i5 oder quad

Lestat87

Cadet 1st Year
hab da ein kleines entscheidungs problem-.-

also will mir ein neues MB und CPU+ RAM besorgen!
so wollte grade bestellen und hatte schon alles ausfürlich bedacht was ich kaufen will, wollte mir ein Q9550 + Gigabyte GA-EP45-Extreme anschafen und wie es das sicksal so mit mir will, hab ich grade den artikel zum i5 750 gelesen und bin mir nicht mehr sicher was besser ist :(
preislich sind die beiden fast gleich teuer 20€ unterschied nur!

so nun zu euch, vieleicht könnt ihr mir die entscheidung abnehmen :D

benutze den rechner hauptsächlich nur zum zoggen und Filme gucken

schon mal vielen danke für eure mühe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: i7 oder quad

Im Titel steht i7 oder Quad, wobei der Core i7 eigentlich auch ein Quad-Core ist. Im Text redest du nun vom i5-750. Was nun? ;)
Letztendlich wäre der i5 wohl die schlauste Wahl, sofern du eh ein Board kaufen möchtest.

Schwierige Entscheidung! Ich würde aber eher zum Quad tendieren, die Mainboards für Core i5 sind ja doch etwas teurer. Außerdem lässt sich der Quad besser übertakten.

Die Entscheidung würde für mich mittlerweile zwischen dem Core i5 750 und dem Phenom II 955 fallen. Wenn Du stark übertakten willst, dann ist der Core i5 den Aufpreis wert. Wenn Du nicht/nur schwach übertakten willst, dann der Phenom. Bei Spielen sind beide bei Standard-Takt gleich stark. Filme Gucken schaffen beide mühelos.

Kurz und knapp, den i5 750. Braucht weniger Strom und ist momentan das bessere/zukünftig da der Nachfoger des S775, Angebot.

PhenomII 955 ist aber auch eine Überlegung wert. Dann aber mit AM3 und DDR3. Wenn schon neues System dann schon richtig.

also preislich tut sich da jetzt eigentlich nix sind nur 8 euro unterschied mit MB und Ram!!! wäre die preisspanne etwas größer dann, wäre die entscheidung viel einfacher, deswegen frag ich ja euch spezis was jetzt die besser wahl ist^^

i5-750 = 171€
Asus P7P55D = 125€
4 GB DDR3-1333 = 77€
=373€

Q9550 = 200€
Gigabyte GA-EP45-Extreme = 100€
4 GB DDR2-1150 Kit = 65
=365€

Also ich würde mir wenn schon bei ner Neuanschaffung gleich den i5 holen. Da kannst du dann das Board länger behalten weil auf diesem Sockel neue CPUs kommen werden was beim 775er nicht mehr der Fall sein wird denk ich mal.
Beim i5 Brauchst halt DDR3 RAM aber den müsstest du auch so kaufen oder besitzt du noch DDR2 Ram? dann wäre die 775 Plattform natürlich wieder interessanter da du das Geld für DDR3 Ram sparst

Zurück
Oben