Spiele stürzen ab daraufhin machte ich diesen Test (Prime95)

Also, Ich bin langsam schon echt am verzweifeln, nachdem der Pc nicht funktioniert hat, schickte mir agando einen neuen Pc zu.
Es kann nicht sein, dass dieser nochmals abstürzt.
In der ereignisanzeige taucht der Fehler KERNEL-EVENTTRACING ID2 auf.
Weiß jemand von euch, was man dagegen tun kann?
Ich meine, ich habe ja ein neues Pc system erhalten, dass heißt es kann nur an meinem Internet liegen!
Lg
image.jpg

Ergänzung ()

Also, Ich bin langsam schon echt am verzweifeln, nachdem der Pc nicht funktioniert hat, schickte mir agando einen neuen Pc zu.
Es kann nicht sein, dass dieser nochmals abstürzt.
In der ereignisanzeige taucht der Fehler KERNEL-EVENTTRACING ID2 auf.
Weiß jemand von euch, was man dagegen tun kann?
Ich meine, ich habe ja ein neues Pc system erhalten, dass heißt es kann nur an meinem Internet liegen!
Lg
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/image-jpg.1260966/[/IMG]
Ergänzung ()

Also, Ich bin langsam schon echt am verzweifeln, nachdem der Pc nicht funktioniert hat, schickte mir agando einen neuen Pc zu.
Es kann nicht sein, dass dieser nochmals abstürzt.
In der ereignisanzeige taucht der Fehler KERNEL-EVENTTRACING ID2 auf.
Weiß jemand von euch, was man dagegen tun kann?
Ich meine, ich habe ja ein neues Pc system erhalten, dass heißt es kann nur an meinem Internet liegen!
Lg
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/image-jpg.1260966/[/IMG]
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 130
  • image.jpg
    image.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 126
  • image.jpg
    image.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 125
  • image.jpg
    image.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 132
Einen komplett anderen PC und nicht wieder den gleichen? Kommen die eig. immer mit vorinstalliertem Windows und irgendwelchem geraffel?
Der Fehler da muss nicht unbedingt auf irgendwas relevants hindeuten, hast du immer noch abstürze oder was ist konkret dein Problem?

Gerade nachgesehen die Dinger habe ich auch zuhauf in der Ereignisanzeige, aber keine ersichtlichen Probleme.
 
Hallo, ich bekam einen ganz neuen pc, mit den gleichen specs halt.
Es kam mit vorinstallierten Win10.
Wenn ich ein Spiel spiele freezt es ein der Sound auch, und ich werde auf den Desktop geschickt!
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Hast du jetzt andere Hardware oder immer noch die gleiche?
Die gleiche Hardware!
 
Hast du irgendwas was du immer installierst? Bestimmtes Anti-Virus, Software für irgendwelche Geräte. Wo oder wie beziehst du deine Treiber?
Hängt irgendwas an externen Geräten immer dran mal abgesehen von Maus und Tastatur?
 
Ich verwende nur die hauseigene Windows Antiviren Software.
Angesteckt an meinem Pc sind derzeit mein Ps5 kabel meine Maus und Tastatur und das wars.
Ich habe derzeit den Epic games launcher, Google Chrome, Microsoft Edge, Fortnite, Discord und Core Temp

Ergänzung ()

Ich habe mir auch einen Wlan Adapter zugelegt, weil ich dachte, dass es vielleicht an meinem Ethernet kabel und router liegt.
Leider nicht!
 
- Ja ich habe immer noch das Gigabyte Mainboard

- Ich lads mal runter, danke für den Tipp!
Ergänzung ()

Also, ich habe gerade extreme Fps unterschiede bemerkt kurz danach stürzte dieser noch mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Prime95 bei dem PC auch immer noch Probleme wie beim ursprünglichen im ersten Post?

Welches BIOS ist eig. auf dem Board? Kannst du z.B. bei CPU-Z im Reiter Mainboard sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht getestet ich habe aber schon 3d mark getestet da lief alles gut und cpu burner auch
 
Das ist tatsächlich so aktuell wie es geht. Was ist mit Prime?

Wie oft hast du den PC jetzt schon bei denen beanstandet? Ab einer gewissen Anzahl an Versuchen von deren Seite das Problem zu beseitigen kannst du vom Kauf zurücktreten.
Woran es jetzt konkret scheitert ist schwer zu sagen aber mir wäre das mittlerweile deutlich zu viel rumgeiere für einen PC den du einfach so fertig gekaufst hast damit er funktioniert.
 
Prime läuft derzeit …


Ist das eh der richtige Test

(Torture - Test)

image.jpg

Ergänzung ()

Die Ergebnisse des Tests:

1663515097168.png

1663515116448.png

1663515136605.png

1663515154368.png

Da der Test einwandfrei funktionierte, Das BIOS auf der neuesten Version läuft und Ich den neuesten Grafikkarten Treiber installierte habe frage Ich mich wie es sein kann, dass ich fps drops habe und es zu crashes kommt!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob Agando mir mein Geld erstattet, da ich diesen zur Reparatur bei ihnen eingeschickt habe und ich außerdem nich ein neues System bekam.
Vielleicht passen einfach die Komponente nicht miteinander.

Lg
 
Warum solltest du nen neuen bekommen ?
Das zu reparieren ist ihr gutes Recht.
 
Entschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe meinen Pc eingeschickt, habe 2 Monate lang gewartet und der Fehler bestand weiterhin.
Am Ende kam raus, dass das Spiel nur offline getestet wurde, bei mir traten nämlich diese beim Online spielen auf.
Agando schickte mir daraufhin einen neuen und das Problem besteht weiterhin.

Lg
 
Zurück
Oben