Ich brauche eine neue Grafikkarte ?

Lukas55

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB User ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und hatte mir mal so gedacht das ich mal meine Frage ihr rein poste =)

Also ich habe mir einen I7 860 sowie P55 Deluxe und 8GB ram gekauft und alles zusammen gebaut nur jetzt fehlt halt noch die Grafikkarte und da weiß ich nicht weiter ich habe halt nur ein paar Vorstellungen.

Also es sollte keine Ati Karte sein.
Die sollte Leise sein weil ich auch so alles sehr leise habe.
Die Karte sollte schnell sein und auch alle Aktuellen Spiele packen.
Die Karte drauf 350€ kosten.

Habe mir da so zwei rausgesucht ^.^:

http://www.alternate.de/html/solrSe...hlight&link=solr/search/result.productDetails

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Mfg Lukki :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso darf es keine ATI Karte sein?
Denke mal wenn du die beste Lösung für dein Geld haben möchtest führt da kein weg dran vorbei.. Ansonsten schau mal in den Thread der optimale Gaming Pc, vielleicht findeste da ja ne passende Lösung.

greetz, gr4nd

Die AMP! hat ja laut CB-Test einen Superkühler, ist deshalb schön leise und zu empfehlen.
klick
Und wennst die OC'st kommste auch auf 480er Niveau reicht also für alles

Naja jetzt geht eh gleich das geflame los wieso es keine atikarte sein soll =)
obwohl du bis zur 6000er serie warten könntest dann sinken die Preise aller aktuellen karten

Die AMP! is ne klasse Karte, wenn dir der Stromverbrauch egal is. Kannst du beruhigt kaufen. Alternative wäre die HD5870, aber du willst ja kein ATi.

Ist wohl ein I7 860 und kein 820;)

Ich würde zur AMP greifen, da sie sehr leise ist. Es giebt hier auch einen testbericht zu der karte, falls du den nicht schon gelesen hast.

P45 und nen I7? Wie du das gemacht hast würde mich nun echt mal interessieren.

Beide Karten sind i.o. du könntest allerdings auch noch etwas warten.

Also ja sorry I7 860 habe mich vertippt also Ati soll es nicht sein wegen sehr schlechter Erfahrung bei ATI HD : 5770/5830/5870 Die hatten alle in Css oder COD6 Spulenpfeifen sehr lästig das geht mal gar nicht und schon mal gar nicht bei einer 5870 für 400€! Im momment habe ich eine 9800GT und kein pfeifen mehr ich weiß das e kein vergleich ist aber ein Kollege hat ne GTX 460 und da ist das auch nicht.

wieso 470 dann lieber gleich ne 480 die paar Kröten machen den Brei auch nicht Fett

habe ne hd 5850 und die reicht auch aus und ist total leise

Lukas55 schrieb:
Ati soll es nicht sein wegen sehr schlechter Erfahrung bei ATI HD : 5770/5830/5870 Die hatten alle in Css oder COD6 Spulenpfeifen sehr lästig das geht mal gar nicht und schon mal gar nicht bei einer 5870 für 400€!

-> Zufall :lol:

Mein beileid :streicheln:

Und hier hackt auch keiner auf dir rum:stacheln: :D wir bzw. CB ist nur meistens kritisch und direkt :D

@ReDeYe:
Hab mir grad Bilder angesehen und konnte keine Spule entdecken. Vielleicht hab ich ja nicht aufmerksam gesucht...
Da ist ja tatsächlich ne Spule. Aber so klein daß ich mir nicht vorstellen kann daß Sie gehört werden kann.
Ich glaub Lukas verwechselt das Lüftergeräusch mit dem Spulenfiepen.

Welche GTX 470 wäre den am besten jetzt ? AMP! oder Gigabyte oder ne ganz andere ?
Der versteht doch gar nicht mehr was ihr dem sagt :D ^^

Zuletzt bearbeitet:
EVGA GTX 470 SC für 286,36 € (hardwareversand.de)
(oder ohne "superclocked nur 261,99 €)

Wenn Sie Dir zu laut ist, dann halt nen anderen Kühler (Prolimatech) drauf und friede..
Kein Garantieverlust, besten Support und Step-Up Garantie - wenn also in den nächsten 90 Tagen eine superstarke 475 oder so raus kommt, kannst du easy upgraden.

Ich hab sie mir grad bestellt (da eine meiner 260 abgeraucht ist und es sowieso Zeit für was neues ist).
Allerdings kühle ich mit Wasser, daher sind mir Lautstärke und Wärme schnuppe.

Und ich will auch keine ATI.
Die gibt es bei EVGA ja nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ja sagen Gigabyte hat ja nicht nur den lüfter geändert sonder auch Hardware sachen nur wie sieht es mit dem Spulenpeifen aus ? [bei der GB Karte]

Mit der Gigabyte GeForce GTX 470 SuperOverclock hat der Boardpartner die schnelle DirectX-11-Grafikkarte nun weiter perfektioniert und das PCB mit hochwertigen Komponenten sowie einer aufgebohrten Stromversorgung bestückt. Kamen beim Referenzmodell noch fünf Phasen zum Einsatz, stehen jetzt satte 14 Phasen zur Verfügung. Der Lastzustand dieser lässt sich direkt auf der Grafikkarte anhand kleiner gelber LEDs erkennen. Doch auch das Kühlsystem blieb nicht unverändert.

Quelle:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-gigabyte-geforce-gtx-470-superoverclock.html

Sapphire Forum
Zurück
Oben