Ich brauche einen neuen,schnellen pc!

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Hi,
mein PC ist mir einfach zu langsam. Ich brauche einen neuen.
Was dient sich besser? Notebook oder Tower PC?
Ich brauch einen zur Foto und Video bearbeitung.
Und Internet. Ich habe bis jezt nur einen Netgear Internet stick. Wo ich jeden Tag öfter mal die Verbindung verliere.
Ich würde bis 600 Euro ausgeben. Wenn nicht mehr.
Könnt ihr mir sagen was ich dafür bekomme? Sollte kein Müll drin verbaut sein. Wenn möglich so schnell wie möglich.
Zum zocken brauch ich keinen. Eher mehr Multimedia.

mfg

Bildbearbeitung am Notebook ist weniger praktisch, wegen der Monitorgröße.
Ich hoffe doch, Du hast einen halbwegs anständigen TFT.

In Sachen Multimedia solltest Du Dir diese FAQ ansehen.

Ich habe einen Acer AL1717 Monitor.

http://www.chip.de/preisvergleich/33210/Acer-AL-1717.html

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: 2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Mainboard: ASUS P5E-VM HDMI, G35
Grafikkarte: OnBoard (Was soll das bedeuten)
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534
Netzteil: Seasonic S12II 330W
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 750GB
DVD-Brenner: LG GH20NS

so wär der so ok? Also hab das jetz von 550 euro pc genommen.

Zuletzt bearbeitet:
OnBoard bedeutet das der Garfikchip auf dem Mainboard sitzt und Du keine zusätzliche Grafikkarte kaufen musst.

Onboard bedeutet, die Grafikkarte ist mit auf dem Motherboard drauf...
Und wenn du dein System auf AMD umstellst, isses günstiger...

Die Platine hat eine integrierten Grafikeinheit, die 3D Berechnungen vornimmt.
Klar wäre das in Ordnung.

Den TFT finde ich aber persönlich etwas grausam für Bildbearbeitung wegen dem TN-Panel und der größe. Aber wenn Du damit zurecht kommst, ist es ja ok.

Ok.Danke.
Hat der PC eine Firewire Karte?

Das Board hat Firewire als Anschluss im seitlichen Panel.

Ok.Also brauch ich die firewire karte nich mehr kaufen? Und kann so die Video Kameras anschließen?
Welchen Monitor empfehlt ihr ? Sollte nicht zu teuer werden. Kann auch einer von E-Bay sein

Ja, da kannst Du eine Kamera anschließen.
Den Anschlusse sieht man ganz gut auf dem einen Bild, generell kannst Du mal das hier durchlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5e-vm-hdmi-kleiner-erfahrungsbericht.347515/

Du musst keinen neuen TFT kaufen, nur wenn ich die Bemerkung mache.;)
Nur finde ich das irgendwie etwas wenig, wenn das Deine Lieblingsbeschäftigung ist. Wenn ich Bildbearbeitung machen würde und das Geld hätte, würde bei mir ein 24" mit PVA stehen.

Wenn Du wirklich viel Video und Bilder bearbeitest, wäre vielleicht Quad eine Überlegung wert.

Ja es soll viel mit Video und Foto bearbeitung gemacht werden. Aber im Internet soll er auch schnell werden.
Dann schick mal ein link zu den phenom x4. Das wäre nett.

@Friedulin: Quad war = 4x oder?

quad sind entweder die x4 bei amd oder die intel prozessoren mit vorangestelltem q bei intel, falls du das meinst.

Ja ich mein das jetz so:
z.B.
4 x 2 GHz
4 x1 gb Ram
4 x512 mb grafikkarte etc...

nein

quad sagt nur aus, dass der prozessor 4 kerne hat, wieviel mb ram und wieviele module das sind haben nichts damit zu tun. wieviele grafikkarten es sind genausowenig.

natürlich passt der quad dort rein, aber du darfst das nicht wirklich so nehmen, die ghz anzahl mal 4 und so, sowas steht nur auf ebay :D

es gibt nämlich nicht viele programme die sogut skalieren, dass sie wirklich alle vier kerne perfekt ausnützen und somit auch komplett auslasten.

Nein, der hat 4x 2.40GHz so wie es da steht.
Das kann man nicht einfach zusammenzählen.

Der Quad ansich ist in Ordnung, wenn Du das Geld hast kannst Du noch einen Schritt weiter gehen zum Q9300, denn ein Penryn ist wegen der SSE4 Befehlssatzerweiterung vorteilhaft.

Zurück
Oben