Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der hintere Lüfter hat erfahrungsgemäß keinen nennenswerten Einfluss auf die Kühlleistung, erhöht aber die Lautstärke. Daher würde ich ihn ganz klar demontieren.
Wo hast du denn den Kühler gekauft, manche Händler geben gratis ein Y-Kabel dazu. (z.B. PC-Cooling)
In deinem Fall wäre ein Thermalright Archon die bessere Wahl gewesen da er in deinem Fall deutlich besser kühlen würde, nachdem du beim Silver Arrow nur einen Lüfter verbauen kannst.
Heute wurde mein 2500K @3.8Ghz @Boxed Kühler 98°C heiß.
Knapp zehn Minuten konnte ich Grid spielen, nachdem die CPU aufgrund mangelnder Kühlung des Boxed Kühlers, bei dem der Lüfter nicht angesteckt war, auf 800 Mhz runtertaktete.
CPU läuft noch wunderbar.
Ja ich weiß, dass du ein Y Kabel bekommst. Das ändert aber nichts daran, dass du kein Y Kabel brauchst, nachdem der zweite Lüfter am Silver Arrow in deinem Fall nichts bringen wird. (schätzungsweise unter 1°C)
Ich habe mal den Silver Arrow mit einem dritten Lüfter getestet, der Lüfter wurde also auch an der Position wie bei dir angebracht.
Der dritte Lüfter hatte nicht den geringsten Einfluss auf die Kühlleistung (Verschlechterung von 0.1°C), bei dir wird das kaum anders sein, da sich direkt hinter dem Kühler ein Gehäuselüfter befindet.