i5-760 oder phenom x4 965 BE?

Ja genau das meine ich, für Seite unten. oben ausblasend und Seite rein.
Hier noch mal zur Temperaturverbesserung von dem Seitenlüfter- da war er allerdings auf 12V und vorher aus- war zum testen-nur Temp von Graka und System beachten- nicht das einer meint ich rede nur Müll.

Anhänge

• Chip Temp Seitenlüfter.JPG
    Chip Temp Seitenlüfter.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
echt ok!
----------------
Habe noch nicht viel erfahrungen mit Selbsteinbau!!! Hast du einen Tipp wo ich das "wie" nachlesen kann?
Z.B. wo man die Lüfter anschließt oder wie man den CPU-Lüfter befestigt:
Will meinen PC dieses Mal auf jeden Fall komplett selbst zusammenbauen! Eventuell mit Hilfe!

Gehe morgen zum Zeitschriftenhandel und kaufe dir PC Games Hardware von dem Monat da sind mehrere Seiten über genau dieses Thema- wird sogar mit dem Mugen 2 als CPU Kühler beschrieben- und viele Bilder-da bist de Platt- oder?
Das einzige ist die Kabelverlegung- da kommt mir das Grauen:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die PCGH hab ich mir vor 2 tagen geholt :D

Du bist ja auch noch da- und wie schaut dein Pc jetzt aus?

Komm mir schon vor wie ein Moderator;)

Graka: Zotac GeForce GTX460 AMP!
CPU: Phenom II X6 1075T
Mainboard: GA-870A-UD3
Festplatte WD6400AAKS 640 GB
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Laufwerk: LG GH-22NS
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II

Ich glaub diese Zusammenstellung sollte reichen

sind am ende doch ca. 920€ geworden xD

evt. graka gegen die gigabyte gtx 460 OC tauschen und ein anderes netzteil oder? um preis bissl zu senken :D

http://ht4u.net/reviews/2010/zotac_geforce_gtx_460_amp/index28.php?dummy=&prod[]=Zotac+GeForce+GTX+460+AMP!+1024+MB&prod[]=Gigabyte+GTX+460+OC+1024+MB&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[2][]=8&filter[3][]=16

auf 10% leistungsunterschied könnte man ja verzichten ggf. selber overclocken

hab mir vor paar tagen 955 stepping 3 geholt !
Auf lan mit Ihren Intel I cores waren die kaum spürbar besser!

ausschlaggebend war der preis und war die beste entscheidung die machen konnte !
hf :)

ok - dann hol ich die auch mal! Ja, aber du hast mir wirklich weitergeholfen :)
Ergänzung ()

welchen Lüfter mit 500 Umin kannst du mir empfehlen?

Die Gigabyte ist eine gute Wahl- am Netzteil geht nicht mehr viel!

Und spürbar besser wird es ja nur wenn man am Limit hängt, wie ich mit meiner GTX260 OC bei Crysis mit Master config- da merkst du alles an Takt bei der GraKa (immer 99%)-und sogar meine CPU (q9550@3,4GHz) hängt bei knapp 70%-wo das Spiel ja so alt ist.

Und die 10% zur AMP machst du ganz leicht mit Afterburner, der geht auch mit nicht MSI Karten- und Screenshots kann man auch machen im Spiel- ist echt super und einfach!
Und bei den Ram auf keinen Fall CL9 nehmen- und bei OCZ die AMD Edition nehmen.

Und bei 14er Lüftern den hier: http://geizhals.at/eu/a504366.html - wobei ich jetzt nicht weiß ob da Schrauben bei sind

Und das 3 mal- gilt für beide!

Zuletzt bearbeitet:
Graka: GigaByte GTX 460 OC 1024gb
CPU: Phenom II X4 955BE [oder (X6 1075T ;hängt vom P/L + CB-Test ab!)]
Mainboard: GA-870A-UD3
Festplatte WD6400AAKS 640 GB
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
Laufwerk: LG GH-22NS
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II

evt. gehäuse kühlung 3x Scythe Slip Stream 140x140x25mm

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei der Kraka aber immer noch nicht so richtig überzeugt.
Lese immer wieder:
kein Runtertakten im Dual-Monitor Betrieb
- Spulenpfeifen
- Kompatibilitätsprobleme
- Latenzprobleme im Idle
Und auch eine Test mit einem MSI-Board nicht bestanden laut PCGH

so warten bis geld wieder da ist:D und währenddessen die neue PCGH, wenn sie erscheint, studieren.
Ergänzung ()

@BenFing

jetzt hast du mich wieder nervös gemacht
Ergänzung ()

welche RAMs währen da besser geeignet?

ich weiß auch nicht. Die GTX 460 ist bestimmt ne gute Karte, aber welche jetzt?!
Oder vllt. doch ne RADEON???
gariban19: Werde mir das Sytem auch so wie in der Liste kaufen - bis auf ne andere Festplatte und eben die Kraka. Wäre dann interessant, was du für erfahrungen machst. Ach ja - und einen anderen RAM habe ich
Ergänzung ()

was meinst du mit 3mal? Also nicht die die oben stehenden Lüfter, sondern eben diese 3mal?

ich bin mit der graka auch unschlüssig...
ich belass das mal so als platzhalter bis ich was besseres finde:)
und bei den RAMs muss ich auch noch nachforschen, da die wohl nicht so gut sind.

Welche rams hast du dir ausgesucht?

Schaut mal hier bei den Bewertungen-die schlechteste steht oben: http://www.alternate.de/html/produc...0_OC/407876/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox - viel Spaß sind nicht wenig
Und diese Ram, habe noch nichts negatives gehört- aber wenn man sucht findet man da auch was- bestimmt:D
http://geizhals.at/eu/a456506.html
Und die Lüfter waren immer die gleichen- davon 3 stk. wenn super Kühlung erwünscht, bei gleichzeitiger Ruhe- einen unten Seite rein- 2 oben raus- war jetzt aber das letzte mal das ich das schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Okay - ließt sich auf jeden Fall besser!!! Werde mir sie dann wohl zulegen.

Das mit den Lüftern:
Du meinst für das Gehause Cooler Master RC-590-KKN1-GP - black also 3mal den Lüfter Scythe Slip Stream 140x140x25mm, 500rpm, 46m³/h, 9.6dB(A) (SM1425SL12SL)?
Ergänzung ()

ich habe mal den RAM ausgewählt, den mir Darkfight-666 empfohlen hat: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
ca: € 85,-

jops hab ich auch :)

Die Speicher gehen natürlich nur bei 2 Riegeln, wenn man 8Gb will kommen die Kühlrippen sonst mit dem Kühler in Konflikt in den vorderen Ports- nur zur Anmerkung.
Die Lüfter genau, und ob da Schrauben bei sind weiß ich nicht- aber ich schau mal- steht nichts mit dabei, also lieber welche bestellen- oder gleich sowas nehmen: http://www.caseking.de/shop/catalog...Alpenfoehn-Case-Spaetzle-4-Stueck::10344.html - habe ich auch-wenn man die mit Spucke feucht macht bekommt man die auch leicht rein ohne ist schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Speicherbausteinen muss ich mir auch noch mal genauer anschauen?! Was ist, wenn ich von vornherein mehr Speicher haben möchte? Und bringt das überhaupt was?

Dann könnte ich mir denken das diese ganz gut sind-sind auch ECO,verbrauchen wenig Strom und werden dadurch wenig warm- und bei Alternate laufen sie bei einem super auf einem AM3 Board mit einem 1090T- sind bei Alternate nur schweine teuer: http://geizhals.at/eu/a478959.html

Zurück
Oben