i7 2600k mit i5 Sticker und Anleitung

Popey900

Commodore
Hi Leute.
Heute ist mein i7 2600k eingetroffen.
Die Verpackung war Original versiegelt, aber die Anleitung war vom Core i5, und die Anleitung war auch komischer weise auch vom i5 !

Was ist denn da bei Intel schief gelaufen ?! Habt Ihr auch schon mal von so was gehört ?!

Und noch was: Kann man anhand des Aufgedruckten Codes, auf der CPU, die Produktionswoche herausfinden ? Bei AMD wusste ich wie das geht. Ist das bei Intel möglich ?

MFG Popey

ich wage mal zu behaupten dass man den i5 genauso wie den i7 einbaut

Schau doch einfach was auf dem Prozessor draufsteht.
Ich bezweifle nämlich, dass mal eben so der Druck verwechselt werden kann.
Entweder es steht 3,3 GHz oder 3,4 GHz drauf.
Die Anleitung - ja mei da wird halt ein Mitarbeiter falsch eingepackt haben

schau doch einfach auf der CPU nach, welches model das ist. vlt. ist einfach eine i5 anleitung in deiner box gelandet.

intel macht da keinen fehler.

naja, das packen der boxen wird von hand gemacht und fehler sind nunmal menschlich ^^

Einfach auslesen. Wenn alles stimmt, dann OK. Wenn nicht, ab zurück damit.
Anleitung für i5 und i7 ist logischerweise die Gleiche, physisch gibt´s beim Einbau ja keinen Unterschied.

Auf der CPU steht Core i7 2600K.
Auf der Verpackung auch.
Nur, sieht es so aus, als ob Intel eine Falsche Anleitung mit Eingepackt hat, auf der auch der Sticker Klebt.

AleksZ86 schrieb:
ich wage mal zu behaupten dass man den i5 genauso wie den i7 einbaut

Sorry, muss man diesen Satz verstehen ?
Achso wegen der Anleitung ? Ja,klar aber wie kommt die Falsche da rein ?

Zuletzt bearbeitet:
TE hat nie behauptet, dass es sich nicht um einen i7 handelt.
Habe sowas persönlich aber noch nicht gehabt...

TE hat nie behauptet, dass es sich nicht um einen i7 handelt.

thread-name:

"i7 2600k mit i5 Sticker und Anleitung"

ich schließe daraus, dass ein i7 gekauft wurde ;)

StateOfTheArt schrieb:
Einfach auslesen. Wenn alles stimmt, dann OK. Wenn nicht, ab zurück damit.
Anleitung für i5 und i7 ist logischerweise die Gleiche, physisch gibt´s beim Einbau ja keinen Unterschied.

Das Motherboard kommt leider erst am Montag, kann also erst dann Auslesen.

Die Anleitung ist wahrscheinlich Ähnlich, aber auf meiner Steht i5, und der i5 Aufkleber ist dabei.

@reload0815

Genau, das es ein i7 2600k ist, wusste ich, steht auch auf der CPU.

Sorry, muss man diesen Satz verstehen ? Achso wegen der Anleitung ? Ja,klar aber wie kommt die Falsche da rein ?
Ich weis leider nicht ob es jetzt ob es für jede CPU eine Anleitung gibt, ich hab nichtmal gewusst dass es sowas gibt ^^
Aber bei vielen Artikeln aus der gleichen Produktserie gibt es nur eine Anleitung (z.B.: Fernseher,...).

i7 2600K drin - i7 2600K OVP auch da - Nur die Anleitung ist vom i5 2500K ?

Skandalös ! *g ...die würd ich verklagen ! *lol

Aber mal ernsthaft, wo ist jetzt das Problem ? ...ich meine Du kannst den Prozessor ja zurückgeben mit Begründung "War die falsche Anleitung bei", aber was bringt dir das ? ...

Ich kann es durchaus verstehen, dass man ohne richtige Anleitung nicht beim Einbau klarkommt. :cool_alt:

sourcefreak schrieb:
Ich kann es durchaus verstehen, dass man ohne richtige Anleitung nicht beim Einbau klarkommt. :cool_alt:

Iss klar *g.

AleksZ86 schrieb:
AleksZ86 schrieb:
Ich weis leider nicht ob es jetzt ob es für jede CPU eine Anleitung gibt, ich hab nichtmal gewusst dass es sowas gibt ^^
Aber bei vielen Artikeln aus der gleichen Produktserie gibt es nur eine Anleitung (z.B.: Fernseher,...).

Ja, es gibt Universelle Anleitungen, aber da wir auch ein einheitliches Logo verwendet.
In meinem Fall wird, das Logo des Günstigeren Produktes mit einem Teureren Produkt Verkauft-
Also muss da ein Fehler vorliegen. Alleine wegen dem Aufkleber.

Vllt. geht es ihm auch um den Sticker ;) wer weiß...
Aber mal ehrlich, was regst du dich darüber auf. Solange es ein i7 und kein i5 (oder zum Glück kein Bulldozer xD) ist, ist doch alles ok. Und wenn es dir wirklich um den Sticker geht, dann schicke ihn zurück, da das Board eh noch nicht da ist, kannst du deine CPU zurzeit nur anschauen. Viel wird da nicht passieren ;)

anexX schrieb:
Aber mal ernsthaft, wo ist jetzt das Problem ? ...ich meine Du kannst den Prozessor ja zurückgeben mit Begründung "War die falsche Anleitung bei", aber was bringt dir das ? ...

Die Frage stellt sich nur, wie so etwas passieren kann ?! :lol:

Und noch was, was kann man aus dem Code auf der CPU herausfinden.

wenn auf der CPU i7 draufsteht ist es auch ein i7. Anleitung hin oder her. Die CPU's werden alle auf die gleiche Weise eingebaut. da kannste auch ne Anleitung von nem Q6600 oder so nehmen ;)

Zurück
Oben