I7 9700K hat keine Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adesej

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor Paar tagen ein neues System Zusammen gestellt. Zu erst wurde ein I5 9600k verbaut hatte mir zu wenig Leistung, Also dachte ich mir ich verbaue nun ein I7 9700k. Alles gestartet und läuft auch aber siehe da keine Leistung. Zuvor hatte ich in Battlefield 5 in FHD auf Ultra mit Ray tracing an, 50-90 FPS nun auf Minimal getsellt Ray tracing aus, 35 FPS also überhaput keine Leistung.
CPU Läuft auf allen kernen, Updates sind alle vorhanden auch Bios. Vsync und DSR Faktor in Nvidia systemsteuerung ist auch aus. Komme einfach nicht weiter.

I7 9700k
RTX2070S Gigabyte
Z390 Tomahawk
Be Quiet 550 Watt
GSklil 16 GB 3200 MHZ
 
Adesej schrieb:
Zuvor hatte ich in Battlefield 5 in FHD auf Ultra mit Ray tracing an, 50-90 FPS nun auf Minimal getsellt Ray tracing aus, 35 FPS also überhaput keine Leistung.
Meinst du mit zuvor, als du den I5 9600K drin hattest ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Wie sieht es denn bei anderen Spielen/Anwendungen aus?
Ist bissl wenig sich nur auf ein Spiel zu berufen.
Vor allem wenn es vielleicht nicht CPU-Lastig ist.

Wobei, was für gigantische Leistungssprünge erwartet man wenn man von einem 9600 auf 9700 wechselt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben