Ich bin an der Schwelle der Wahrheit!

sketromi

Captain
Hallo,

auch wenn der Titel der Überschrift nichts genaues sagt, geht es um um eine Entscheidung zwischen 3 Mädchen die ich gern habe.

Alle sind unterschiedlich in meinen Augen und Gefühlen und haben auch nichts miteinander zu tun und wohnen in unterschiedlichen orten.

Die Erste Wohnt in Russland (bin Russe, seit 14 Jahren hier, bin 26 J) und ist Managerin einer Wurstfabrik in Russland, das Problem ist ich bin 26 und die ist 30 Jahre. Die verdient gut, also wenn ich die heirate wäre es für sie kontraproduktiv hier hin zu kommen, ich müsste dann wenn überhaupt dahin, von allen 3 finde ich die am liebsten und Charakter mäßig am besten, doch ich möchte natürlich nicht dahin ohne Arbeit, was das größte Problem ist. Wir mögen uns sehr, doch ich weis nicht ob sie mich liebt, denn wir haben uns in 8 jahren nur max. 4 Wochen gesehen.

Die Zweite ist auch in Russland, ist auch älter als ich (28), ist aber meine erste Liebe gewesen und ich kenne die seit 8 Jahren (3 jahre 2 Wochen gesehen) ich liebe sie trotz der vergangenen Zeit, sie hat sogar ein Kind von einem anderen obwohl die mich liebt wie sie sagt, war ein Ausrutscher. Das Kind mag mich auch sehr, habe ihn letztes Jahr gesehen.

Die dritte wohnt hier in meiner nähe NRW, doch es ist in meinen Augen keine richtige Beziehung, denn ich liebe sie nicht (ich mag die) so dass ich zu "ihr ich liebe dich" nicht sagen kann, denn noch sind wir seit 2 Jahren zusammen und sehen uns jedes Wochenende, sie hat 2 Kinder 3 und 7 Jahre, die nennen mich mittlerweile Papa.

Das Problem ist, wenn ich in diesem Jahr keine Arbeit in Russland finde dann habe ich die erste fast verloren. Die zweite will mich heiraten, ich weis aber nicht ob sie es ernst meint (sie liebe ich am meisten, doch die erste ist mir lieber) und die dritte will ich nicht enttäuschen nach 2 Jahren Beziehung.

So groß ist mein Problem!
Ich würde gerne einfach ein paar Meinungen von euch dazu hören.
Vielleicht bin ich auch einfach zu Naiv!

mfg

Du hast ja eine richitge Auswahl^^,dabei kann dir kein Mensch helfen.Das ist eine Entscheidung, bei der dir kein forum der Welt helfen kann.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du drei Frauen an der Hand, eine hat Kohle, eine liebst du und mit einer bist du seit 2 Jahren zusammen.
Die erste hast du in 8 Jahren nur 4 Wochen gesehen, die zweite will dich heiraten, lebt, wie die erste auch, in Russland und mit der dritten führst du eine Wochenendbeziehung, sie hat 2 Kinder und diese nennen dich "Papa".
Und nu willst du wissen was du machen sollst bzw. wie die Meinungen dazu sind?

Meine Meinung und Einschätzung:
Das mit der ersten kannst du (momentan) knicken. Wenn ihr euch so selten gesehen habt, woher wisst ihr dann, das ihr überhaupt zusammen passt? Du weißt ja nicht mal ob sie dich liebt, oder?
Wenn du die dritte einfach nicht liebst, wieso bist du dann mit ihr zusammen und turtelst noch mit zwei anderen rum?
Zur zweiten: Ihr seid seit mindestens 2 Jahren nicht mehr zusammen und die Vergangenheit war teilweise auch eher unschön. (So hab ich es zumindest verstanden) Aber du liebst sie. Warum bist du dann nicht wieder mit ihr zusammen?

Ich glaube nicht, das dein Problem darin liegt das du nicht weißt was du machen sollst, sondern das du mehrgleisig fährst und nun zu faul bist dich selbstständig zu entscheiden und es an banalen dingen wie Wurstfabriken fest zu machen versuchst.

Hör einfach mal auf dein Herz und entscheide dann. (Auch wenn das am Anfang nicht immer angenehm ist)
Und willst du überhaupt heiraten, nach Russland, dich mit um ein Kind kümmern usw.?
Das sind fragen die du dir auch stellen solltest.

Du bist auch nicht Naiv, du bist nur drei Menschen gegenüber unfair.

Nunja, nimm dir die reichste und zeig ihr, dass es dir nicht aufs Geld ankommt.
Und so schlimm ists un Russland auch nicht, so lange man um Moskau rum wohnt.

mfg,
Markus

Nun, die erste habe ich zwar nicht so oft gesehen, aber wir verstehen uns total Super und sind immer im Kontakt, die Liebe ist nur meiner seits, ich weis noch nicht ob sie mich liebt da ich Angst habe wenn ich es ihr sage, dass sie anders reagiert als ich es erwarte, und die Freundschaft ist mir zu wichtig, anderer seits will ich auch nicht zu lange warten, denn die ist auch nicht gerade jung und will bestimmt Familie.

Die zweite liebe ich zwar sehr, aber wie gesagt, hat die nicht auf mich gewartet und hat ein Kind von einem anderen, will mich aber trotzdem heiraten. Ich mag sogar den Sohn trotzdem von ihr und er mich auch.

An die dritte habe ich mich einfach nur gewöhnt und will sie deshalb noch nicht verlassen, obwohl ich mich dabei schlecht fühle, da ich eh nicht mit ihr zusammen sein will.

Es wäre kein Problem nach Russland zu ziehen (in heutiger Zeit), das Problem ist ich weis nicht was ich machen soll.

Das einzige was ich machen kann ist:

Der ersten zu sagen, dass ich die liebe und nach Russland auswandern. Wenn sie nicht will (Liebe) habe ich halt Pech.

Die zweite heiraten und hoffen, dass die nicht nur einfach nach Deutschland will und mich wirklich liebt.

Der dritten meine Gefühle offenbaren und sie verlassen bevor es zuspät wird.

EDIT/

Ich bin denke ich einfach verzweifelt und weis nicht was ich tun soll.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da einen Witz (nicht auf dich bezogen): ein Mann hat die Auswahl zwischen 3 Frauen ... Am Ende hat er die mit den größten Ti**en geheiratet. ;)

Mein Tip: bleib/gehe in dem/das Land, das dir die meiste Sicherheit bietet. Eine Ehe kann zu Anfang ja gut sein, aber wenn du arbeitslos oder "arm" in dem Land lebst, wird auch die beste Frau dich nicht aufrichten können, es kommt zu Spannungen ("wegen dir habe ich das Land verlassen und bin hergekommen"). Bleib hier und wähle zwischen den Frauen aus, die in D sind oder nach D wollen.

Oder: verzichte auf alle drei Frauen und suche die Vierte, die es dann sein wird. Warum an alten Zöpfen hängen, das ist auch eine eventuelle Lösung. Niemand zwingt dich aus dem zu wählen was du hast, evtl ist ein Neustart das Richtige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt die ganzen Posts vorher durchgelesen zu haben.
Hör auf dein Herz!
Du musst das wissen, ist deine Entscheidung.
Sowas würde ich niemals in einem Forum fragen, hast du denn keine Freunde mit denen du darüber reden kannst? Ich meine davon sind ja bestimmt viele in Deutschland und die werden sich auch garantiert nicht freuen, wenn du nach Russland gehst.
Aber schon ein wenig dreist 3 Frauen gleichzeitig am Start zu haben^^

Du bist 26 Jahre alt, da muss man noch längst nicht heiraten bzw. sich fest binden und sein ganzen leben verplanen (wegwerfen:D). Von den drei jetzigen Damen würde ich keine für die "Ewigkeit" auswählen, da du dir offensichtlich bei keiner sagst: "Das ist DIE Frau fürs Leben, das ist DIE eine!"

Wer weiß wen du noch alles kennen lernst und was die Zukunft noch bringt.

Ich würde wenn überhaupt die erste nehmen!

Schöne ausrede von der 2. mit dem "Ausrutscher",wen will die da veräppeln^^.

Wieso sollten nur Frauen das Argument der finanziellen Sicherheit für sich und ihre Kinder beanspruchen können?! Nimm die ERSTE!

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Wieso sollten nur Frauen das Argument der finanziellen Sicherheit für sich und ihre Kinder beanspruchen können?...

Weil sie die Kinder kriegen, vor/nach der Niederkunft erst mal jobmäßig ausfallen und erfahrungsgemäß nur schwer wieder in den Job kommen. Der Mann kann zwar Elternzeit nehmen, aber wohl kaum direkt nach Geburt. Und ob in Russland die gleiche Sicherheit herrscht wie hier (von Gesetzes wegen und gesellschaftlich anerkannte Zeit für Männer), wagen wir zu bezweifeln. Die klassische Verteilung ist noch nicht aufgehoben (hier und in Russland wohl auch) und wird es nie, weil Frauen einfach die Zeit und die Sicherheit mit ihrem jungen Nachwuchs brauchen, weil der Nachwuchs lange Zeit nur die Mutter brauchen kann (Stillzeit)

Das entfällt jedoch alles, da sie ja reltiv "reich" ist, somit ist deine Gegenargumentation wieder entkräftigt :D

mfg,
Markus

Meinst du damit er soll sich die "geilste" raussuchen?
Na na na ..

mfg,
Markus

Mr. Incredible schrieb:
Poste Fotos und mach ne Umfrage draus. :p

:D

Ich würd keine von den dreien nehmen , erstens kann ich mir nicht vorstellen das du eine von dennen liebst sonst wüsstest du wenn du zu nehmen hast ;)
Klingt mir alles ein wenig nach Torschlußpanik .
Alter (sorry ) du bist 26 und weißt nicht was du willst , such gefälligst die 4 frau in deinem Leben mit den anderen dreien wirst du nicht glücklich .

MFG

Zurück
Oben