i5-2500k oder i7-2600k?

@kaigue:

Warum ich den i7 gekauft hab?

Ganz einfach:

1) Hatte genug Geld
2) Wollte einfach die stärkste CPU haben
3) Keiner weiss was HT in der Zukunft bringen wird
4) Ist die CPU+MB die letzte Komponente die ich ersetzen würde
5)Möchte ich später ggf. Fotobearbeitung und Videobearbeitung machen mit meiner neuen Kamera ;)
 
`3) und 5)

schwache Begründungen weil man gerade dann aufrüstet wenn man es braucht nicht wenn man evtl irgendwann später vllt wenn zum gleichen Preis bessere CPU gibt oder billigere aber weißt du wohl selbst

Nr 4 verstehe ich nicht
 
@Liara:

3 ist keine schwache Begründung.Oder kaufst du dir ne neue CPU direkt,wenn HT in Zukunft immer mehr bringt?


Genauso der Punkt 5.Soll ich mir dann später nochmal extra ne CPU kaufen wenn ich damit beginne?Lieber hab ich vorher die 80-90€ extra investiert.

Und zu 4:

Bei mir ist es zumindest so,dass das Mainboard,die CPU und der Ram die Komponenten sind bei denen es am Längsten dauert bis ich sie erneuere.
Das Einzige was ggf. mal erneuert wird ist die Grafikkarte und ggf. ne neue HDD/SSD,das wars.

NT,Gehäuse,Laufwerke bleiben solange es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner
Das immer mehr bringen ist nicht klar definiert eher so Kristallkugel Leserei, man muss jetzt schon wissen ob es einem was bringt oder nicht.

Ja wenn du so weit bist, kA wie lange das bei dauert wird dann kaufst du dir gleich was ordentliches, 6-8 cores mit HT und ab geht die Post. Wieso "extra" ? siehe es als Hobby mit Spaßfaktor. Neue CPU -> Vorfreude, Basteln und Glücklich :p

Ja zu 4 kann ich nur zustimmen
 
Hahaha aber neue CPU heißt auch weniger Geld :D

Hatte einfach das Geld und hab die paar € mehr dann in den i7 investiert.
Wie gesagt,niemand weiss was die Zukunft bringt,auch wenn dies nicht so klar definiert ist.
Aber ganz im Ernst,wer weiss jetzt schon,ob die CPU die man kauft,in der Zukunft was bringt oder nicht.
Deshalb hab ich halt etwas mehr gezahlt und mir den i7 geholt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
achso kommen wir zu

punkt 6.) hauptsache "Haben" :daumen:
 
da stimme ich dreamliner und auch liara zu ... sicherlich hätte mir der i5 auch gereicht und ein günstigeres p67-board hätte es wohl ebenso getan, aber die kohle war da und ich wollte den einfach haben ^^ ... zudem hat der i7, abseits vom gaming, durchaus hier und da vorteile gegenüber dem i5 ... ob das den mehrpreis rechtfertigt muß jeder für sich selbst entscheiden, oder einfach auf sein konto schauen ;)
 
Super Schlussfazit Liara und Matthias :D
 
ist doch ganz einfach.
Unter rationellen Gründen greift man zum i5-2500k
Wenn der "haben will"Faktor greift, dann kauft man den i7-2600k
 
besser konnte man es kaum ausdrücken :D
mein I5 2500K kommt direkt wenn Geld sich wieder auf meinem Konto tümmelt oder gar Guild Wars 2 draußen ist :D
 
Arzuriel schrieb:
besser konnte man es kaum ausdrücken :D
mein I5 2500K kommt direkt wenn Geld sich wieder auf meinem Konto tümmelt oder gar Guild Wars 2 draußen ist :D

naja, aus rationalen gründen würde ich entweder core i3 oder core i7 kaufen, je nachdem was ich damit mache.
core i5 sehe ich als relativ unsinnvoll an.
preislich wären ja auch die amd sehr interessant und die sind schneller als in den tests.
merke beim arbeiten auch nicht immer den unterschied zwischen 2+2 und 4 kerne. core i7 wirkt einfach auch beim arbeiten schon um ein gutes stück schneller. habe dafür zu einem günstigeren board gegriffen. ram ist ja auch spottbillig, dann kann man auch mal bisschen was für die cpu ausgeben.
habe vor einigen jahren noch ~300€ für meinen athlon x2 3800+ ausgegeben und das war nicht die top cpu damals^^
 
... wurde ja alles gesagt ...

Kaufe, was wer will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm so schlecht ist der i5 2500 k net er macht alles platt , und wenn man son ollen alten Q6600 hat ist das nen wahrhaftiger leistungs sprung . Also ich würde ihn immer wieder kaufen , und net warten bis weihnachten gg :p
 
Hab mir gestern ein Asrock Z68 Pro3 mit einem i5 2500k gekauft.
Als Lüfter habe ich meinen ollen Zalman 9500 genommen.

Was soll ich sagen, alles eingebaut, im Asrock UEFI die voreinstellung für 4,8 Ghz gewählt, gebootet: passt.
100% prime stable und Prime temps bei ca. 70 grad.

Was eine geile CPU. :)
 
GrEmLiNg 2 k 11 schrieb:
Hmm so schlecht ist der i5 2500 k net er macht alles platt , und wenn man son ollen alten Q6600 hat ist das nen wahrhaftiger leistungs sprung

Hee... nichts gegen die Q6600 :) Die läuft bei mir schliesslich dauernd auf 3.71 GHz und dafür das der so alt ist, macht er einen prima Job. ^^
Was mein Q6600 schon alles erlebt hat... ein Wochenende ohne Wärmeleitpaste auf 120°C... Normaler Betrieb auf 3.71 GHz bei 60°C bis 75°C (ist ein Hitzkopf aber läuft prima)
Jedenfalls liebe ich mein Q6600 doch er braucht auch mal eine Erlösung ^^

Was mich davon abhällt den I5 2500k zu kaufen ist, ebei diese 6MB und 4 Threads.
Ich weiss einfach nicht wie sich dies alles entwickeln wird, denn das Meiste benutzt gerademal 4 Threads, geschweige von 8.
Was die 6MB angeht... merkt man da überhaupt was ob 6 oder 8?

Für was soll die Intel® HD Graphics 3000 gut sein? Hat doch eh jeder ne richtige Graka oder net?
 
ShinigamiXR schrieb:
Was die 6MB angeht... merkt man da überhaupt was ob 6 oder 8?

Für was soll die Intel® HD Graphics 3000 gut sein? Hat doch eh jeder ne richtige Graka oder net?

die ist gut nur wenn du im Win 2D aplikationen benutzs ;) Was 80 % der arbeit an einem PC ausmacht bedeutet wenig Strom verbrauchen ;) Und wenn Virtu Technologie da ist warum nicht geleich benutzen!

Zum Thema 2500k oder 2600k das soll Jeder für sich entscheiden was man braucht Geld hat oder möchte haben^^ ein i3 tut auch sehr gut seine dienste sogar im Gaming. Mein CPU erleichtet immenz meine Arbeit beim tägliche Bildbearbeitung in dem ich mein PC benutze und nicht zu letzt das Gaming bessonder nach eine Lange Arbeitstag :D das mach so viel spaß die volle leistung von CPU und GPU zu benutzen :king:
 
Aso okey.
Nun bleibt nur noch die beiden Fragen noch..

Was mich davon abhällt den I5 2500k zu kaufen ist, ebei diese 6MB und 4 Threads.
Ich weiss einfach nicht wie sich dies alles entwickeln wird, denn das Meiste benutzt gerademal 4 Threads, geschweige von 8.
Was die 6MB angeht... merkt man da überhaupt was ob 6 oder 8?

Was das Mainboard angeht verstehe ich auch nicht so ganz. Lese mich in vielen Threads durch doch ka wieso die Z68 besser sein soll als die P67. Die P67 hat mehrere Slots für Sata6 und ansonsten lese ich da keinen Unterschied heraus.
 
Beim täglichen gebrauch merkt man kein unterschied zwischen 6MB oder 8MB ;)
Das mit mehr SATA6 slots ist nicht war. das Z68 wurde entwickelt um bessere performance zu erzeugen von integrierte Grafick einheit von Intel prozessoren mehr nicht, wenn du das nicht brauchst dann greif zu P68.
 
Zurück
Oben