i7 2700k oder I5 3570 k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man...

wenn du den 2600k oder 2700k auf 5 GHZ übertaktet hast, dann sind die beiden schneller als der i5 3570k bei standard takt oder was meinst du ??

von der standard takt her ist die i5 3570k cpu der schnellste.

Von der Temperatur her sind die sandy bridge cpus etwas besser zum übertaktet. Allerdings hängt es stark von der cpu ab, das du bekommst.

Ich würde mir den günstigsten cpu mit k modell raussuchen und den übertakten.

Auf 5 GHZ ist es bisschen schwierig zu übertaktet. Vorallem mit einem Luftkühler.

Meiner i5 2500k ist auf 4,5 GHZ übertaktet mit 1.30 - 1.32 vcore und erreicht bei langem vollast ca. 72 Grad mit dem h2 macho lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Werde dann wohl zum 3570k greifen. Danke für die hilfe. Vl. Kommt ja in ein paar monaten die 4. generation raus, mal schauen
Ergänzung ()

@ayyildiz werde mir warscheinlich den bequiet dark pro 2 cpu kühler kaufen, also müsste übertakten kein problem sein da er ja um einiges besser kühlt als der macho

Was erwartetst du denn vom 3570K?
Denkst denn wirklich deine FPS gehen wegend er CPU nach oben? Dann haste da einen Denkfehler. Klick

Dui siehst in dem Diagramm eine Graka am Anschlag ihrer Möglichkeiten, auch genannt GPU Limit(einfach mal die Einstellungen der Grafikkarte anschauen!)

Übertakte den i5 750 ordentlich und lege das Geld in eine neue Graka ;).
Das gilt alles nur für den Gamingbereich.

Nee eben nicht, wenn ich zumbeispiel ein game zocke und die cpu bei 100 prozent auslastung ist und die gpu nur bei ca 30-40 prozent, dann liegts definitiv am prozessor. Den eine gtx 660 ti ist in keinem fall schwach
Ergänzung ()

Und außerdem warum sollte ich für nen steinalten sockel ein neues MB kaufen. Das wäre das dümmste was ich machen könnte.

Erstens kommt es auf das Spiel an, wie stark die CPU belastet wird. Einige Spiele sind immer eher CPU-limitiert! Von welchen handelt es sich konkret?
In allen anderen Fällen ist eine 660Ti für ein i5 750 mit OC eigentlich kein Problem.

Warum solltest du dir ein neues Board kaufen müssen? Wenn mit deinem Board nicht übertaktet werden kann, liegt die Sache natürlich anders. Infos dazu wären nicht schlecht. Die Chance, dein MB zu erraten ist relativ klein. :rolleyes:

Mickey Mouse schrieb:
so pauschal und krass würde ich das nicht sagen!
die 8 Threads schaden ja nicht, man kann HT ja abschalten wenn man es nicht haben will. Für den Fall der Fälle ist es aber da.

wie viel Sinn das macht muss jeder selber entscheiden, aber unter "obsolet" verstehe ich etwas anderes...

ich vertrete die gleiche meinung bzw. exakt so, war auch mein gedankengang.
lies dir aber mal die post's vom TE durch, speziell auch die einleitung.
da is eher der gedanke ... welche CPU könnte mir ggf. am meißten takt als auch leistung bescheren u. ~ welches rating erhalte ich dadurch oder womöglich?

Ist zwar net gemeint. jedoch habe ich euch gefragt mit welchem dieser beiden cpus ich am meisten leistung erreichen kann, es ging nie um mein jetziges system. Ich will und brauche ne neue cpu weil es sich einfach nicht lohn die cpu zu übertakten.

lt topic natürlich der 2600/2700K ... da diese 8threads "verarbeiten" können ... wenn schon 2700K, dann eher ein 3770K ;)

Ganz klar i5 wenn die Hauptaufgabe das Zocken ist ;)

Wenn du eine neue CPU willst, ist das ja recht, aber die Argumentation ist teils krummfalsch;

Natürlich lohnt es sich den 750 zu übertakten, wie du festgestellt hast macht Übertakten schneller. Auf 4Ghz damit unwesentlich langsamer als ein 3570k. Sowieso kommt es aufs Spiel an, wie wichtig die CPU ist. Spielst du Sachen wie Anno 2070 oder Shogun II auf Gedeih und Verderb? Da merkst du wahrscheinlich Unterschiede. Ansonsten hält der 750 auch in neuen Spielen noch gut mit. http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Crysis%203%20beta/crysis_3-beta%20proz.jpg

Und wenn dein MB kein OC unterstützt, dann sag es doch gleich. Aber "nicht lohnen" tut sich OC nicht.

Wenn du HT bei Spielen (speziellen Spielen) oder sonstwo nicht brauchst, dann den 3570k.

Ich nehme jetzt einfach den i7 2700k. Das OCen lohntr sich bei mir wie gesagt nicht da ich dan ein neues board und ein neuen kühler für ne alte cpu bräuchte. Desweiteren ist mein ganzes system veraltet.
Ergänzung ()

Werde jetzt den i7 3770 kaufen. ist wohl die beste wahl
Ergänzung ()

und werde dann wohl zum bequiet dark rock 2 greifen

Zuletzt bearbeitet:
Der 2700k würds auf jeden Fall auch tun, falls du auf den Preis schauen musst. Wenn du den 2700k zum gleichen Preis wie den 3570k bekommen würdest, täte ich nicht auf den teureren 3770k aufstocken.

Wenn der 2700k sowieso ähnlich teuer ist wie der 3770k, würde ich wieder den 3570k nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich 40 euro mehr kosten. Ist die leistung gleich, denn dann könnte ich mir nen besseren kühler zulegen
Ergänzung ()

Hat der i7 2700k irgendwelche nachteile gegenüber dem 3770k ?

mauricius schrieb:
Ergänzung ()

@ayyildiz werde mir warscheinlich den bequiet dark pro 2 cpu kühler kaufen, also müsste übertakten kein problem sein da er ja um einiges besser kühlt als der macho
Naja naja, da muss ich aber mal für den Macho in die Bresche springen. Um einiges besser ist was anderes, der macho ist schon cremig und der dark pro gemäß diverser Tests halt ein Tick "besser". Was denkste denn wieviel mehr Takt der rausholt?

@topic: Warum so kompliziert und hin und her? Für gaming natürlich den i5 3570 ohne k (weil du nicht takten willst) und ab geht die Luzi

Okay. Sie schenken sich also nicht viel. Haben die sandy bridges gegenüber den ivys irgendwelche nachteile bis auf den stromverbrauch. Pcie 3.0 bringt ja nicht viel leistungsvorteile.

Ja sie sind älter. Warum sollte man, wenn man neu kauft, auf alte HW setzten? EIn Ivy hat nur Vorteile gegenüber Sandy gerade wegen dem Stromverbrauch.

Werde dann wohl den 2600k nehmen

Ich glaube, der TE will uns verar....

Oder doch lieber einen Intel 4004 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben