Nach mehreren Bootvorgängen komm ich hin und wieder mal ins System. Die Spannung des Arbeitsspeichers hab ich mal auf 1.6V erhöht (zuvor 1.54V). Zu dieser 2T Einstellung finde ich nichts im BIOS, hier ein noch Screenshot für die Konfigurationsmöglichkeiten des Arbeitsspeichers:
Und hier noch die CPU-Z Screenshots:
Und das ist der verwendete Arbeitsspeicher, denn ich hatte den selben schon zuvor, nur hab ich den als Defekt zum Händler geschickt und daraufhin bekam ich ein neues Paar
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 VALUE DUAL CHANNEL Kit
Also 2 von denen hier:
So, 3std später und wieder um eine Erfahrung reicher
Diesmal ist nicht nur ein Speicherriegel Defekt, sondern beide...
Wollt mein Verdacht für die Fehler schon langsam auf das Mainboard schieben, aber war jetzt bei nem Kumpel und hab mir seine zwei Speichermodule eingebaut! Und siehe da, der PC lief wie am Schnürchen, ohne Bluescreens und ohne Prime95 Errors ^^
D.h. ich bekam jetzt insgesamt 4 Speichermodule und 3 waren davon Defekt.. Das darf doch normal nicht passieren, oder doch?
Und hier noch die CPU-Z Screenshots:
Und das ist der verwendete Arbeitsspeicher, denn ich hatte den selben schon zuvor, nur hab ich den als Defekt zum Händler geschickt und daraufhin bekam ich ein neues Paar
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 VALUE DUAL CHANNEL Kit
Also 2 von denen hier:
Ergänzung ()
So, 3std später und wieder um eine Erfahrung reicher
Wollt mein Verdacht für die Fehler schon langsam auf das Mainboard schieben, aber war jetzt bei nem Kumpel und hab mir seine zwei Speichermodule eingebaut! Und siehe da, der PC lief wie am Schnürchen, ohne Bluescreens und ohne Prime95 Errors ^^
D.h. ich bekam jetzt insgesamt 4 Speichermodule und 3 waren davon Defekt.. Das darf doch normal nicht passieren, oder doch?
Zuletzt bearbeitet: