i5 3450 oder 3470 ?

tranquility

Lt. Junior Grade
aloah

hatte mich jatzt nach dem recherchieren auf den 3450 eingeschossen...da seh ich heute noch nen 3470...gleicher preis aber 0.1ghz schneller

irgendwo stand auch dass es wohl ein "nachfolger" ist...

aber man findet kaum was zu der cpu....ist das wirklich identisch mit 0,1ghz mehr oder is das irgendeine komische spar version oder sowas ?

(der 3470 hat noch irgendwelche spezial funktion vdt und irgenwas mit i/o blubb...ist aber soweit ich gelesen hab eher was für server anwendungen)

mfg, thomas

Bei gleichem Preis kannst du sie nehmen. Leistungsunterschiede wirst du nicht feststellen außerhalb von Benches.

na auf der intek hab ich natürlich auch geguckt

daher hab ich ja meine infos..und einen englisschen test

will nur sicher sein dass es wirklich die "gleiche" cpu ist und nicht irgendeine neuere sparversion oder sonstwas wo ich nachteile hab....

ja so kenn ichs auch mit dem T und S aber man weiss ja nie was die sich neues ausdenken :)

hab nochmal geschaut..ers ist doch 5€ teurer :D

aber da ich auch den 3550 in betracht zog der 10-15 merh kostet ein nettes zwischending :)

oder einfach den 3450 und gut is...die merhlesitung wird man ja nie merken

Zuletzt bearbeitet:
da würde ich mir aber zu 100% eher einen 2500k kaufen und auf 4ghz ocen

die 22nm der neusten generation bringen bisher wenig, ändert sich aber mit der nächsten.

@eater:
Zweifelsohne eine attraktive CPU. Die TDP ist zwar niedriger, was jedoch nicht unbedingt heißt, dass der CPU-Part sparsamer ist. Der Unterschied in der TDP kommt wohl durch die fehlende IGP zustande.

Sofern der Stromverbrauch keine hohe Priorität hat und Overclocking in Frage kommt, würde ich aktuell auch noch immer den 2500K empfehlen, da er deutlich günstiger als der 3570K ist. Bei der Modellvielfalt fällt die Entscheidung schwer.

mfg dorndi

wollte nic OC´en
und erstmal muss die integrierte grafik ausreichen....zocke zur zeit nicht
aber werd ich dann sicher bald wollen..und dann muss ich ne graka nachkaufen...

das budget lässt es aber derzeit nich so zu :D

Der Intel Xeon E3-1220V2 kann KEIN Hyper-Threading, ist daher nur mit einem i5, nicht i7, vergleichbar. Die i5/i7 sind auch super zu kühlen. Gibt außer ein paar Befehlssätzen, die kein normaler Nutzer braucht, keinen Vorteil, auch nicht preislich. Der erste Xeon mit HT ist der 1230.
Ob 3450 oder 3470 spielt überhaupt keine Rolle, solang sie das selbe kosten. Immer den günstigeren bevorzugen, Unterschied ist keiner spürbar.

Stimmt, da muss man echt aufpassen, der 1230v2 hat HT.
Aber mal ehrlich, ne K-Version braucht doch echt niemand, der 3450 geht auch auf 4Ghz und das reicht für alles mehr als aus.

Zurück
Oben