Ich bin auf der suche nach einer AIO

Dystination

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
69
Hallo,


ich suche momentan eine silent AIO für meinen Firmen Rechner.
Es soll ein Ryzen 5 2600X gekühlt werden.
Mein Budget liegt so bei 100-120€.
Oder lohnt es sich eine billige AIO zu kaufen und leise Lüfter selber zu montieren?
Ich habe mich schon ein wenig auf dem Markt umgeschaut aber habe da leider nicht ausreichend Ahnung welcher der AIO am leisesten läuft.


LG
Chris
 
Wieso genau möchtest du denn eine AiO? Was versprichst du dir davon?

Mit Wasser kühlt man entweder richtig (Custom) oder man lässt es bleiben. Gerade die Pumpen bei den günstigen AiOs sind meistens nach einiger Zeit hin oder fallen mehr durch ihren Lärmpegel auf.

Bei dem budget holst du dir lieber einen dicken Noctua. Kühlt besser und v.a. langlebiger und zuverlässiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, JohnVescoya, Alexus6677 und 3 andere
Mögliche Radiatorgrößen?!
 
hol dir lieber einen leisen kühler und schraub an den lüfterkurven. besser als AiO.
 
AiO für einen Firmenrechner? Nein, bitte nicht. Erstens sind diese AiOs nix Halbes und nicht ganzes, zweitens viel zu teuer für die Leistung.
Für 40% einer AiO bekommst du einen Luftkühler, der leiser als die Aio und genau so gut ist.
 
Ich hab mir vor ca. 2 Jahren die Alphacool Eisbär gekauft und 2 Lüfter von be quiet draufgeschnallt. Mit richtiger Lüftersteuerung/Pumpensteuerung ist diese unhörbar (da Lüfter im Desktopbetrieb aus) aus einem geschlossenen Gehäuse. Mich stört geräuschmäßig aktuell die HDD sehr penetrant :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dystination
Hmm...
Zunächst dachte ich an 240mm - 280mm.
Wobei ich mich auch noch nicht ganz für ein gehäuse entschieden habe... Es soll ein schlichtes sein...
 
Bei einem Budge von max 120 Euro kaufe Dir lieber einen sehr guten Kühler für ~80 Euro, da hast dann mehr von als von einer billigen AiO.
 
Ich denke es wird die Corsair Hydro H115i PRO RGB 280mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otn
Wieso eröffnest du eigentlich einen Thread wenn du sowieso beratungsresistent bist und die Fragen nichtmal beantwortest, die man dir stellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks, acidarchangel, JohnVescoya und 2 andere
Stimmt auch wieder, eröffnet einen Thread in welchem er Hilfe benötigt, ignoriert andere Fragen und kauft dann, für einen Firmenrechner!!!, irgendeine AiO...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Captain Mumpitz schrieb:
Wieso eröffnest du eigentlich einen Thread wenn du sowieso beratungsresistent bist und die Fragen nichtmal beantwortest, die man dir stellt?
Weil deine Fragen einfach der Unwahrheit entsprechen.
Bin selbst seit 8 Jahren im AiO Bereich tätg und kann alle Sätze von dir mit gutem Gewissen verneinen.

AiO ist mMn die beste Entwicklung in der CPU Kühlung. Bevor man aber guckt, was man kauft, sollte man ein Gehäuse sich suchen. Danach gehts drum, ob man 120, doppeltes 120, in 240er oder gar 360e bzw. 140er und aufwärts.
 
Bitte eines mit Fenster. Dann können die RGBs auch in Firmenfarbe leuchten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
estros schrieb:
Weil deine Fragen einfach der Unwahrheit entsprechen.
Bin selbst seit 8 Jahren im AiO Bereich tätg und kann alle Sätze von dir mit gutem Gewissen verneinen.

AiO ist mMn die beste Entwicklung in der CPU Kühlung. Bevor man aber guckt, was man kauft, sollte man ein Gehäuse sich suchen. Danach gehts drum, ob man 120, doppeltes 120, in 240er oder gar 360e bzw. 140er und aufwärts.
Wo habe ich denn Fragen gestellt? Ich habe nur Aussagen getätigt, nicht m,ehr und nicht weniger.

Aber selbst wenn, auch auf die Beiträge, wo alternative AiOs angesprochen werden, geht der TE nicht ein, sondern sagt nur, dass er dass und das haben möchte und einen Beitrag später, will er schon eine AiO kaufen ohne zu wissen ob die ins Gehäuse passt oder nicht, Wartungsaufwand etc., zumal der TE auch noch schrieb, dass er keine größere Ahnung von so etwas hat, der Chef wird es ihm danken...

Und ob es wirklich nötig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Da sollte man erst einmal anfangen und höchstwahrscheinlich reicht für den Einsatzzecke auch eine Luftkühlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Es gibt genügend Beispiele für Ausfälle von AiO Pumpen, oder dass diese nach ein paar Monaten zu rattern oder zu fiepen anfangen und der Rechner dann plötzlich einen Heidenlärm fabriziert.

In meinen Augen ist AiO nicht viel mehr als Marketingbla. Wasserkühlung ist per se eine super Sache, aber nur mit qualitativ hochwertigen Bauteilen, von Schläuchen zu Pumpen, etc.
AiO versucht einfach nur auf diesen Zug aufzuspringen und den 08/15 User zum Kauf einer solchen zu animieren indem man mit der Kühlleistung von Wasser wirbt. Das mag ja stimmen, aber abgesehen davon sind AiO nix halbes und nix ganzes.

Zum selben Preis (bzw. für einiges weniger) holt man sich einen Luftkühler welcher über Jahrzehnte hinweg benutzt werden kann und dabei extrem selten irgend eine Form der Wartung braucht. Installieren, läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Der Meinung kann man ja sein, dann kauft keine AiO. Wer eine haben möchte, erklärt den Gegner doch nicht, warum er eine haben möchte. Wer möchte viel mehr seine Frage beantwortet haben.:)

Ich pläddere doch auch nicht in jeden LuKü Thread rein und nerve die Leute, warum sie denn die riesigen staubanziehenden Luftkühler kaufen wollen, weil ich die für total nervig halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Dennoch ging es in der ersten Zeile die ich hier gepostet hatte in erster Linie darum, was sich der TE von einer AiO verspricht. Ausgehend davon hätte man durchaus etwas konstruktives in die Wege leiten können. Es kam auch mal die Frage nach der Grösse der Radiatoren - ebenfalls unbeantwortet.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Es kam auch mal die Frage nach der Grösse der Radiatoren - ebenfalls unbeantwortet.
Dystination schrieb:
Hmm...
Zunächst dachte ich an 240mm - 280mm.
Wobei ich mich auch noch nicht ganz für ein gehäuse entschieden habe... Es soll ein schlichtes sein...
 
Das ist keine Beantwortung der Frage, sondern auch wieder nur eine Entscheidung aufgrund der AiO Wahl.
 
Zurück
Oben