SymA schrieb:
@Darkseth88
Taugen die Esi Prodigy was?Wie schauts mit Treibern aus? Ich hatte eine Creative und habe damit oft gekämpft, aber guter Sound ist mir trotzdem wichtig, kannst du die Karte empfehlen?
Nutzt auch die Creative Treiber (der letzte Treiber ist für win 7 und etwa 2 jahre alt wenn ich mich nicht irre). Aber ich weiß nicht, ob 1:1 Creative Treiber, oder ob die von Esi modifiziert sind, und besser laufen.
Die hat aber nen spdif ausgang, toslink, 7.1 Ausgänge, und nen extra KH anschluss mit Kopfhörerverstärker.
Klanglich dürfte sie etwa auf DX niveau sein.
Bei dem Preis kann man es ausprobieren und notfalls zurückschicken. Ansonsten die üblichen verdächtigen, Xonar DGX, Xonar DX, evtl die Sound Blaster Z (weil die auch nen separaten KH anschluss hat) oder eben diverse externe geräte.
Freak-X schrieb:
Klar *Ironie* - Woher hast du den Unsinn?
Lässt man ihn unangetastet im Schrank stehen; dann ja...
Nope, das ist Tatsache. Du scheinst noch nie nen qualitativ hochwertigen Kopfhörer in den Händen gehabt zu haben, sondern bisher nur billiges gamer plastik?
Beyerdynamic vergibt 20 Jahre Ersatzteilgarantie, du wirst im Jahre 2033 noch nahezu Jedes kleinteil des Hörers nachkaufen können.
20 Jahre sind ein Kinderspiel hier.
Es gibt genug leute, die seit 20-30 Jahren schon einen Kopfhörer haben, und er immernoch genau so gut klingt wie am ersten Tag.