Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 920 will nicht mehr als 3Ghz ..
- Ersteller anhadikal
- Erstellt am
Das liegt wohl eher daran das Müll "ausgelesen" wird. Denn auch beim CB Test sieht man das bei Vollast der CPU ca. 100W mehr verbraten werden als in Idle. Und da die Grafikkarte da nichts macht, kommt dieser Mehrverbrauch fast ausschließlich von der CPU! 
Ich denke also das eine Core I7 CPU mit default ca. 100 - 120W verbrät und nicht nur 50w!
Ich denke also das eine Core I7 CPU mit default ca. 100 - 120W verbrät und nicht nur 50w!
A
Adam Gontier
Gast
Ich möchte mich hier anschließen, und will meinen auch (vorerst mit Boxed Kühler auf 3GHz bringen) übertakten.
Was muss ich disabled/enabled stellen, damit ich (natürlich ohne VCore erhöhung) den FSB von 133 auf 3003/21(Turbo)=143 steigern kann?
Was muss ich disabled/enabled stellen, damit ich (natürlich ohne VCore erhöhung) den FSB von 133 auf 3003/21(Turbo)=143 steigern kann?
A
Adam Gontier
Gast
e:
wegen schei* Intenetverbindung steht das hier zwei mal..
Bitte löschen....
wegen schei* Intenetverbindung steht das hier zwei mal..
Bitte löschen....
Definitiv verbrauchen die Core I7 mehr als 100W, ca. 120W! Ich mein ist doch klar, von nix kommt nix. Das der Core I7 kein Stromsparwunder ist wissen alle.
Es ist absolut naiv zu glauben das ein core I7 selbst mit Standardspannung 50W verbrät.
P.S. Der Boxed-Kühler verbraucht max. 3,8W (12V und 0.3A). Von daher passt meine Rechnung schon.... Core I7 bei Standardtakt ca. 120W bei OC entschieden mehr! Auch CB kommt auf das selbe Ergebnis!
Es ist absolut naiv zu glauben das ein core I7 selbst mit Standardspannung 50W verbrät.
P.S. Der Boxed-Kühler verbraucht max. 3,8W (12V und 0.3A). Von daher passt meine Rechnung schon.... Core I7 bei Standardtakt ca. 120W bei OC entschieden mehr! Auch CB kommt auf das selbe Ergebnis!
also ich kann selbsterfahrung mit boxed beitragen ich kenn aber berichte zu dem thema
es kommt wohl auch drauf an wie hoch die standartspannung ist, bei mir ist 1,26V Auto da meiner aber auch mit 1,04V stabil läuft denk ich mal das der Auto wert zumindest auf meim board recht hoch ist
ich schaff mit 1,20V(also noch 0,06V unter auto) die 3,6ghz marke
es kommt wohl auch drauf an wie hoch die standartspannung ist, bei mir ist 1,26V Auto da meiner aber auch mit 1,04V stabil läuft denk ich mal das der Auto wert zumindest auf meim board recht hoch ist
ich schaff mit 1,20V(also noch 0,06V unter auto) die 3,6ghz marke
A
Adam Gontier
Gast
Vllt wolltet ihr das sehen:
Anhang anzeigen 131445
Die CPU wird (bei mir) nicht über 60° heiß, mit Turbo, also denke ich, dass 3Ghz auch drin sein könnten, oder?
Die CPU wird (bei mir) nicht über 60° heiß, mit Turbo, also denke ich, dass 3Ghz auch drin sein könnten, oder?
Zuletzt bearbeitet:
voon
Commander
Hm, bietet das ASUS BIOS (P6T) eigentlich auch automatisch passende DRAM Frequenzen, sobald man mit der BLCK rumspielt? Ich hab momentan 1600er RAM drin (wollte fuer eventuelle OC Spielchen etwas Spielraum haben). Fahren tut momentan alles im Standardtakt ... dh er meldet 1066 auf dem RAM beim Booten.
(i7 nicht gut zu uebertakten? Bei 1 GHz mehr mit Luftkuehlung? Also ich find das excellent....)
(i7 nicht gut zu uebertakten? Bei 1 GHz mehr mit Luftkuehlung? Also ich find das excellent....)
voon schrieb:Hm, bietet das ASUS BIOS (P6T) eigentlich auch automatisch passende DRAM Frequenzen, sobald man mit der BLCK rumspielt? Ich hab momentan 1600er RAM drin (wollte fuer eventuelle OC Spielchen etwas Spielraum haben). Fahren tut momentan alles im Standardtakt ... dh er meldet 1066 auf dem RAM beim Booten.
Du musst das im Bios manuel auf 1600 einstellen .
Wenn du mit den BLCK rumspielen wirst wird sich auch automatisch der Takt verändern, musst dann eventuell den Teiler runterstellen das du unter 1600 kommst
Romsky schrieb:Ich denke auch das die 3GHz drin sein sollten. Bedenke aber das im Turbo-Modus nur 1 oder 2 Kerne schneller getaktet werden (je nach Auslastung), und nicht alle 4!
Naja, nicht ganz richtig, bei 1 Kern auslastung bekommt man einen multi von 22, wenn alle 4 last bekommen, dann halt nur 21, aber das auf allen kernen.