I7 7700k mit wenig Leistung?

• Gefällt mir
Reaktionen: SplinterPnt
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und SplinterPnt
Der Test kommt wie gesagt morgen. Aber das ist was ich laut den ganzen Antworten bisher herauslesen kann. Das es da anscheinend drauf hinaus läuft. :-D

Ist eigenntlich das Xmp Profil im Bios aktiviert beim aktuellem Ram oder läuft der nur max 2133?

Leute er hat ein H110 Board da is nix mit takten oder XMP Profilen, mehr als 2400 MHz RAM Takt sind da nicht möglich, wir sind bei Intel nicht bei AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Coeckchen und Bonanca
Stimmt habe ich auch gerade gesehen das er ein H110 Board hat.

hast du überhaupt mal probehalber alle Grafikeinstellungen im spiel auf low gestellt? Du sagtest, du hast "einige unwichtige" runtergeschrau
SplinterPnt schrieb:
Es scheint ja alles auf die GPU hinauszulaufen. Was haltet ihr von einer 1070ti oder 1080 statt der 1060 6gb?

Da macht anscheinend auch das Upgrade auf den I7 7700k Sinn, der I5 6500 hätte die beiden wohl ausgebremst laut Vergleichseite.

Und muss besserer Ram als der DDR4 2133 her? Wenn ja, was ist zu empfehlen? 🙈

Kauf jetzt blos nicht auf verdacht hinaus die nächste Komponente. Eigentlich solltest du mit der GPU 70-80 fps auf ultra und weit über 100 fps auf low bekommen.

Lad dir mal HW Info 64 runter, spiel ne halbe stunde und hinterher guckst du, mit welchem Takt CPU und GPU gelaufen sind die ganze Zeit. Oder du stellst dir per OSD ein, dass du während des Spielens alles gleich auf dem Bildschirm hast.

"es scheint alles auf die GPU hinauszulaufen" wie kommst du zu diesem Schluss?Läuft die wirklich die ganze Zeit bei vollem Takt? So wie ich das rauslese weisst du überhaupt nichts im Moment.

SplinterPnt schrieb:
Der Test kommt wie gesagt morgen. Aber das ist was ich laut den ganzen Antworten bisher herauslesen kann. Das es da anscheinend drauf hinaus läuft. :-D
kein mensch kann dir das mit sicherheit sagen. das sind alles ratespiele. darauf stehe ich nicht. du kannst das aber wie gesagt in wenigen minuten testen. mach das morgen und du weiß mehr als das ganze forum

Aaaaalso.

Die GPU läuft durchweg auf über 97%.

Spiel ist beim testen gleich mal gecrasht. Kann eine Neuinstallation der Spiele was bringen? Hat die neue CPU evtl da Auswirkungen?

Auf Ultra Settings waren es bis zum Crash nur ca 40-50 FPS.
Ergänzung ()

Auf niedrigsten Settings 120 FPS, GPU noch bei fast 100% Auslastung.

Noch eine Zwischenfrage, dass Netzteil hat 500 Watt. Kann das zu wenig sein und Probleme machen bei der Kombo?

Anhänge

• IMG-20191205-WA0100.jpg
    IMG-20191205-WA0100.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
500W sind eigentlich nicht zu wenig, trotzdem wäre interessant zu wissen, welches Netzteil es überhaupt ist.

Wenn Spiele Crashen dann am besten neu installieren, ein Freund von mir musste sogar das ganze Windows neu installieren, weil er nach einem CPU-Wechsel ebenfalls Crashes hatte.

• Gefällt mir
Das Netzteil ist dieses hier. Hat 550 nicht 500 Watt.

Seasonic SSR-550RM Active PFC G-550

Seltsam ist halt, mit dem alten I5 gab es anscheinend mehr FPS auf den gleichen Settings. Da kann doch dann was nicht stimmen?

Habe ja noch immer die Sorge, dass irgendwas an der CPU kaputt ist. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

du solltest doch mal den takt con CPU+GPU loggen beim spielen. Mit HW info 64 oder afterburner.

120 fps hört sich für mich nicht an, als wenn die CPU kaputt ist...guck halt mal, welche settings besonderns GPu-intensiv sind....Schatten/Partikel und son kram würde ich nur auf medium machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SplinterPnt und moreno111
Wie man gut bei CPU-Z sehen kann wird die CPU richtig erkannt. Ich denke auch nicht das hier
ein defekt der CPU vorliegt.

• Gefällt mir
Wurde das BS schon neu gemacht?

würde ich immer als erstes machen, wenn alles logisch erscheinende nicht klappt.
bei mir gab das immer heilung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SplinterPnt und Gsonz
Das mit dem Takt loggen machen wir noch. Auch da müssen wir nur erstmal schauen wie es genau funktioniert. :-D

Mit BS meinst du wohl das Betriebssystem?! Das wird heute erstmal neu aufgespielt, ein Freund macht das für uns. Danach sehen wir weiter. :-)

Update:

Betriebssystem neu installiert und es läuft wesentlich besser.

Mein Sohn war etwas verwundert, weil er vorher die Option Raytraicing wohl garnicht einschalten konnte, jetzt könnte er.

Cpu und Gpu Takt loggen wir dann noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: TodboT
Zurück
Oben