I5 4690k oc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hank91

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
417
Hallo,
Ich würde gerne meien I5 4790k übertakten doch ich blick mit diesem v Core Volt und so net richtig durch.
Momentan habe ich ihn auf 4,2 GHz laufen Doch wird recht heiß. Durchschnittliche 70 Grad bei läßt gta v. Mir wurde gesagt Volt auf Auto ist scheiße drla er die immer sehr hoch setzt.
Was is jetzt der optimale wert für hasswel CPUs geschweigedenn einen i5 4690k
 
okay, dir fehlen fürs übertakten schonmal die basics.

Erstens: Es gibt keinen optimalen Wert. JEDE CPU ist anders. Ebenso gibt es keinen Takt, den eine CPU garantiert mit OC halten kann. Einzig die Spezifikationen sind garantiert.

Stell die Werte doch auf manuell und setze sie in kleinen Stufen herab. Der letzte wert bei dem das system stabil blieb ist der richtige ;)
 
Ich weiß manche CPU s laufen auf 4 4 GHz mit einer Spannung auf 1,25, andere brauchst für 4,4 GHz 1,4 Volt. Mit welchem Volt wert sollte ich anfangen? Gpu-z zeigt bei mir 1,3 nochwas an auf automatisch is doch ganz schön viel oder
 
naja, der aktuelle wert läuft stabil. ist also ein guter anfang
 
Ich werde jetzt mal auf 4,4 probieren mit 1,25 Volt
Ergänzung ()

Momentan läuft er auf 4,2 GHz aber mit 1,329 Volt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben