Hallo,
bin neu hier und bitte um Verbesserungsvorschläge für folgende Zusammenstellung.
Das System sollte sehr leise sein und einen geringen Stromverbrauch haben. Meine Anwendungen sind hauptsächlich Office und Bildverarbeitung (Photoshop, Lightroom) unter Windows 7 64Bit. Spiele kommen nicht in Frage.
Eine vorhandene TV-Karte soll noch in das System passen. Habe auch überlegt ein H67 Mainboard zu nehmen und die Grafikkarte wegzulassen. Möchte mir aber doch die Möglichkeit eines späteren (gemäßigten) OC nicht vorenthalten, falls es mal schneller gehen soll.
Alle Komponenten haben ich bei Alternate konfiguriert - Kosten zur Zeit 974,- € zzgl. Versand. Mir kommt es nicht auf nen Euro an, möchte schon gute Qualität mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Bin mir vor allem bei dem Gehäuse (sollte mehrer Front-USB und Front-Audio haben, wünschenswert wäre auch USB 3.0 und eSata) und Netzteil unsicher (ob alles reinpasst und gut harmoniert)...
Art.-Nr.: Gerätetyp Produkt
JBXSUV Grafikkarte SAPPHIRE HD4350 (Passiv)
HR7I03 Prozessor Intel® Core™ i7-2600K
TN5Q05 Netzteil NesteQ E²CS X-Strike XS-500
TQXS01 Gehäuse Sharkoon Rebel9 Value-Edition
MR#T24 Cardreader takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
CEBL0J DVD-Brenner LG GH-22NS
IMHMNT Festp. (SSD) OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB
GREG14 Mainboard GIGABYTE GA-P67A-UD3
AEBU11 Festp (SATA) Samsung HD103SJ 1 TB
IDIF3E Arbeitssp. Transcend DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare ...
bin neu hier und bitte um Verbesserungsvorschläge für folgende Zusammenstellung.
Das System sollte sehr leise sein und einen geringen Stromverbrauch haben. Meine Anwendungen sind hauptsächlich Office und Bildverarbeitung (Photoshop, Lightroom) unter Windows 7 64Bit. Spiele kommen nicht in Frage.
Eine vorhandene TV-Karte soll noch in das System passen. Habe auch überlegt ein H67 Mainboard zu nehmen und die Grafikkarte wegzulassen. Möchte mir aber doch die Möglichkeit eines späteren (gemäßigten) OC nicht vorenthalten, falls es mal schneller gehen soll.
Alle Komponenten haben ich bei Alternate konfiguriert - Kosten zur Zeit 974,- € zzgl. Versand. Mir kommt es nicht auf nen Euro an, möchte schon gute Qualität mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Bin mir vor allem bei dem Gehäuse (sollte mehrer Front-USB und Front-Audio haben, wünschenswert wäre auch USB 3.0 und eSata) und Netzteil unsicher (ob alles reinpasst und gut harmoniert)...
Art.-Nr.: Gerätetyp Produkt
JBXSUV Grafikkarte SAPPHIRE HD4350 (Passiv)
HR7I03 Prozessor Intel® Core™ i7-2600K
TN5Q05 Netzteil NesteQ E²CS X-Strike XS-500
TQXS01 Gehäuse Sharkoon Rebel9 Value-Edition
MR#T24 Cardreader takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
CEBL0J DVD-Brenner LG GH-22NS
IMHMNT Festp. (SSD) OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB
GREG14 Mainboard GIGABYTE GA-P67A-UD3
AEBU11 Festp (SATA) Samsung HD103SJ 1 TB
IDIF3E Arbeitssp. Transcend DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare ...