News i-Disk II 166x: Schnelle USB-Sticks bis 8 GB

es gibt noch was schnelleres
Sony MicroVault Excellence :D
Lesen: 28MB/s • Schreiben: 18MB/s
 
@ -ΛΞX- & Graka0815

mir ist schon bewusst, das Nanosekunden kürzer (besser) sind als Millisekunden, da er aber den Satz formuliert hat mit "von mir aus auch mit 100ns" .... das klang so, als ob er sich verschrieben hat, denn wenn man "von mir aus auch mit ..." schreibt, will man ja einer sache etwas mehr zugestehn, und das hätte da eben nicht gepasst, weil Festplatten ja eben Millisekunden brauchen, die anderen Speicher nur Nanosekunden. Ganz eindeutig wird das ja als er dann sagt "aber dafür ne ordentliche Datentransferleistung", also meinte er das vorhergehende ja nicht beschleunigend, sondern verlangsamend... shice.... ich hoff mich versteht noch einer ;)

Ums kurz zu machen: für mich wars a weng komisch formuliert, Graka0815, aber im Endeffekt meinen wir alle das selbe :D
 
Der grosse ist mir auch zuteuer,
aber der keine Pretec i-Disk Tiny wäre schön wie sind da die Preise ?

frankkl
 
Aha danke ein Anhaltspunkt , etwa $ ~ € oder wie ?

frankkl
 
Gauder schrieb:
Alternativen für Festplatten auf Basis von Arbeitsspeichern gibts schon.

Für Privatanwender isses aber nichts:

http://www2.tomshardware.de/storage/20050912/index.html
http://www2.tomshardware.de/storage/20051223/index.html
Jaaa, das ist ja schon einmal ein Anfang, aber eine Anbindung an S-ATA ist ziemlich sinnlos und ich denke auch erst einmal nur zu Testzwecken.
Hier muß eine eigene Anbindung z.B. über HTT o.ä. erfolgen um die Datentransferleistung zu steigern und eine eigene BIOS Option her um ein RAM-Laufwerk zu aktivieren. Dual-Channel fehlt natürlich auch noch.:p
Bei der Gigabyte Lösung frage ich mich ohnehin, warum die nicht gleich eine U-320 SCSI Lösung gewählt haben, wenn die schon über solche Schnittstellen gehen.:freak:
Denn gerade für Server / Workstations macht es doch Sinn so etwas einzusetzen.
Und da spielt Geld keine zu große Rolle.;)

Ich glaube ich kaufe ne Factory in China und produziere sowas.
Irgendein Kapitalgeber hier? :lol:
 
also ich finde für knapp 500€ kann man sich schon eine "etwas" größere Festplatte (evt. auch extern) besorgen oder einfach ein kleinen Hiem PC (nur zum arbeiten, muss ja kein High-End Teil sein)
 
Bratmaxe88 schrieb:
also ich finde für knapp 500€ kann man sich schon eine "etwas" größere Festplatte (evt. auch extern) besorgen oder einfach ein kleinen Hiem PC (nur zum arbeiten, muss ja kein High-End Teil sein)

Deine externe Festplatte kannst du allerdings nicht in die Hosentasche stecken... den Heim-PC erst recht nicht. ;)
 
hmmm Ja sowas muss es geben damit sich die Preise der darunterliegenden Produkte sinken aber kaufen kommt für mich nict wirklich in frage. Die "kleinen" 1GB klappbaren Sticks sehen interessant aus. Das ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.
 
nen usb stick auch net :stacheln:
ne aber ist echt ne gute alternative 60gb auf kleienm raum

ansonsten hast du natürlich recht das ein vergleich zwischen stick und 3,5" hdd mehr als nur hinkt
 
Zurück
Oben