i7-9700 (non K)

läuft im Silent Bios.

Wattman schaut so aus:
Wattman.jpg

Deathangel008 schrieb:
lass den benchmark doch mal in 720p laufen.
Wozu wenn er gar nicht bei der Auflösung spielt?

Dann Nimm das andere Bios, stell die Spunnung per Hand auf 1100mV bei allen States (oder eben weniger je nachdem was Läuft) die mehr haben, den RAM auf wenigstens 2100MHz und erhöst das Powerlimit, wenn es dir dann nicht reicht stell Details runter oder kauf dir eine andere Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
ist die Sapphire RX580 Nitro+ (8GB). dachte die ist eh eine von den besseren RX580
(soll halt leise auch sein)

Joa, mit deinen Taktraten ist es vor allem eine der langsamsten und wenn man Regler nicht bedienen kann nützt einem selbst eine 2080ti nichts.

Außerdem solltest du Volumetric Clouds ausschalten, da dies richtig Performance in dem Spiel frisst und so gut wie kaum einen unterschied macht. Es sei denn du schaust gerne in die Wolken bei dem Spiel.

Standard-Bios hat: 1411MHz 2000MHz also ca. 5% Mehr-Takt

Wenn du das nimmst brauchst du nur im WattMan den "rechten Lüfter-RPM-Wert" senken.
Übernehmen - Speichern- Fertig

hab jetzt die Wolken niedriger gestellt, und das BIOS auf Standard gestellt, aber die MHZ bleiben trotzdem bei 1340. auch bei Trixx werden 1340MHz angezeigt :confused_alt:

Anhänge

• RX580 Bios.jpg
    RX580 Bios.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 242
  • TRIXX.jpg
    TRIXX.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 246
Dann deinstalliere mal den Trixxeimer und setz den Wattman zurück, das kann der Treiber eh viel besser.
Und ich sehe bei dir jetzt mehr FPS, auch wenn man nicht verschiedene Szenen vergleicht.

Holt schrieb:
Wozu wenn er gar nicht bei der Auflösung spielt?
die absicht dahinter war ein CPU-limit zu erzeugen um zu sehen wie viele fps die CPU da stemmt.

@ TE:
die in beitrag 20 gepostete zusammenfassung des benchmarks ist exakt die gleiche wie die aus beitrag 15.

btw: warum drehen die lüfter der graka bei den ersten beiden screenshots bei 61°C schon mit über 1400RPM? CB hatte damals im Silent-BIOS 1240RPM bei 76°C gemessen.

glaub eher Afterburner war schuld.
hab ihn neu installiert und jetzt sinds zwischen 60-70 FPS :)

Anhänge

• AC-O.jpg
    AC-O.jpg
    546 KB · Aufrufe: 224
  • 1411 MHz.jpg
    1411 MHz.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 228
Von Afterburner hast du vorher kein Wort gesagt. Der beisst sich gerne mit Wattman

hab jetzt Trixx + Afterburner deinstalliert und Wattman zurückgesetzt, aber bei Furmark komm ich trotzdem nur auf 1200-1359 MHz (mit dem Standard Bios) :(

Anhänge

• Furmark.jpg
    Furmark.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 215
Mit Furmark ist es nichts neues, das lässt oft den vollen Takt nicht zu.
Prüfe mit andere Programme, Spiele oder Benchmark und lasse im Hintergrund HWInfo oder HWMonitor am laufen.

passt das so?

aber jetzt muss ich erst wieder Afterburner installieren wegen der Lüfterkurve (so ists mir zu laut)
und das OSD einblenden hätt ich auch gern wieder.

Anhänge

• HWINFO.jpg
    HWINFO.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 217
Der Grafiktreiber bietet bereits von sich aus ein OSD (für was auch immer man sowas brauchen würde...)

Zurück
Oben