Ich benötige Informationen von diesem High-End Gerät :D

azereus schrieb:
1€ oder welchen preis stellst du dir vor?
kannst du verschenken oder entsorgen. eventuell 5€ bei einen sammler/bastler
Schonmal bei Ebay geschaut was 386er, wenn sie gut erhalten sind und funktionieren so bringen?
200€ aufwärts.
Mal ausprobieren und das"Dallas-Teil" überprüfen. (Der Tonnenakku aka. BIOS-Batterie von damals) ob das Ding ausgelaufen ist und das Board beschädigt hat.

Aber das Ding war damals wirklich ein heißes Gerät. Mit CD-Rom und Soundkarte...
 
Wildes Teil :D Geht der noch an? Und natürlich gibts auch Sammler, die für sowas durchaus noch richtig Geld bezahlen: Eine Suche mit "386 DX" nach beendeten Angeboten bei ebay fördert zum Beispiel sowas hier oder sowas zutage...
 
Das Teil ist für Sammler definitiv was wert. Interessant wäre was an Steckkarten drin ist, vor allem die Grafikkarte. Soundkarte scheint ja auch drin zu sein.

Ansonsten:

  • 386er 25MHz mit extra 387 FPU
  • RAM: ich gehe von 8MB aus, die oberen Module haben zwar 4000er Bezeichnung, aber nur 3 Chips, typisch für 4Bit Chips, die unteren Module haben 1000er Nummern.
  • die alten Netzteile sind auch erstaunlich robust, der PC dürfte wohl noch laufen. Am ehesten macht einem ein evtl. Akku am Mainboard ne Strich durch die Rechnung, wenn der Ausläuft ist das echt übel fürs Board

Mach mal bitte noch ein paar Bilder mehr, vor allem von einem evtl. am Board vorhandenen Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stratotanker
Zurück
Oben