i7 System

wicht22

Lt. Junior Grade
Hi, hab zwar bereits eine Zusammentstellung veröffentlicht, aber seit dem hat sich einiges verändert, daswegen die neue.

Bin eigentlich nur bei 2 Sachen nicht ganz sicher, und zwar die Grafikkarte und RAM.
Gibts da irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Kommentrae, Anregungen?
Das soll später als ein Paket bei K&M bestellt werden. Ach, PC soll zum gamen und 3D Grafik
eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt.

Bei der Graka würd ich persönlich zu einer GTX 260² greifen und in einem/zwei Jahren wieder aufrüsten, anstatt gleich eine für 360€.

Ansonsten solltest du dir das selbe mal bei mix-computer und hardwareversand.de zusammenstellen und Preise vergleichen, K&M ist eigentlich immer 10-20€ teurer (pro Komponente).

@Shox, den RAM Riegel gibts bei K&M leider nicht :(
@damni, die Überlegung hab ich mir auch schon mehrmals durch den Kopf gehen lassen, aber die 285
hat bis zu 24% mehr Leistung und kostet 60€ mehr(sind jetzt alles K&M Preise, die 260 gibts für 230€ und
und die 285 bereits für 325€). Und das K&M teurer ist als Mix ist leider auch wahr, allerdings baut Mix Computer die auch PC nicht zusammen , dafür ist die K&M Abteilung bei mir ganz in der Nähe, also entfallen schon mal die Versandkosten.
P.S. falls ich mich für 260 entscheide, welche würdest du denn mir raten?
-XFX (Retail) GTX260 666M Black 216S 896MB 2xDVI/TV 258€
-XFX (Retail) GTX260 576M 216S 896MB 2xDVI/TV 241€
-MSI (Retail) GTX260 OC 896MB 2xDVI/TV 230€
-Club3D (Retail) GTX260 896MB 2xDVI/TV 230€
-EVGA (Retail) GTX260 Core216 55nm 2xDVI/TV 254€
-Zotac (Retail) GTX260 AMP! Square 896MB 2xDVI/T 274€

Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich gelungene Zusammenstellung.

Dem Vorschlag von Dammi kannst Du durchaus folgen, auch ich halte seinen Vorschlag, gerade deshalb weil beim i7 der erste Graka-Wechsel möglichst zügig gehen sollte (um die Limitierung aufzuheben), für sehr weise.

MfG,
Dominion1.

Hardwareversand baut für 20€ zusammen.
Stell ihn dir da mal zusammen und mach nen Vergleich, Versandkosten sind max 15€!

Was die Graka angeht bekommst du ~20% Mehrleistung für fast 40% Mehpreis.
Und das drückt sich in 10FPS mehr oder weniger aus, also nicht wirklich gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Finde alles passend, bis auf die Grafikkarte. Würde da lieber ne GTX 280 nehmen, die lässt sich (lt. Tutorial hier auf CB) untervolten und gleichzeitig übertakten, damit bist dann auf der selben Stufe wie die GTX 285, allerding für ca. 40 EUR oder so weniger.

Willst du die Sachen sehr zeitnah kaufen? Wenn nicht, würde ich noch paar Wochen warten und dann die HD4970 nehmen (ja, ich mein wirklich 4970). In nem anderen Thread hat nämlich jemand (anscheinend ein Insider.....:freak:) gepostet, dass in genau 8 Tagen das Teil rauskommt......

@Abzug86, die Nachricht hab ich heute auf der Hauptseite gelesen, da stand aber auch, dass esdurchaus möglich wäre , dass es sich nur um ein Fake handele(sowas ähnliches wie eine X-Fi Creative Titanium Angebot für 35€ vor ein Paar Tagen.)
Aber ein Paar Wochen warten tue ich sowieso: bald sollen auch AM3 Boards rauskommen, hoffentlich gehen dann auch die Preise der 1366 Boards etwas runter.
@damni: Hardwareversand ist gleich meine zweite Wahl, es ist nur etwas sicherer und bequemer in dem Shop nebenan zu kaufen, anstatt die Sachen zu bestellen, zumindestens für mich.
Ausserdem hab ich vor ein Paar Tagen fast die selbe Zusammenstellung vorgenommmen (HWV) und mehr als die Hälfte der Komponente waren nicht vorrätig.
Ok, ich habts mich überzeugt, 260 ist sinvoller. Aber welche solls denn sein? Ich meine die günstigste ist nicht gleich die beste. Hier noch mal die Liste:
-XFX (Retail) GTX260 666M Black 216S 896MB 2xDVI/TV 258€
-XFX (Retail) GTX260 576M 216S 896MB 2xDVI/TV 241€
-MSI (Retail) GTX260 OC 896MB 2xDVI/TV 230€ <--- führt momentan: günstig und OC
-Club3D (Retail) GTX260 896MB 2xDVI/TV 230€
-EVGA (Retail) GTX260 Core216 55nm 2xDVI/TV 254€
-Zotac (Retail) GTX260 AMP! Square 896MB 2xDVI/T 274€

So lässt sich 90 Kröten sparen und eine Logitech z-4 Anlage zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
wicht22 schrieb:
Aber ein Paar Wochen warten tue ich sowieso: bald sollen auch AM3 Boards rauskommen, hoffentlich gehen dann auch die Preise der 1366 Boards etwas runter.

Da die Konkurrenz für den i7 mit der Einführung der AM3-Systeme steigt, ist es durchaus denkbar, dass sich die Preise für den i7 ein wenig nach unten entwickeln könnten.

Als Graka eine GTX260² (55nm; 216 Shader) wählen, welche bleibt Dir überlassen.

MfG,
Dominion1.

Das ist mir bewusst, wollte nur wissen mit welcher Karte am wenigsten Probleme gab.

und by the way ... unterstützt das borad den hohen Ramtakt überhaupt? wäre doch schade .. ich habe bisher nur gesehen, dass das bis PC-1066 geht ... im DDR3 Segment?!?

Zanmatou

@ Zanmatou:

Der Antwort auf diese Frage waren wir in diesem Thread auf der Spur.

Ja, selbst ohne Übertakten der CPU (Erhöhung des BCLK-Taktes) unterstützt das genannte Board Geschwingigkeiten von bis zu DDR3-2000.

Infos hierzu auch in diesem Thread.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben