Ich brauche einen neuen,schnellen pc!

an deiner stelle würde ich gleich neu kaufen, es ist ja nicht so das du nur ganz wenig geld zur verfügung hast, bei systemen um 100 euro oder so ist ebay immer eine alternative, aber meiner meinung nach lohnt es sich bei 600 euro schon selbst was zu bauen.

Achso ok. Hab mir doch überlegt keinen Quad zu kaufen. (Stromverbrauch). Gibt es etwas bis 190 euro von core 2 duo? Was ist da das höhste was ich bis 190 euro bekomm?

In weniger Wochen der E8400, momentan ist er zu dem Preis aber noch nicht lieferbar.

naja um 190 euro gibts ja noch nen q6600 fragt sich allerdings wie sinnvoll das ist noch einen zu kaufen.

würde dir auch den e8400 raten, allerdings eben erst in 1-2 wochen, da sich dann hoffentlich der preis stabilisiert hat.

wenn er lieferbar wär zu dem preis vielleicht... oder mit +30eur porto^^

schau dir mal den e8200 an und lies dazu im cpu board!

ach wenn du schon dabei bist eine cpu zu kaufen, kauf gleich den e8400, der 8200 lohnt ja eigentlich nur wenn du übertaktest, weil der preisunterschied zwischen 8400 und 8200 ist ja jetzt nicht gerade wirklich groß.

in 2 wochen ist aber auch der 8400 lieferbar, und kommt leute, das ist doch nur vernünftig noch ne zeit für so ein produkt zu warten.

Ich würde eh erst einen in 2 wochen kaufen.

Dann sollte die Sache mit der CPU geklärt sein: Ein E8400 wäre wohl optimal.

zeta-kyle schrieb:
Dann sollte die Sache mit der CPU geklärt sein: Ein E8400 wäre wohl optimal.

genauso ist es.

wenn sich der preis bis dorthin nicht gefestigt hat muss man sich wohl noch was einfallen lassen, aber wenn es bis dorthin passt mit dem preis kannst du ihn gerne kaufen.

Jo werde ich auch machen. Gibt es auch noch mehr als core 2 duo 3000+?

sowas gibt es nicht :)

der C2D mit 3GHZ heißt E8400 und ja es gibt noch einen E8500 der hat 3,17GHZ aber die paar MHZ rechtfertigen absolut nicht den Mehrpreis.
Die CPU's sind alle extrem gut übertaktbar deshalb sollte man für die paar MHZ niemlas soviel mehr Geld ausgeben. 3GHZ sind eh mehr als genug.

Okay. Danke!

die xxxx+ bezeichnungen hat damals nur amd eingeführt, gibt es ja beim phenom eh nicht mehr.

fritte hat eigenltich schon alles gesagt, der mehrpreis des e8500 rechtfertigt in keiner weise seinen preis, bevor du den kaufst kannst du dir noch nen quad-core holen wenn du wirklich bereit wärst soviel geld auszugeben, ansonsten ist der e8400 natürlich sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben