i7-4770k Leistung nach Übertakten weg

Habe das Bios nochmal auf die Standardwerte zurückgesetzt. Mir ist aufgefallen das die CPU nicht den Turbo-Takt von 3,9 GHz erreicht sondern maximal auf 3,68 GHz geht. Hat das was zu bedeuten?
 
Überwachen und Suchen usw: https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Wenn ich raten müsste: Temperatur und/oder all core turbo gegen Turbo mit weniger Kernen usw., der all core turbo ist niedriger als der mit weniger Kernen, da gibts ja auch evtl. BIOS-Einstellungen zu...

Z.B. boostet CPU x mit Basistakt 3,2GHz mit allen 10 Kernen auf 3,6GHz, mit 6 Kernen auf 3,8 und mit weniger als 6 auf 3,9, mit 2 oder weniger auf 4,0GHz... Da steht dann trotzdem Turbo 4GHz bei. :D War zumindest früher so, keine Ahnung wie genau es bei welcher CPU heute ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBrandl
Zurück
Oben