Hyperx Cloud vs Arctis Wireless Pro

lavler

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
213
Hey , da jetzt die Amazon prime days anstehen wollte ich mir ein neues Headset gönnen.
Ich hatte bis jetzt das Hyperx cloud und bin mit dem Sound + Mikrofon voll zufrieden.

Nun wollte ich aber auf Wireless umsteigen und hatte da z.b. das steelseries arctis pro Wireless im Blick.

Nun würde ich gerne wissen ob das Arctis Pro wireless zu dem hyperx cloud eine Verbesserung wäre, da dass arctis schon einiges mehr kostet.

Alternativ habe ich noch das :

Logitech g533 wireless
Hyperx cloud flight wireless
Logitech g x pro wireless

Im Blick
 
Keines der Headsets wird eine Verbesserung sein. Besonders das MIC ist bei Wireless extrem schlecht. Gibt dutzende Videos auf Youtube dazu.
 
Das Mic hört sich auf den diversen youtube Videos tatsächlich nicht besser an, als bei den billigeren Modellen. Finde ich bei diesen Premiumpreisen nicht akzeptabel, insbesondere weil das Modmic Wireless ja zeigt, dass es besser geht.
Vorteil ist der wechselbare Akku, wer das lange am Stück nutzt, für den ist das praktisch.
Für 240€ kann man es sich ggf. überlegen. Die regulären Preise Richtung 300€ finde ich viel zu teuer.
 
Ja, momentan kostet es "nur" 240€.

Da ich ab und an streame, möchte ich aber schon eher ein gutes Mikrofon meinen Viewern bieten, aber Wireless ist einfach top für die allgemeine Bequemlichkeit
 
außerdem sind alle diese "surround sound" headsets ziemlich bullshit. da wird dir per treiber deine tonausgabe verschlechtert um etwas zu simulieren, was mit kopfhörern rein physikalisch nicht möglich ist und mit hochwertigem stereosound wesentlich besser funktioniert.
 
lavler schrieb:
Da ich ab und an streame, möchte ich aber schon eher ein gutes Mikrofon meinen Viewern bieten
Wenn Ich einen Streamer mit so ner Aufnahmequali hören muss, der wird kommentarlos gequittet. Sowas geht garnicht. Es gibt nur zwei Headsets, die eine annehmbare Aufnahmequali bieten, das ist das Corsair Virtuoso und das Audio Technica G1WL.
 
Ja gut, dann macht es wahrscheinlich eh keinen Sinn.

Das Razer Seiren X Mikrofon ist grad im Angebot für 65€ , ist das zu gebrauchen?
 
Zurück
Oben