Senfgeist schrieb:
Nochmal: Es geht mir nicht drum, das Geld aus dem Fenster zu werfen, sondern de facto das Beste zum günstigsten Preis zu bekommen... :-)
Hmm, das Beste zum günstigen Preis gibts wohl nur wenns vom Laster gefallen ist

Die scheints da eher um ein ausgewogeneres P/L-Verhältnis zu gehen als beim absoluten High-End. Soweit so gut. Unterscheidet sich ja nicht wirklich von den Ansichten hier

.
slash777 schrieb:
3.8Ghz sind unter Luft drin.
Joah, solche Aussagen soll man zwar mit Vorsicht geniessen, aber ich denk dennoch dass die OC-Chancen recht gut stehn bei der neuen Generation. Daher also doch nochmal die Überlegung mit dem 920er. Hat sich preislich schon immer gelohnt eher ein kleines Modell zu nehmen und das zu Übertakten.
Fing damals bei und mit nem 166MHz Pentium an der auf 233MHz lief und zog sich fast komplett bis heute durch.
Was gleubsten sonst warum in der
OC-Liste nur 920er stehn (bis jetzt)
Und nochmal die GraKa: Muss es unbedingt die X2 sein? Die ist ein mords Stromfresser wie der
Test ergab. Die bietet zwar ne
brachiale Leistung momentan, aber dafür kämpft man unter Umständen mit den üblichen Multi-GPU-Problemen. Und ich bezweifel irgendwie, dass die Karte in Professionellen Anwedungen überhaupt richtig zur Geltung kommt.
Da du zu 90% an dem Rechner arbeitest würd ich eher zu einer potenten Single-GPU-Karte raten. Würd da auch mal schaun was deine Software eher unterstützt. Cuda von NVidia ist ja schon etwas länger im Rennen, ATI Stream dagegen kommt grad erst.