i5 2500k Turbomodus

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
Hallo zusamen mir macht das zwar nicht aus aber wollter trotzdem nachhacken

ich habe seit kurzem den i5 2500k

unter habe naturlich schon bischen übertaktet

zuerst so ohne den trubo (wird sowieso ausgeschaltet wenn man über 33x geht)

habe so bei 4000 gemacht unter windows blieb 4000 auch wenn ich nix tuh war naturlich kacke

später habe die bei "cpu optimerungsirgenwas " der hat mir für wert für turbo 43 vorgegeben
haber ich dann ausprieber geht wunderbar bei prime95 bei 4,3 ghz

temps waren etwas hoch haben dann vcore optemiert

jetzt wenn ich zocke zB schift2 geht er auf 4,3ghz

Wo bleiben den 3,3 ghz unter turbo verstehe ich ja wenn er unter zb 50% leistung geht braucht ja kein turbo erst wenn ausgelastet ist dann soll doch turbo eingehen oder ?


mfg Alex
 
Du bist mit dem OC am oberen Limit als "Normalfrequenz" angelangt. Warum sollte die CPU in diesem Modi runtertakten wenn du sagst "Fahr ständig Vollgas"???
 
Über "Gangsta Rap" in der Signatur schelten, aber dann keinen geraden Satz auf die Bühne bringen?
Ohne es persönlich zu meinen: Man versteht kaum was du willst.

@Echoes
Wie soll ein Intellekt spirituell sein? Die Fremdwörter sollte man schon kennen, wenn man sie nutzt.
 
@aminos
Die voluminöse Expansion der subterraren Knollengewächse verhält sich reziprok proportional
zum spirituellen Intellekt des Agrarökonomen...
 
@echoes

der ist aber alt.... Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln

aber trotzdem immer wieder lustig :-)
 
Cool...
nun sind wir ja schon 2
 
ja gut aber wert ist ja nur bei turbo so eingeben deswegen auch die frage für mich ist eigentlich net schlimm

nur das für cpu gibt es nur 1,6 und 4,3 und nicht 1,6 nix tun 3,3 bischen tun und 4,3 viel tun

so wie ich auslastung sehe bei schift braucht er die 4,3 nicht
 
Bitte schreib in ganzen Sätzen, sonst kann keiner Deine Stichpunkte durhblicken. Ich verstehe auch nur Bahnhof.
 
Kann mich nur anschließen - möchte gerne helfen, jedoch benutzt du nicht einen Punkt oder ein Komma und bildest mit deinen Worten keine Sätze. So kann dir niemand wirklich helfen.

@Zwirbelkatz: Glaube ein Gangsterrapper könnte durch seine Rhyme-Verse das Gewollte besser ausdrücken.
 
Und es heißt Shift ;) Sry.
 
Zurück
Oben