i5 2400 für SLI mit 570GTX

also meine 570 reicht mir trotz (probeweisem) OC auf 900/ 1800 /2200 nicht wirklich ;/ sonst würde ichs ja nicht tun. Und wenn ich 2 habe kann ich beide auf lockeren 820 oder Ähnlichem laufen lassen!

Ich glaub das mit Ivy kann noch niemand so genau sagen. Aber warum auch direkt Ivy kaufen? Die momentanen Sandy's strotzen doch nur so von ungenutzter Leistung! Vorallem die K-Versionen werden bis 2013 im Leben nicht ausgereizt sein wenn sie jenseits von 4,3ghz betrieben werden! Mann bekommt für unter 500€ mit Sandy schon ne MOBO+CPU+RAM-Combo bei der sich mit entsprechenden Settings sogar ein 980X zumindest bei Spielen warm anziehen muss.

Hier mal mein Sysprofile, Signatur geht noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
also meine 570 reicht mir trotz (probeweisem) OC auf 900/ 1800 /2200 nicht wirklich ;/ sonst würde ichs ja nicht tun. Und wenn ich 2 habe kann ich beide auf lockeren 820 oder Ähnlichem laufen lassen!

LOL sag mir mal bitte ein spiel wo die leistung nicht ausreicht ?

Crysis in 3D?

Die GTX 570 kommt ja schon so bei Crysis ans Limit, und 3D Vision von NVidia hat ja grad mal den doppelten Hardware-Hunger...

Vielleicht kaufst du dir die wpmöglich erscheinende gtx590.

Crysis in 3D?

Die GTX 570 kommt ja schon so bei Crysis ans Limit, und 3D Vision von NVidia hat ja grad mal den doppelten Hardware-Hunger...
1. Hätte es der TE schon erwähnt, wenn er 3D spielt.
2. Kommt die 570 bei Crysis vlt an ihre Grenzen, man kann es trotzdem ohne fps Einbrüche spielen. (Zumindest ich auf Full HD und highest settings)

Crysis in 3D?

crysis schaff ich mit meiner 6950@ 6970 in full hd und 8 aa bei 36 fps und da eine so stark übertaktet gtx 570 sicher eine 580 davon zieht, und ich geh nicht davon aus das er 3 d Vision hat

kevin ich habe scho mal geschrieben das ich es für 3D brauche. Das ist der 3te Post, einfach mal lesen und dann erst scheiße shcreiben xD an Crysis is mit 3D garnicht zu denken, nicht mal mit 570 SLI
Ergänzung ()

denke dass viele Leute garnicht "merken" dass es bei ihnen ruckelt :) hab früher auch behautet dass mein Dual Core @ 3,8 für BFBC2 reicht bei 1920x1080 xD allerdigns hat sich diese Meinung stark geändert xD

meine jetzige Meinung zu ruckel ist : Nie unter 60fps ;( bin schon bischen verwöhnt, aber man merkst einfach

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ja das gute alte Crysis :D heizt nun schon seit 2007 jeder SingleGPUGraka mächtig ein wenn man es übertreibt! Aber ansonsten gibt es nichts, von einem Leistungsfressend weit abgeschlagenem Metro 2033 oder bis zu einem Stalker (ab ClearSky) was annähernd die gleiche Performance zieht und eine SLI-Lösung mit 2x 570ern rechtfertigt! Hab auch nur SLI wegen der Möglichkeit von Hochauflösenden 3D Spielen und der Hoffnung das ich vielleicht ein Jahr ruhe hab bis es nochmal ne schnellere SingleKarte gibt!

kevin ich habe scho mal geschrieben das ich es für 3D brauche. Das ist der 3te Post, einfach mal lesen und dann erst scheiße shcreiben xD an Crysis is mit 3D garnicht zu denken, nicht mal mit 570 SLI

Ergänzung vom 06.03.2011 20:10 Uhr: denke dass viele Leute garnicht "merken" dass es bei ihnen ruckelt hab früher auch behautet dass mein Dual Core @ 3,8 für BFBC2 reicht bei 1920x1080 xD allerdigns hat sich diese Meinung stark geändert xD

meine jetzige Meinung zu ruckel ist : Nie unter 60fps ;( bin schon bischen verwöhnt, aber man merkst einfach
oh sry habs überlesen ^^ dann is verstendlich das du ein gtx 570 sli brauchst ^^

Ich weiß nicht was ihr mit Crysis habt, das läuft bei nem Kumpel in Full hd mit allen Details auf max + AA max absolut flüssig, und der hat ne GTX 285^^, da dürfte dass die 570 locker schaffen :)

Also wenn es stimmt mit der GTX 285 :lol: Dann geh ich mir nach China nen Sack Reis kaufen! Ne mal Spaß bei Seite, in meinen Augen ist das schier nicht im Bereich des Möglichen. Kein Schimmer mit welchen Settings dein Kollege spielt - Qualität auf low???- aber auf 1920x1080 mit Very High bzw Enthusiast als Qualitätsstufe und dann noch 8xAA und 16xAF? Dann wären alle Grafikarten seit der GTX285 mehr als überflüssig!

Sry, ich weiche zu sehr vom Thema ab!

Ich denke du solltest auf nen 2500k samt Mittelklasseboard a lá Gigabyte P76UD4 oder P8P67 Deluxe setzen. Mit 8GB Ram kommst du da momentan nicht über die 450€ und hast mehr als genug Zunder in der Dose! Den 2400er würde ich auch mit Sicht in die Zukunft nicht nehmen, die Pro-Takt-Leistung ist zwar auch hier enorm im Vergleich aber nach oben raus ist der CPU eher mau! Kein OC über BLCK etc..

den 2400 hab ich schon gestrichen und durch den 2500k ersetzt. Nun bleibt aber die Frage mit dem Board ^^ ALso Asus ist zu 100% gestrichen, die Produzieren nurnoch schrott. Gigabyte auch eher nicht genauso wie Asrock. Also eigentlich kommt nur ein MSI in frage. Ich bin unr grad am überlegen ob http://geizhals.at/a616425.html reicht bzw. ob ich eher http://geizhals.at/a592085.html brauche um später Ivy-Prozessoren drauf zu machen!

Gigabyte verbaut meines Wissens mit die hochwertigsten Spannungswandler auf dem Markt, im besten Willen nicht mit Asrock zu vergleichen! Ich hatte aber auch ansonsten mit MSI auch noch nie Probleme. Wie gesagt bei den Sandys macht das Board nicht den großen Unterschied. Mit Ivy ist es wie gesagt so ne Sache, keiner kann dir jetzt wahrscheinlich schon sagen, was wie und wo laufen wird. Ne Kompatiblität zu P67 ist ja geplant im weitesten Sinne aber man kann es nicht mit Sicherheit sagen. Der einzige Vorteil von Ivy Bridge ist doch sowieso nur der kleinere Produktionsprozess der außer höheren Taktraten und etwas weniger Verbrauch kaum etwas Neues bringen wird. Nach dem Tick-Tock Rhytmus von Intel ist mit ner neuen Architektur erst nach Ivy Bridge zu rechnen soweit ich weis. Ich würde das Board für 190€ nehmen oder ein Gigabyte UD4.

Mfg Dechsi

kevin ich habe scho mal geschrieben das ich es für 3D brauche. Das ist der 3te Post, einfach mal lesen und dann erst scheiße shcreiben xD
Habe mir alles komplett durchgelesen aber das mit dem 3D überlesen. Kann halt mal passieren.
Und das ich scheiß schreibe möchte ich mir von jemandem der so ein Thread erstellt nicht sagen lassen;)

jaja klar kevin, schon in Ordnung ( zu lange allein zuhaus?)

ALso Gigabyte ist schon besser als AsRock, wobei die mitlerweile weniger "ausschuss" produzieren als Asus xD. ALso für mich kommt erstmal nurnoch MSI ins Haus, und das UD4 ist wirklich n bischen zu teuer! Und die Spawas auch viel minderwertiger als bei MSI (hi-C Caps).

Danke für die HIlfe beim entscheiden, werd wohl wirklich das für 116 nehmen und auf die power der 8 Spawas hoffen :) sollte ja reichen!

PS: Habt ihr euch das http://geizhals.at/a592094.html Marshal mal angeschaut ^^ denke bei MSI ist der Wahnsinn ausgebrochen ... 480 Watt für die CPU ... was genau haben die damit vor???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Grafiksettings (auch SSAA, Downsampling) entsprechend hochstellst, wird die CPU recht selten zur Bremse werden. Und selbst wenn, hat sie in den allermeisten Spielen genügend Performance, um auch in kritischen Stellen gut spielbare fps zu liefern.

Allerdings frage ich mich, wie man bei einem Preisunterschied von knapp 20 Euro zum 2500K zum 2400 greifen kann. Das macht überhaupt keinen Sinn. Vor allem, wenn man ca. 600 Euro für die Grafikkarten ausgibt. Nimm den 2500K, den man bei Bedarf auch noch ein gutes Stück übertakten kann, so man das will.

verliert man bei der änderung des multiplikators eig. die garantie? weil normal wenn man OCd verliert man die ja...oder?

denke schon das man sie theoretisch verliert, doch kann das sowieso niemand feststellen ob OC betrieben wurde, hellsehen könen die alle noch nicht xD auß0erdem mach OC nie ein Board kaputt ( wenn man es richtig macht und nicht übertreibt)

Zurück
Oben