Ich bezahle Hilfestellung

Denkion

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
14
Hallo liebe Forenmitglieder.
Vorab, ich benutze zum ersten Mal ein Forum und bin ehrlich gesagt etwas überfordert. Ich hoffe dass ich alles richtig mache.

So nun zum Thema.:

Ich will mir einen fetten PC kaufen. Ich hatte noch nie einen. Nur Laptops für billige Spiele, die Arbeit oder Schule...

Dennoch eines Tages wurde einer meiner absoluten Lieblingsromane, in ein Spiel programmiert „Witcher“. Ich habe dann den 1. Teil auf lappi und den 2. Teil auf Konsole gespielt... und eines Tages kam der 3. Teil heraus... mittlerweile ist das ein ganzes Stück her und ich habe das Spiel die ganze Zeit nicht angerührt... weil ich so ein absoluter Fan bin, will ich es mit der maximalsten Grafikleistung spielen UND DESWEGEN habe ich die ganzen Jahre Geld gespart...

Nun habe ich vor, diesen Pc zu kaufen
https://www.hitech-gamer.com/Xtreme...ME-UNFORGIVEN-V10-In-Win-GRone-weiss-RGB.html

Ich habe nun aber auch gehört das es billiger ist einen PC selbst zusammenzustellen... und mein hart verdientes Geld will ich natürlich nicht einfach aus den Fenster schmeißen wenn es auch billiger geht.

Ich habe aber GAR KEINE AHNUNG. Ich bin froh wenn ich den PC selbst angeschaltet bekomme.

Nun mein Vorschlag.:
Ich bezahle denjenigen, der mir einen Pc zusammenstellen und zusammenbauen kann, mit 150€, sobald er mir ein Vorschlag machen kann, der günstiger ist und mir das dann zusammenbaut.

Ich wohne in Bayern, bei Landau an der Isar

Wichtig ist mir .:
Keine Grafikkompromisse, daher auf jeden Fall eine Titan Rtx, ich will einfach nicht nach zwei Jahren einen neuen PC kaufen.
Ich habe ein 4K Tv worüber ich dann Witcher 3 mit all seinen DLCs spielen kann.
Also sollte der PC auch 4K kompatibel sein.
Ansich sollte der PC ungefähr diese Spezifikationen haben wie im Link..

Auch wenn Witcher 3 der Hauptgrund war, sollte der Pc dennoch einiges her machen und Zukunftssicher sein.

Geld.: naja so 5K habe ich jetzt zusammen... aber wenn wir das bis 2,5 K drücken könnten, wäre ich mega dankbar.

Kann man überhaupt so etwas wie ich es tue verlangen ? 150€ sind angemessen ?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

MfG
Ein großer The Witcher Fan
 
Willkommen

Zuerst - lass die Finger von der verlinkten Kiste.

Viel zu teuer mMn.

In meiner SIG findest Du Helfer (2ter Link in meiner SIG) die den PC kostengünstig zusammenbauen. In deiner Nähe sollte sich was finden lassen.

Ansonsten nutze den ersten Link in meiner SIG - idealer PC.

Nimm dort die "dickste" Konfig - und werde glücklich.

Die Graka/Prozzi/Board kann man tauschen - wenn man möchte.

Dann wärst Du bei um die 2K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denkion, -Spectre-, Rickmer und 2 andere
YMMD!
Aber im Ernst: Für das erstemal Forum und den ersten Post -Respekt und Danke für die Mühe :)
Die Hilfe wir hier eintrudeln, aber grundsätzlich brauchst Du keine 5k EUR auszugeben - das macht kein Sinn.

Warum macht es kein Sinn?
Ganz einfach, wenn Du alle 2 Jahre 1K Euro ausgibst bist Du ab dem 2. Jahr schon besser als mit der verlinkten Kiste (und hast immer noch 3k gespart).

Die Links von @Moselbär sind das was Du brauchst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denkion
Zwei Dinge, die mir direkt in den Kopf kommen:
  • Mitte des Jahres kommen neue CPUs von AMD -> Abwarten
  • Ich schätze, eine 2080 ti ist da auch ausreichend und deutlich günstiger zu haben

Ansonsten siehe Post von @Moselbär
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denkion
Also es gibt ne Menge seiten die einem die Zusammenstellung auch zusammenbauen wie caseking oder mindfactory.

Und eine Titan würde ich nicht verbauen.
Die mehr Leistung zum zocken zur einer ti ist gering, der Aufpreis ist gigantisch.
Lieber in 2 Jahren für das Geld die nächste TI einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, JollyRoger2408, BeBur und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und Denkion
Entweder Post #3 beachten, oder, wenn du wirklich rein gar nichts an Zeit oder sonstwas investieren willst:
diesen oder jenen

Glaub mir, du brauchst keine Titan. Die braucht fast niemand. Witcher 3 auf Ultra kannst du auch mit 2 Jahre alter Hardware problemlos zocken - und 4K wird immer extrem anfordernd bleiben. Die Titan bringt rein auf Spiele bezogen überhaupt keine Vorteile gegenüber einer 2080Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denkion
Intel:
https://geizhals.de/?cat=WL-969879

AMD:
https://geizhals.de/?cat=WL-969878

bloß ersetzt du die 2080 durch eine 2080ti.
Welche genau kann ich dir nicht sagen, da werden sich hier aber sicher ein paar melden.
SSD nimm aber am besten direkt eine mit 1TB und nicht die 500GB Version. MX500 oder 860Evo.

Entweder selbst zusammenbauen (ist kein Hexenwerk), oder den Link von @Moselbär klicken und leute in deiner Umgebung suchen.

Aber kaufe dir bloß nicht den PC den u vorgeschlagen hast.
Das Geld ist echt verbrannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denkion
Aiaiaiaiai, das ging ja schnell. Habe ich gar nicht erwartet. So ein Forum ist echt cool👍

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten.

Ich hab jetzt auch die Liste mit den Helfern gefunden und werde diese nutzen.
Wenn ich da nix finde, dann versuche ich es mit Mindfactory.

Und danke für die Tipps mit der Grafikkarte.
Also ihr meint echt das Titan übertrieben wäre ? Und einfach die 280Rtx ti holen soll ?
Denkt daran das ich auf 4K spiele ^^
Aber stimmt, man kann das bei Computer auch einfach nachrüsten immer.. hmmm 🤔

Ich bin wirklich sehr aufgeregt. Ich spare jetzt schon ca. 4 Jahre darauf xD Die Konsolen kacken einfach immer mehr ab irgendwie und gerade bei Witcher 3 will ich keine krassen Popupps usw..

Das ich auf die neuen Cpus oder Grafikkarten warten soll, kann ich leider nicht annehmen... ich kann nicht mehr warten. Eigentlich bin ich sehr ungeduldig und diese ganzen Jahre waren eine Folter.

Jetzt wird gezockt. 100% durchgespielt, nix wird ausgelassen.
Ergänzung ()

Ok, gut, 2K nur ! 0.0 ?
XD da hätte ich ja die hälfte der Zeit sparen können -.- .

Egal, gibs halt noch nen geilen Zockerstuhl dazu.
 
Die 2080Ti reicht dir, keine Sorge.

Die Titan ist in Sachen Spieleleistung nur wenige % vor einer Ti, kostet aber massiv mehr. Wenn du das Geld verbrennst, hast du einen schöneren Effekt.

Bis die 24GB VRAM der Titan ausgereizt würden, gibt es schon wieder neue Karten mit einer höheren Rohleistung als die der Titan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Denkion und H3llF15H
Captain Mumpitz schrieb:
Die 2080Ti reicht dir, keine Sorge.

Die Titan ist in Sachen Spieleleistung nur wenige % vor einer Ti, kostet aber massiv mehr. Wenn du das Geld verbrennst, hast du einen schöneren Effekt.

Bis die 24GB VRAM der Titan ausgereizt würden, gibt es schon wieder neue Karten mit einer höheren Rohleistung als die der Titan.
Ah ok, so kann man direkt auf etwas antworten denke ich.

Ok, dann mach ich das so :)
Wie sieht es aus mit 2 x 28tis ?
Also 2 mal Grafikkarten. Das hab ich auch bei Youtube gesehen.
Lohnt sich das auch nicht ?
 
@Denkion ich würde es so für 2275,63€ machen:
1 x AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX) € 299,90
1 x MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, 11GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (V371-026R/V371-053R) € 1199,--
1 x be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282) € 96,68
1 x be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022) € 65,92
1 x be quiet! Dark Base 700 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW23) € 138,57
1 x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed, 140mm (BL071) € 16,90 --> zusätzlich für vorne
1 x ASUS ROG Strix X470-F Gaming (90MB0XH0-M0EAY0) € 191,92
1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-32GISB) € 148,92
1 x Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) € 117,82

Dieses Setup ist so zukunftssicher wie nur möglich
Mainboard ist klasse und ab Sommer 2019 kann ein Ryzen 3000er (Zen 2) rauf, falls dann in den nächsten Jahren doch mal die CPU leistung zu gering sein sollte, dann einfach nur die austauschen.
CPU Kühler hat noch eine menge Reserven und ist eigentlich Overkill für den 2700x.
32GB RAM mehr als genug fürs erste.

Alternativen: SSDs - Luftkühler - Gehäuse - Netzteile - AM4-Boards - RTX 2080 - 2080 Ti - Monitore

RAM: 2x8GB = 16GB KIT 3000@CL16 oder besser,
falls mehr nötig dann: 2x16GB = 32GB KIT 3000@CL16 oder besser

Leistungsvergleiche: NVME vs SSD vs HDD | 9900k vs 2700x | RAM und Ryzen | RAM-OC bei Intel Core-i Systemen

Falls Windows 10 benötigt wird, dann von hier: https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-betriebssystem
Werden auch von der8auer empfohlen ;) und sollen keine Volumenlizenzen sein und haben eine Deutsche Adresse im Impressum.
Noch günstiger bei https://hardwarerat.de/software/
Denkion schrieb:
Wie sieht es aus mit 2 x 28tis ?
Also 2 mal Grafikkarten. Das hab ich auch bei Youtube gesehen.
Lohnt sich das auch nicht ?
Das unterstützt kaum ein Spiel.
Im Gegenteil, bei den meisten gibt es da Probleme und Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infect007, Ceberus und Denkion
Denkion schrieb:
Wie sieht es aus mit 2 x 28tis
Lohnt sich nicht, hast im Endeffekt mehr Probleme. Eine reicht vollkommen aus.
Ergänzung ()

Denkion schrieb:
Jetzt wird gezockt. 100% durchgespielt, nix wird ausgelassen
Hehehehe dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denkion
Masi5192 schrieb:
@Denkion ich würde es so für 2275,63€ machen:
1 x AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX) € 299,90
1 x MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, 11GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (V371-026R/V371-053R) € 1199,--
1 x be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282) € 96,68
1 x be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022) € 65,92
1 x be quiet! Dark Base 700 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW23) € 138,57
1 x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed, 140mm (BL071) € 16,90 --> zusätzlich für vorne
1 x ASUS ROG Strix X470-F Gaming (90MB0XH0-M0EAY0) € 191,92
1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-32GISB) € 148,92
1 x Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) € 117,82

Alternativen: SSDs - Luftkühler - Gehäuse - Netzteile - AM4-Boards - RTX 2080 - 2080 Ti - Monitore

Falls RAM OverClocking ein Thema für dich ist (damit bekommst du mehr FPS aus dem System), dann in die Leseartikel von cm87 und RYZ3N (AMD) oder Rage (intel) rein anschauen und ein Kit von den folgenden kaufen: 8GB | 16GB | 32GB | 64GB | 128GB

"Normaler" RAM: 2x8GB = 16GB KIT 3000@CL16 oder besser,
falls mehr nötig dann: 2x16GB = 32GB KIT 3000@CL16 oder besser

Leistungsvergleiche: NVME vs SSD vs HDD | 9900k vs 2700x | RAM und Ryzen | RAM-OC bei Intel Core-i Systemen

Falls Windows 10 benötigt wird, dann von hier: https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-betriebssystem
Werden auch von der8auer empfohlen ;) und sollen keine Volumenlizenzen sein und haben eine Deutsche Adresse im Impressum.
Noch günstiger bei https://hardwarerat.de/software/

Das unterstützt kaum ein Spiel.
Im Gegenteil, bei den meisten gibt es da Probleme und Abstürze.
Gut, dann bestell ich das jetzt und frag dann bei den Helfern in Bayern nach wer es zusammen bauen will.

AMD ist besser als Intel? Oder eher Geschmacksache?

Wieviel kann man für das zusammenbauen verlangen ?
 
Warum keine Titan?
Du sagst von dir selbst, dass du nicht so versiert bist in dem Thema. Man kann an allen möglichen Reglern drehen und dann diese 24GiB Ram auslasten. Aber als diese Art von Benutzer sehe ich dich nicht.
Gleiches gilt für die Benutzung von 2 Grafikkarten. Vergiss das bitte ganz schnell wieder. Selbst für Freaks und Entusiasten wird dieses Thema immer reiz- und wirkungsloser.

Thema Budget:
Du hast lange gespart und hohe Erwartungen. Das ist verständlich. Trotzdem wird ein Rechner nicht unendlich besser. Ab einem Budget von 2500€ wird er für jede 500€ womöglich noch gerade einmal je 5% schneller werden.

Kaufzeitpunkt:
Wenn es jetzt direkt sein soll und du lange Ruhe haben möchtest, kannst du dir ein Ryzen System zusammen stellen lassen und dazu eine Radeon VII Grafikkarte einbauen. Sie hat viel Speicher, aber ist trotzdem halbwegs bezahlbar.
Den Zusammenbau übernimmt jemand aus dem Forum für eine Kiste Bier.

Nachtrag:
Für 4k brauchst du so viel Grafikleistung wie möglich. Eine RTX2080ti schadet natürlich nicht, wenn es Dir das Geld wert ist. Ich habe keine Benchmarks von TW3 vor Augen. Ich könnte mir vorstellen, dass die 2080ti ein gute Ecke vor der Radon VII ist. Ob DIR das 500€ Aufpreis wert ist, entscheidest du.

Jetzt war ich doch neugierig. Also
Radeon VII in TW3: 56 Frames
RTX2080ti in TW3: 94 Frames
Ob das ceteris paribus ist, kann ich dir nicht sagen.

Du kannst dir eine Liste sinnvoller Komponenten von uns absegnen lassen. Du bestellst diese Teile. Ein PC-Laden baut sie dir mit Garantie zusammen. Natürlich solltest du vorher den Hörer schwingen. Manche Händler sind sich zu fein, die Arbeit "Dritter" zu erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denkion
Okok. Ich habe alles verstanden. Außer die ganzen Fachbegriffe wie 8auer.
Das sagt mir nix.

Aber 99% und der wichtige Teil ist auf der Großhirnrinde geschmolzen.

Danke nochmal!
Ihr wart Alle echt eine große Hilfe und eine erstklassige „Erste-Forum-Erfahrung“

Und ich hätte beinah, den für 5k gekauft 😱 :D
Danke <3
 
Du könntest aber beispielsweise einen Rest des Budgets in Peripherie (Keyboard, Maus, Kopfhörer, Lautsprecher, etc.) stecken. Da lässt sich auch noch viel machen. Grade ein schöner Kopfhörer oder ein paar gute Lautsprecher machen das Erlebnis nochmals um einiges schöner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, -Spectre- und BeBur
8auer ist ein Typ aus der Szene. Wird über Gebühr in Szene gesetzt.

Denkion schrieb:
Ich habe ein 4K Tv worüber ich dann Witcher 3 mit all seinen DLCs spielen kann.
Wenn dein Fernseher auf 60Hz läuft und eine Radeon VII laut Benchmark in "volle Möhre" 55 Frames schafft, dann sollte das eigentlich fast genügen.
Ganz grob vereinfacht ausgedrückt sind Frames und Hertz das Gleiche.

In etwas 3-4 Monaten sollen wohl ganz neue Prozessoren und auch Grafikkarten von AMD kommen. Das nur noch der Vollständigkeit halber.
Für ca. 2500-3000€ kannst du aber auch heute einen PC bauen lassen, der deinen Ansprüchen genügt.
 
Zurück
Oben