ich brauche ein Gamer Kopfhörer !

headsethilfe

Cadet 1st Year
Guten tag liebe Computerbase community,

Ich brauche ein guten Gamer Kopfhörer der bis zu 100 Euro kosten darf.

Kennt ihr ein gutes? ich will damit black ops 2 und Battlefield3 spielen.

Ich möchte die schritte sehr gut hören !

Lauter stellen, wenn du die Schritte sehr gut hören willst.
Ansonsten nimm eine Kombination aus Kopfhörern wie z.B. Superlux und dazu ein 5€ Clip-Mikro von Zalman und Co - ist die wesentlich bessere Lösung.

Klassische empfehlung: Superlux 681 (Evo).
Dazu passendes Mikro evtl, und ne Soundkarte, wie die Esi Prodigy.

Wenn du auf sehr lange Sicht kaufen willst: Beyerdynamic DT 990 Pro. Kostet zwar mit Soundkarte 200€, aber er hält potenziel die nächsten 25 Jahre.

Hi,

dafür gibt es doch bitte genug Threads! warum werden hier immer wieder die gleichen Themen neu aufgemacht?!

VG,
Mad

@Darkseth88
Taugen die Esi Prodigy was?Wie schauts mit Treibern aus? Ich hatte eine Creative und habe damit oft gekämpft, aber guter Sound ist mir trotzdem wichtig, kannst du die Karte empfehlen?

Wie nennt man das wenn man die hintergrundgeräusche nicht hört ?

Und ich habe gehört diese akg dinger sollen gut sein welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
geschlossene Kopfhörer ?
die möglichst viel von den umgebungsgeräuschen abschirmen

meinst du das?

ja genau die habe ich mal beim Media Markt ausprobiert da habe ich nichts mehr von außen gehört

Du meinst Isolation? Also einen geschlossenen kopfhörer? Bietet zu einem gewissen grad der Creative Aurvana Live oder recht gut der Beyerdynamic DT770pro. Der Superlux 681 ist offen (gibt auch geschlossene von Superlux, da weiß ich aber nicht so genau welche empfehlenswert sind)

@Freak-X: wenn du mit dem Teil nicht gerade Fussball spielst hält der so lange (so ein Teil schon mal in Händen gehabt?). Und falls doch was passieren sollte: BD gibt 20 Jahre Ersatzteilgarantie, du kannst ihn also günstig reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke er meint aktive Gegensteuerung oder Geräuschunterdrückung / Noise Cancellation. Heisst bei jedem Hersteller anders. Aber bei einem geschlossenen Kopfhörer reicht es meist auch ohne.

VG,
Mad

SymA schrieb:
@Darkseth88
Taugen die Esi Prodigy was?Wie schauts mit Treibern aus? Ich hatte eine Creative und habe damit oft gekämpft, aber guter Sound ist mir trotzdem wichtig, kannst du die Karte empfehlen?

Nutzt auch die Creative Treiber (der letzte Treiber ist für win 7 und etwa 2 jahre alt wenn ich mich nicht irre). Aber ich weiß nicht, ob 1:1 Creative Treiber, oder ob die von Esi modifiziert sind, und besser laufen.
Die hat aber nen spdif ausgang, toslink, 7.1 Ausgänge, und nen extra KH anschluss mit Kopfhörerverstärker.
Klanglich dürfte sie etwa auf DX niveau sein.
Bei dem Preis kann man es ausprobieren und notfalls zurückschicken. Ansonsten die üblichen verdächtigen, Xonar DGX, Xonar DX, evtl die Sound Blaster Z (weil die auch nen separaten KH anschluss hat) oder eben diverse externe geräte.

Freak-X schrieb:
Klar *Ironie* - Woher hast du den Unsinn?

Lässt man ihn unangetastet im Schrank stehen; dann ja...

Nope, das ist Tatsache. Du scheinst noch nie nen qualitativ hochwertigen Kopfhörer in den Händen gehabt zu haben, sondern bisher nur billiges gamer plastik? ;)

Beyerdynamic vergibt 20 Jahre Ersatzteilgarantie, du wirst im Jahre 2033 noch nahezu Jedes kleinteil des Hörers nachkaufen können.
20 Jahre sind ein Kinderspiel hier.
Es gibt genug leute, die seit 20-30 Jahren schon einen Kopfhörer haben, und er immernoch genau so gut klingt wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes nimm eine günstige Soundkarte um den Kopfhörer angemessen zu "füttern"
-> ASUS Xonar DGX

Dann würde ich einen geschlossenen Kopfhörer empfehlen, damit es im Budget bleibt
-> Denon AH-D1100 oder Sennheiser HD 449 oder Shure SRH550DJ

Brauchst du noch ein Mikrofon dabei -> Zalman ZM-MIC1

Damit bist du für das Budet sehr gut ausgerüstet! Bei den Kopfhörern einfach mal nach Testberichten und auf der Homepage von denen rumstöbern, was dir davon eher zusagt/gefällt.....die sind alle für den Preis gut und da machst du erst mal nichts falsch mit.

Optional wäre der etwas bessere Schritt beim Kopfhörer (und wenn machbar mit Soundkarte würde ich das auf jeden Fall als lohnenswert ansehen) ein Ultrasone HFI-450, aber das musst du mit deinem Budget ausmachen.

Natürlich geht auch wie immer ein Superlux.....die sind für den Preis wirklich gut, aber dennoch auch spürbar hinter einem der genannten hier.....finde ich zumindest ;). Wenn das Budget da ist, kann es auch ruhig eben was besseres sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Superlux Evo BK vom Klang her für knapp 30€ absolut empfehlenswert und man bekommt von seiner Umwelt sehr wenig mit ;)

Du solltest beibe Probehören. Die Superlux könnten nach ein paar Stunden drücken - ist meine Erfahrung.

Wenn du mehr geld für den kaum bis nicht besseren Akg ausgeben willst darfst du den gern kaufen, der Superlux steht dem aber in nix nach ist billiger und mit den Polstern 1a!

Zurück
Oben