i5 2400 für SLI mit 570GTX

was is das denn für ne frage bitte? Dsa kommt doch net auf den Prozzi an, dsa kommt auf die aufgaben an. Die meisten Spiele werden durch die GrakA limitiert nicht den Prozzi, ergo wird der wohl ausreichen für die meisten sagen. Aber mal ehrlich: wozu 2x 570???

spiele wie z.B. BFBC2 in 3D. Die meisten spiele werde ja durch die Graka limitiert, allerdings kanns das bei 2x 570 eher nicht so schnell der fall werden! Und wen ich 1 Monat für ne 2te Graka und neues Board + Prozi arbeite wärs nicht shclecht, wenn der Performancesprung nur 10% betröät weil der Prozi aufeinmal limitiert!

Habe leider nur Test zu SLI der 570 gefunden die durch hochgezüchtete i7 970er oder ähnliches betrieben wurden! DAs ist dnan halt schwer zu vergleichen!

Zuletzt bearbeitet:
tripled schrieb:
Aber mal ehrlich: wozu 2x 570???
Da wüsste ich auch gerne :D Ich kann mit meiner 570 alles zocken in Full HD.

Denke ja auch das er reicht :D also in der Theorie wenn man sich die rankings so anschaut sollte es ja klappen ^^ Würde mir dei 100€ aufpreis zum 2600k gerne sparen :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke ja auch das er reicht also in der Theorie wenn man sich die rankings so anschaut sollte es ja klappen ^^ Würde mir dei 100€ aufpreis zum 2600k gerne sparen

dann nimm doch den i5-2500k der ist nicht so viel teuerer und kannst dann auch noch übertakten , ich persönlich würds zumindest so machen

Ich würde mir an deiner Stelle die 15 Euro Aufpreis für den Core i5-2500K hinlegen.

Warum?

Obwohl der Core i5-2400 vor allem in Spielen eine der schnellsten CPUs ist, denke ich dass sich die 15 Euro für 200MHz und freies Übertakten dennoch lohnen.

Der Aufpreis zum i7-2600k derweil lohnt nicht, da kaum bis garkeine Spiele von SMT profitieren.

sind immerhin 20€, und wenn sie nicht nötig sind würde ich die halt gern sparen ... ist irgendwie so ein spleen von mir ^^ wer 300€ für ne graka rauswirft, der muss wenigstens 20€ am prozessor sparen xD

Ich würd's nicht tun...

Eventuell willst/brauchst du dann doch mehr Power, und dann denkst du dir:

"Hätte ich doch die 20 Euro extra ausgegeben, dann könnte ich jetzt meinen Prozessor auf 4,5 GHz takten und dann wäre wieder alles in Butter" :king:

also ich weiß net ob sich das so Lohnt nen SLI gespann mit 2 570ern aufzumachen, aber du solltest in jeder Hinsicht zu einer schnelleren CPU greifne. Die 2400er sollte ausreichen, aber wenn man schon 2 solcher Karten hat sollte das Geld für einen 2500k auch nicht fehlen.

Grüße.

Achja, zur Einschätzung:

Aufgrund der hohen per-clock Performance entspricht der i5-2400 ganz grob einem Phenom II x4 bei 4,4GHz
-> ein übertakteter i5-2500k wäre dann einem P2x4 mit 6,4GHz gleichzustellen ;)

(laut normierter Spieleleistung von PCGH gemessen)

http://geizhals.at/a616425.html würde dieses Board ausreichen umd später einen Ivy draufzupacken? SInd ja kompatibel, allerdings wollen die ja vielleicht etwas mehr Strom!

4Ghz sollten schon mindestens bereit stehen um die Grakas nicht zu limitieren! Mit nem 2500k sollte es aber absolut kein Problem sein. Multiplikator auf 40 und fertig ;)

Ich hab 2x 570 GTX von Palit im Betrieb mit nem 2600k@4,5ghz (nagut momentan ist das Mainboard defekt), ist eigentlich Overkill brauch man nur für 3D oder Crysis auf 1080p mit 8xAA und 16xAF mit Enthusiast-Settings! Ansonsten fällt mir spontan kein Spiel außer Crysis ein, welches eine 570 GTX in die Knie zwinkt ;)

Das Board sollte, so lange du keine Taktrekorde brechen willst, für 4ghz und SLI gut genug sein. Bei den Sandy's nimmt sich das nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du alles finden

Mit diesem SataBug der ersten SandyBridge-Chipsätze hat das nichts zu tun, wenn du das meinst.

Ich war bis gestern sehr sehr zufrieden mit dem Board! Ich denke auch, dass dieser Defekt nicht die Regel ist. Die Spieleperformance ist mit 2x 570ern und nem guten SLI-Profil gewaltig! Die Karten skalieren prächtig und die Leistung ist sehr hoch, für die meisten Spiele unnötig hoch. Zum Board nochmal - normalerweise macht man mit Asus, Gigabyte oder Msi aber keine Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
sind immerhin 20€, und wenn sie nicht nötig sind würde ich die halt gern sparen ... ist irgendwie so ein spleen von mir ^^ wer 300€ für ne graka rauswirft, der muss wenigstens 20€ am prozessor sparen xD
Was ist das denn für eine komische Logik? Außerdem sind es 2 x 300€ die du "rauswirfst" und ich finde wer 600€ für die Grafikkarte/n (und jetzt kommt wieder das richtige Word) rauswirft, ist in meinen Augen etwas bescheuert 20 Euro an der CPU zu sparen, wenn man mit den 20€ mehr durch übertakten sagen wir mal 20-30% CPU-Leistung mehr rausholen könnte. Ganz egal ob du die Leistung jetzt noch nicht brauchst. Irgendwann bestimmt.

Sli ist ja immer toll mit 2 so großen karten und auch der prozzi ist schön, aber ich muss meinen vorrednern zustimmen. leg die 20€ für den 2500K drauf, da du besseres OCing hast.
Außerdem würde ich mir keine 570er mehr kaufen, wegen Multi-GPU probleme. Außerdem sollte die Phantom reichen, wenn de noch ein bisl OCest.

Zurück
Oben