Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hiho , aller seits , ich wollte was fragen , undzwar : Wie teuer wird so in etwa das billigste i5 system also damit meine ich : Der günstige i5 , und das günstigste 1156 mobo und ram . Noch eine frage ist sind die Spiele flüssiger / besser als mit einem starken c2q also die spiele mit quad core unterstützung . Zu guter letzt ^^ ist der i7 dem i5 stark überlegen .
Jo danke , der macht ja ne ordenliche figur ich poste dir ma meine kombo dann bewerte die pls . Kenne mich mit 1366 nicht so aus und den 1156 habe ich erst heute entdeckt , also den i5 den sockel kannte ich schon .
Hiho , aller seits , ich wollte was fragen , undzwar : Wie teuer wird so in etwa das billigste i5 system also damit meine ich : Der günstige i5 , und das günstigste 1156 mobo und ram . Noch eine frage ist sind die Spiele flüssiger / besser als mit einem starken c2q also die spiele mit quad core unterstützung . Zu guter letzt ^^ ist der i7 dem i5 stark überlegen .
Der Q9550, der Core i5 750 und der Phenom 955 sind alle praktisch gleich schnell in Spielen. Der Q9550 hat den Nachteil des auslaufenden Sockels. Der Phenom ist trotz gleicher Leistung insgesamt (MB+RAM bei AM2+) fast 100€ billiger, dafür kann man den Core etwas weiter übertakten und er ist etwas sparsamer -- der Aufpreis ist aber trotzdem etwas hoch. Der Core i7 ist für Spiele Geldverschwendung.
Vom i7 lasse ich die finger abber denke ein i5 lohnt sich wie siehst eig mit tripple chanle aus über 4gb bei 32 bit ? Der zeigt höchstens 3,25 gb glaube ich abber 6 liest er ja ne ? also kurz gesagt tripple channel für xp 32 möglich ?
Triple Channel und DDR3 haben nichts miteinander zu tun. Wenn Du schon DDR2 hast, dann nimm einen Phenom 955 (150€) und ein AM2+ Board (50€). Fertig ist ein System, das in Spielen (ohne Übertakten) etwa gleich schnell ist. Für ein Core i5 750 System sind grob 160+80+70 € für CPU, MB und RAM fällig.
Hmm , also braucht er tripple channel ? ^^ naja kenne mich nicht so damit aus , heisst das wenn ich noch 1 ddr2 ram habe habe ich ein tripple channel ? danke ^^
Nochmal: Nur Mainboards des 1366 Sockels unterstützen DDR3 Triple Channel. Wenn du ein 1156 Board mit i5-750 CPU haben willst, dann brauchst du in jedem Falle DDR3 Speicher. Dieser wird aber im Gegensatz zum Highend Board (1366 Sockel) nur im Dual Channel genutzt.
Kurz:
*Willst du ein i5 System, dann musst du in jedem Fall DDR3 Speicher kaufen (Dual Kits sind kein Muss, aber was anderes macht keinen Sinn)
*Wenn du schon (schnellen) DDR2 Speicher hast, dann hol dir nen Phenom II 955 BE und noch ein AM2+ Board. Das spart wie der Vorredner schon sagte Geld und ist dann sicher die bessere Wahl.
Hmm , also braucht er tripple channel ? ^^ naja kenne mich nicht so damit aus , heisst das wenn ich noch 1 ddr2 ram habe habe ich ein tripple channel ? danke ^^
Triple Channel heisst, dass drei RAM-Riegel gleichzeitig angesprochen werden können; Du brauchst nicht DDR3 sondern 3 Riegel für Triple-Channel. Die Core i5 können nur mit DDR3 umgehen. Die Phenoms können mit DDR2 und DDR3 umgehen. Nur bei den Mainboards muss man aufpassen, die können entweder DDR2 oder DDR3, aber nicht beides.
Danke , achso ^^ also habe nen lahmen speicher hole mir nen schnellen ddr3 und lezendlich den i5 denn mache video/Schnitt bearbeitung - i5 besser als phenom II oder ? Und will auch halbwegs hoch ocen . Danke
Der Unterschied beläuft sich wie man sieht auf knapp eine Minute bei MPEG2 -> DivX, bei der Kodierung eines DV-Videos (4 GB -> 1,32 GB MPEG2) sind es hingegen nur rund 25 Sekunden...
Meiner Meinung nach eher zu vernachlässigen, aber du da ja ein Intel-Logo als Avatar hast wirst du vermutlich den i5 bevorzugen...
OCen kann man nen Phenom auch bis mindestens 3,6 meist sogar noch etwas höher (je nach Kühlung und Glück was für eine CPU man erwischt)...
Natürlich benötigt man auch gute Kühlung
Danke , naja ich denke mal der i5 ist nicht die bombe die ich erwartet habe . Der q9400 wäre da ehlich gesagt ne bessere lösung hatte ihn schonmal hab sogar noch ein p45 board dazu meine alte 8800gtx verschäppern und mir evntl ne hd4890 oder ne gtx 275 . Welche ist besser bei hoher auflösung denke die hd oder?