Notiz HWiNFO v6.43: Analyse-Tool liest jetzt den Hotspot von Ampere aus

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.655
Das System- und Analyse-Tool HWiNFO kann jetzt auch die Temperaturen des Hotspots von Grafikkarten mit einem Grafikchip der Generation Ampere auslesen. Mit der neuesten Version 6.43-4380 Beta haben die Entwickler von REALiX diese Funktion auch für die GeForce-RTX-3000-Serie freigeschaltet, die zuvor nur mit Radeon funktionierte.

Zur Notiz: HWiNFO v6.43: Analyse-Tool liest jetzt den Hotspot von Ampere aus
 

SeniorY

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2020
Beiträge
522
nach einem Durchlauf von Superposition.

hotspot.JPG
 

Trinoo

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.206
HwInfo ist halt einfach das beste Tool :)


Evga 3080 Ftw3 Ultra @ 850mV

Msi Kombustor Stress Test nach 10 Minuten___Current__Minimum___Maximum__Average___
1613566678510.png

1613565198417.png


/e: Gpu Temp hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thuNDa

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.904
Funktioniert auch für Pascal:
1613566637926.png
 

Che-Tah

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.433
Interessant... kam mir eh verdächtig vor:
Ich komm bei der RX3090 immer nur auf ca.25°C... während beim 5900x 50°C+ angezeigt werden.

Edit: Bei 18-21°C Wassertemperatur
Edit2: @Recharging: Ja, externer Radiator, siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy Hewitt

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.954
@Che-Tah Also ein Delta von gerade mal 4-7° ist schon sehr wenig, ja. Wobei bei mir die GPU-Temp laut Anzeige auch 2° unter Wasser liegt immer 😅

Dass die CPU heißer wird als die Graka ist aber normal. Graka bekomm ich hier auf Volllast auf 50°, die CPU locker auch auf 90° mit AVX2.
 

Alpha.Male

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
800
Kleines, aber feines..mit immer wieder neuen Funktionen versehende Tool, gut und regelmäßig upgedatet. Gerade für OC und Systemoptmierer...ein echtes Pflichttool. Habe letztes Jahr dem Entwickler mal ein bissel "Weihnachtsgeld" rüber geschickt. Kann er sicherlich (gerade in diesen Zeiten) auch gut gebrauchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fairlight

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25
Also bei mir steht nix von Hotspot, nur GPU + Junction Temperature. Muss ich etwa irgendwo noch n haken setzen oder wie?!
 

Hawk1980

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
906
Wenn auch etwas spät, aber nettes Feature für die GTX 1080 :daumen:

Hotspottemp GTX 1080.JPG
 

Kryss

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
1.328
Könnte mal jemand mit einer 3080 Founders Edition Temps posten? Würde mich interessieren, wie sich das neue Kühlkonzept so schlägt.

vg Chris
 

Zotac2012

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.373
Worauf genau bezieht sich denn jetzt die Hotspot Temperatur, oder genauer gesagt, wie wird diese ermittelt, das ist mir noch nicht so ganz klar?

Screen:

Cyberpunk 2077 Screenshot.jpg
 

Tommy Hewitt

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.954
Top