naja man muss ja auch überlegen wo der 920er herkommt, das ist ja eigentlich Intels enthusiast Platform die aus dem alten Skulltrail system entsprungen ist und eigentlich als Ablösung für Serversysteme gedacht ist / war (oder eben als High-end gaming Platform)
und auch wie lange der i920 schon auf dem Markt ist, der Sockel 1156 wird ja eh schon bald wieder geändert in einen neuen, da hast du dann auch nichts mehr großartig mit Zukunftsicherheit....
Klar verbraucht der 920er mehr Strom (allein schon weil die Sockel 1366er alle tdp von 130 watt haben und die 1156er 90.)
ich habe selber seit fast release Termin einen 920er und ich muss sagen es ist kaum möglich diese Cpu auszulasten (klar außer Rendering / Videoenconding etc) der Stromverbrauch ist gering mit allen Features an (laut Hardware monitor verbraucht die Cpu im idle Modus, bisschen Filme sehen, Surfen, Chatten um 18 watt, wenn ich Spiele spiele (Wow, Starcraft2, Counterstrike etc geht der Cpu Verbrauch auf ca 35 watt hoch, also immer noch weiter unter dem Limit.)
Klar mag es sein das der idle Verbrauch auf den 1156er etwas niedriger ist aber dafür muss man(n) auch überlegen welche Leistungsreserven der 920er auspacken kann wenns mal drauf ankommt (Speicher io, Cpu power wenn zb der Gulftown verwendet wird, dass ist ne ganz andere Liga auch klar das die nicht immer in Games vorne liegen ist aber auch nicht das rein gedachte Einsatzfeld obwohl die auch in Games mächtig schieben (DiRT2 1920 x 1200, 16x aa, 8x AF, alles auf max, bei 80% cpu last über 90fp/s avg [ja ok mit einer Geforce 480])
Also ich hätte den i920 genommen....