• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ICEnhancer 2.1

Black&White

Captain
Hallo Cb´ler,

langsam fing es an, dass der ICEnhancer es mir wieder angetan hat. Bei damaliger Installation hat nix geklappt und hab gehofft mit 2.1 ändert sich das.

Wieder einmal hab alles schon ausprobiert 20x neu kopiert, installiert, ausprobiert mit xliveles.dll und mit dem neusten oder auch älteren patch.
Nun bin ich vollkommen durcheinander und muss um Rat bitten.
Gibt es ein "How To" zur Installation ? Hab mir schon viele Video und Erklärung angeguckt aber keine konnte mir wirklich helfen, vielleicht schafft ihr es aber :)
Mir kommt auch die ICEnhancer Datei ein bisschen klein mit ca 20Mb vor.

Wie habt ihr das gemacht ? Mit welchem Patch ? mit Xliveless.dll oder ohne ? &

Ps: Ist es normal das ich mit einer Gtx680 mäßige Performance habe ? Sprich teilweise teilweise 30Fps

Liebe Grüße
Black & White

Black&White schrieb:
Ps: Ist es normal das ich mit einer Gtx680 mäßige Performance habe ? Sprich teilweise teilweise 30Fps

klar ist das normal ^^ xD ich kriege mit meine XFX HD6870 XXX 925M,AMD PHENOM II X4 955 BE(C2),8GB DDR3 das spiel immer noch nicht auf max obwohl es vor 3-4 jahren erschienen ist xD ist einfach ein sau schlechtes konsolenport. was will man machen :/ man kann nur hoffen, dass es bei GTA V nicht so schlimm wird :rolleyes:

Bekommt GTA 4 überhaupt auf Win 7 installiert? Ich bin seit 3 Stunden dabei bzw. mittlerweile die dritte Neuinstallation. Meine Wut/Frust fass ich mal lieber nicht in Worten, weil ein Thread garnicht so viele Worte fassen kann - mal von den nicht jugendfreie Ausrufen abgesehen...
ICH WILL ENDLICH SPIELEN -.-

Nur mal kurz zusammengefasst, was das Spiel bisher kaputt gemacht hat:
- Zeit
- Desktop-Icons
- Minianwendungen
- mehrmals "Reset" drücken müssen

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat es auf Win7 Pro 32/64bit(nach wechsel von 4GB auf 8GB DDR3) sehr gut geklappt. Auch die Steamversion klappt ohne Probleme.

Tipp:
1.Spiel deinstallieren!
2.CCleaner laufen lassen und Registry aufräumen/reparieren/... ,aber davor ein Registry Backup machen.
3. PC Neustarten.
4. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/ herunterladen
5. Neuesten Grafiktreiber/Mainboardtreiber herunterladen.
6. DirectX Offline Installer herunterladen.
7. Neuestes Games for Windows Live herunterladen.
8. Internet ausschalten sowie Firewall und Antivirenpakete deaktivieren.
9. All-In-One-Runtimes installieren und neustarten.
10. Grafiktreiber sowie Mainboardtreiber aktualisieren und neustarten.
11. DirectX Offline Installer ausführen und Game for Windows Live installieren und neustarten.
12. GTA IV installieren. Bei der Aktivierung dann erst den Antivirus wieder starten und Internet einschalten bzw. Lan-Kabel wieder rein/Wlan einschalten.
13. Spiel AKtivieren.
14. Spaß haben !

Hab frisch mit der Version 1.0 installiert. Dann hab ich Patch 1.0.4.0 drauf und das Spiel gestartet. Lief nicht. Also 1.0.7.0 drauf und nun lief es. Als nächtes ICEnhancer reinkopiert und schon läufts wieder nicht. Anscheinend geht die Version von Chip nicht mit 1.0.7.0.
Auf http://icelaglace.com/ geht der Download nichtmal (ps: wieso kann der nicht ne anständige Seite machen? Ohne dieses Javagedöns?)

Nu hab ich nach längeren Googeln das gefunden: http://www.gta4-mods.com/search/iCEnhancer
Vielleicht funktioniert einer der 100 Download...

Aber erstmal darf ich eine komplette Neuinstallation durchführen...zum 4. mal
Ergänzung ()

Nu hab ich rausgefunden woran es liegt: MSI Afterburner

Pfui Rockstar. Schlecht programmiert!

Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen Afterburner geht das nicht? Ich habe neulich auch Icenhancer nach Anleitung reinkopiert und das Spiel schmierte dann beim Starten immer ab. Ich hoffe, es geht dann, wenn Afterburner nicht an ist. Da ich es momentan spiele, möchte ich mal die besseren Shader haben. Die normalen Shader sind mittlerweile kacke.

Ich weiß, das dieses Thema alt ist. Bin über Google hier gelandet, weil ich auf der Suche nach einer alternativen Installationsanleitung war.
Ergänzung ()

Na geht doch. bis auf paar Bugs läuft das jetzt und sieht dabei auch noch besser aus.

fatony schrieb:
also bei mir hat es auf Win7 Pro 32/64bit(nach wechsel von 4GB auf 8GB DDR3) sehr gut geklappt. Auch die Steamversion klappt ohne Probleme.

Tipp:
1.Spiel deinstallieren!
2.CCleaner laufen lassen und Registry aufräumen/reparieren/... ,aber davor ein Registry Backup machen.
3. PC Neustarten.
4. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/ herunterladen
5. Neuesten Grafiktreiber/Mainboardtreiber herunterladen.
6. DirectX Offline Installer herunterladen.
7. Neuestes Games for Windows Live herunterladen.
8. Internet ausschalten sowie Firewall und Antivirenpakete deaktivieren.
9. All-In-One-Runtimes installieren und neustarten.
10. Grafiktreiber sowie Mainboardtreiber aktualisieren und neustarten.
11. DirectX Offline Installer ausführen und Game for Windows Live installieren und neustarten.
12. GTA IV installieren. Bei der Aktivierung dann erst den Antivirus wieder starten und Internet einschalten bzw. Lan-Kabel wieder rein/Wlan einschalten.
13. Spiel AKtivieren.
14. Spaß haben !

Du bist mein persönlicher Held!

Habe mich hier extra angemeldet, nur um dir das zu sagen!
Habe geschlagene 2 Tage (ohne zu übertreiben) versucht, das verdammte Spiel unter 1.0.4.0 mit ICEnhancer 2.1 zum laufen zu bringen. Hab gefühlte 20 mal das Spiel neu installieren und alles mögliche ausprobieren müssen. Nichts hat geholfen. Keiner der anderen Tips hat gewirkt. Dann bin ich auf deinen Tipp gestoßen und es funzt! Ich kann es kaum glauben! Danke!!! :D

Also Leute wer dasselbe Problem hat dann probiert den Tipp von fatony aus, es ist umständlich aber es lohnt sich!

Ps.: Tut mir leid, dass ich so einen uralten Thread wieder hochziehe, aber das musste gesagt werden :)

Gruß, Roman

Zurück
Oben