i7 3930K-Konf, passt das?

saenf

Cadet 4th Year Pro
Guten Tag zusammen

Wiedermal ein wenig im "Neue Hardware"-Fieber ;)

Mal was zusammengestellt das für mich so stimmen würde. Das beste alles ist Verfügbar :)

Hier der Link dazu: http://www.digitec.ch/?wk=ONGxAy1mG0g

Nicht aufgeführt ist das "alte Zeugs" das weitergenützt werden soll: ATI HD 5870, HD's für Daten, DVD, Gehäuse...

Was meint ihr? Ist das OK? Verbesserung`s Vorschläge?

Nimmt mich wunder,
MfG

Würde ne M4 SSD nehem und ebenfalls eher zu einer Corsair H100 greifen.

Mhm Netzteil geht wohl noch mit neuer HD 79XX oder NV 6XX aber für ein CF oder SLI System, wird es sicher knapp.

Zuletzt bearbeitet:
für Games? die CPU wird durch Graka HD5870 abgebremst ->HD6990 oder GTX580 rein.
+ dringend System SSD M4 dazulegen, sonst bringt dir die CPU nix!

Das geht ja schnell :)
Guter Input mit dem NT, danke.

Wegen der Kühlung, OC ist eigentlich kein Ziel. Eher ein leiser Betrieb, und ein wenig NiceToHave ;). Der H100 schaut mir nach einem heftigen Teil aus gibt es da auch etwas kleineres, das ihr empfehlt?

Also Crucial M4?

Zur Grafikkarte die ist halt jetzt noch hier kann immer noch später ersetzt werden...

greez

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
für Games? die CPU wird durch Graka HD5870 abgebremst ->HD6990 oder GTX580 rein.
+ dringend System SSD M4 dazulegen, sonst bringt dir die CPU nix!

Natürlich ist eine 6990 oder 580 schneller, aber deswegen wird die CPU nicht ausgebremst.. So eine blödsinnige aussage immer.

valnar77 schrieb:
Natürlich ist eine 6990 oder 580 schneller, aber deswegen wird die CPU nicht ausgebremst.. So eine blödsinnige aussage immer.

War vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Was er damit meinte ist das die CPU in spielen mit einer 5870 ihr Potenzial nicht ausspielen kann, da die GPU limitiert... Was sich im übrigen mit einer 6990 und erst recht einer 580 GTX auch nicht ändern würde....

darf man fragen für was du den Rechner nutzen willst? Für mich sieht das zwar alles schön und gut aus, allerdings ziemlich überpowered :) und sehr teuer. Wenn das Geld "da" ist, dann geht das wohl in Ordnung.

Allerdings könnte man dann auch ein besseres Netzteil nehmen.

neue E9 Serie ist deutlich besser als die E8--> be quiet! Straight Power E9 Netzteil - 500 Watt CHF 122.-
oder Seasonic X-660 (SS-660KM) Gold - 660 Watt CHF 139.-
oder Enermax Pro-87+ Netzteil - 600 Watt, 80Plus Gold CHF 140.-

das Seasonic hat sogar Kabelmanagement.

ALs SSD würde ich ebenfalls die M4 nehmen

PS: allerding frag ich mich, warum du dir so ein fettes Teil hohlst, denn für SPiele bringt dir das garnix wenn du hunderte Euro in Mainboard und Prozessor steckst und als Graka ne popelige HD5870 hast!: Mein Prozessor ein 2600k@ 4,2 ist in BF3 ca 30-60%ausgelastet und hat noch OC Potential. Wenn du eien Zockerrechner zusammenbauen willst, dann musst du vorallem Geld in die Graka investieren, die 6-Kerner haben ein viel zu schlechtes P/L Verhältnis (für Spiele) weil sie einfach nicht gebraucht werden und völlig überdimensioniert sind! Ein 2500k würde sogar reichen + 2x gtx 680 im SLI damit ist dein Geld besser investiert!

Allerdings wenn das Geld da ist, zu Weihnachten könntest dann ja Nachrüsten. Allerdings solltest du dann auch in mit 3D Vision zocken oder ein 3-Monitor Setup haben um die Power des Rechners auch nutzen zu können

Inecro-manI schrieb:
PS: allerding frag ich mich, warum du dir so ein fettes Teil hohlst, denn für SPiele bringt dir das garnix wenn du hunderte Euro in Mainboard und Prozessor steckst und als Graka ne popelige HD5870 hast!: Mein Prozessor ein 2600k@ 4,2 ist in BF3 ca 30-60%ausgelastet und hat noch OC Potential. Wenn du eien Zockerrechner zusammenbauen willst, dann musst du vorallem Geld in die Graka investieren, die 6-Kerner haben ein viel zu schlechtes P/L Verhältnis (für Spiele) weil sie einfach nicht gebraucht werden und völlig überdimensioniert sind! Ein 2500k würde sogar reichen + 2x gtx 680 im SLI damit ist dein Geld besser investiert!

Das Geld ist da sonst würde ich mir das nicht überlegen. Aber du hast vollkommen recht, das was du sagst hat was... ne das mit denn 3 Monitoren wäre "etwas heftig" :)

Aber wenn ich mir was kaufe und ich kann mir das "neuste" Leisten fällt es mir immer schwer etwas "älteres" zukaufen...

Meine HD5870 ist popelig? ;(

Zuletzt bearbeitet:
@grafikkartendiskussion das über die 5870 hab ich nur gesagt um dir vor augen zu halten, dass ein Spiel um gut auszuschauen, vorallem eine sehr gute Graka braucht (oder sogar 2) und einen guten Monitor (oder sogar 3 bzw 3D). Im Verhältnis Graka zu Prozessor scheint eine 5870 ziemlich klein gegenüber einem 3930K!

Was willst du dnen mit der unglaublichen Rechenpower eines 3930K ausrechnen? Man kauft sich ja auch nihct nen Ferrari um einkaufen zu fahren. Um einen ausgeglichenen Rechner zu haben ist es SInnvoll, dass die verbauten Komponenten jeweils zu über 70% ausgelastet sind. Wenn du mit deinem 3930k (vielleicht sogar noch auf 4,5 Ghz übertaktet) BF3 spielst, dann hast du 20-30% CPU Auslastung und kannst trotzdem nur auf High spielen weil deine Graka grad so die 50fps schafft und dabei schon auf 100% läuft.

--> kauf in einem Gaming Rechner lieber fette Grafikkarten un deinen sehr guten Prozessor anstatt einen High END MEGA Prozessor zu kaufen den du dann nicht mal brauchst.

Selbst die Leute von Intel wissen, dass ein 3930K nix in nem SpielePC verloren hat, Rechenintensive Programme sind seine speziallität, für Spiele brauchst du fette Grafikpower!

PS: Wenn du keine 3 Monitore willst, für was brauchst du dann so nen fetten Rechner? ALs Gaming Rechner (für den selben Preis abd unvergleich größerer Gamingleistung) würde ein 2500k/2600k und 2x GTX 580 (3GB Varianten) deutlich mehr bringen. Wenn du "Das Geld stecken hast" (soll ja solche Leute auch geben) dann ist es warscheinlich das beste du hohlst jetzt wirklich erstmal "nur" den 3930K + Prozessor hohlst und dann in 2-3 Monaten 2x ne GTX 670/680 oder eben eine 7970/7980 nachrüstest, so lange sollte eine 5870 dann doch noch reichen.

PPS: Ist das Budget aber doch eher limitiert hohl dir nen 2500k (das ding ist schon mega schnell) und vom Rest des Geldes Grafikpower

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben