Notiz Z590, H570, B560 und H510: Intel Rocket Lake-S soll im März 2021 erscheinen

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.986

KlaraElfer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.924
Sehr schön, dann dauerte ja nicht mehr allzu lange, wird dann gleich ab Launch bestellt und mit Zen 3 und Cometlake verglichen.

Aktuell gibt es für den Flight Simulator einfach viel zu wenig CPU Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Makso

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.809
Da ist ein Wort und das heißt soll. Schauma hoffe es
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
23.405

bigfudge13

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.147

Majestro1337

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.152
Sehr schön, dann dauerte ja nicht mehr allzu lange, wird dann gleich ab Launch bestellt und mit Zen 3 und Cometlake verglichen.

Aktuell gibt es für den Flight Simulator einfach viel zu wenig CPU Leistung.
Lass das doch die Redaktion von CB (oder einer beliebigen anderen Fachredaktion) für dich erledigen und konsumiere das Ergebnis. Find ich irgendwie effektiver.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.988
Wenig verwertbares in der News, weil Chipsatz Namen wie immer Schall und Rauch sind.^^
Wieso gibt es bei intel immer neue sockets? Sind die wirklich nötig oder ist das eher ein "muss nicht sein aber wir wollen es" ?
Was bringt der gleiche Sockel, wenn neue CPUs nicht kompatibel gemacht werden (AM4)? Richtig, gar nichts. So ist es dem Anwender immerhin klar und man hat nicht so einen Mist wie bei 1151v2. Diesmal scheint es, ob der Sockel aber beibehalten wird. Alle Aufregung momentan unbegründet. Das wichtige ist aber: In den letzten Jahren haben sich die Lochabstände nicht geändert, nur im HEDT Bereich.

Das wird sich mit Sockel 1700 dann massiv ändern. Jedoch Zukunftsmusik.:)
 

Waelder

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.417

Forum-Fraggle

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.340
Geht es nur mir so, oder kündigt Intel jährlich viel an bzw. bringt viel Neues auf dem Markt, aber ohne, daß sich groß etwas ändert?

nehme an du behältst dann nicht beide CPU`s und schickst dann eine zurück und der Händler hat eine gebrauchte CPU mehr, da nur zum testen bestellt wurde :rolleyes: ...
Ne, es ist KlaraElfer, da wird nur die Intel CPU bestellt ;) und dann, unter Inteloptimalbedingungen mit den schlechesten AMD Testergebnissen von anderen verglichen.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.988
Geht es nur mir so, oder kündigt Intel jährlich viel an bzw. bringt viel Neues auf dem Markt, aber ohne, daß sich groß etwas ändert?
Intel hat hier rein gar nichts angekündigt. Ist es so schwer, News zu lesen und zu verstehen?

Die Roadmap wurde geleakt und dient planerischen Zwecken, die ein halbes Jahr vor Release der Chipsätze einfach nötig sind.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.988
Indirekt lassen die sowas aber mit absicht durchsickern, wäre ja dumm wenn nicht... so kurz vor Zen3.
Wenn Zen3 wirklich schneller ist als die jetzigen Intels, werden die bis zum Zen3 Release noch mehr durchsickern lassen
Du kannst ja deine Verschwörungstheorien spinnen wie du willst, aber es ist nur eine Roadmap, die ein halbes Jahr vor Release (übrings bis auf Namen) keine Substanz für den deutschen Leser hat. Alles normal, keine Aufregung.:)
 
Top