i5 10600k Game-Crash bei zu viel Ram

Wenn du dir meine Pc anschaust, läuft die untere mit +1500 bei 90% Lüfter ca 10° Kühler, die Obere ist wärmer und langsamer bei 100% Lüfter

und ja, beide micron
 

Anhänge

  • Gpu 2.PNG
    Gpu 2.PNG
    140,6 KB · Aufrufe: 131
  • Gpu 1 Chip 57°.PNG
    Gpu 1 Chip 57°.PNG
    141,9 KB · Aufrufe: 126
Kannst ja per MSI AB schauen was die Karten jeweils an Spannung brauchen bei gleichem Takt.
Bei der schlechteren Lüfter auf 100% damit die irgendwie auf die gleiche Temperatur kommt !?

1755.jpg
 
Die 1. Karte ist auf 82% Powerlimit laut Phoenix-Miner 344W und die 2. auf 89% ~ 348W, beide Karten aber auf 420W (450W) freigeschalten, wenn ich sie tausche gleiches Ergebis also die ober -> dann untere gönnt sich mehr
 
Dann hat der eine Chip eine schlechtere Güte und MSI scheint nicht zu selektieren bzw. keine selektierten
Chips von Nvidia zu kaufen. Oder selbst bei den guten Chips gibt es auch nochmal deutliche Unterschiede.
 
0ssi schrieb:
Dann hat der eine Chip eine schlechtere Güte und MSI scheint nicht zu selektieren bzw. keine selektierten
Chips von Nvidia zu kaufen. Oder selbst bei den guten Chips gibt es auch nochmal deutliche Unterschiede.
Ich rede nicht speziell vom Chip, da hören mir beide bei ~ 1800 mHz aus Stromgründen auf. Mich wunderts bloß wegen dem großen Memory unterschied, meine erste 3090 (Ventus) hats auch bis +1500 mitgemacht und war ned so prügelheiß. Die 3080 Tuf daneben hört bei +1200 auf. Aufgrund der bisher so hohen Erfolge bei den anderen 2 Stück war ich dann von den "Bloß" +1000 irgendwie enttäuscht
 
Bis 104°C VRam Temperatur ist schon heftig. Nervt mich bei meiner 3080 FE extrem.
Da denkt man immer der Kühler sitzt nicht richtig oder die Wärmeleitpads fehlen. :freak:
 
104* ist ja noch schön Kühl, bei 110 drosselt er. Etz hat er nach gut 3h Mining 106/100Grad das geht voll Klar.

Achja, glaubst du ich krieg meinen i5 noch auf 5,2 Ghz? Temperaturen spielen Wenig Rolle, hab den EK Quantum Kühler, da is die Cpu bei 5,1 Ghz ingame be ca 30*
 
Zurück
Oben