Ich brauche Hilfe bei der PC zusammenstellung!

bpm

Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Ich möchte mir ein neues System zulegen,leider habe ich in sachen Hardware nicht viel
erfahrungen,deshalb hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt.:(
Also,ich sage euch jetzt mal wofür ich den PC nutze.Das allerwichtigste ist,es muß ein Perfekter Gamer PC sein.Er muß sehr Schnell sein,sollte ein gewisses OC potenzial haben,sollte Raid fähig sein,dual channel betrieb erlauben, SLi oder Crossfire fähig sein.
Das einzige wo ich mir sicher bin das ist das Gehäuse,es ist das "Zalman Fatal1ty FC-ZE1".
:)

Ich bin mir sicher, das Du gleich verschoben wirst.:evillol:

Prozi: Intel Core2 Duo E6420
CPU-Kühler: Scythe Samurai Master SCASM-1000
Mainboard: GigaByte 965P DS3P oder DS4 oder Abit AB9 Quad GT
Graka: Irgendeine Nvidia 8800GTS mit 320MB, bei höheren Auflösungen lieber 640MB
Festplatte: 2 x Samsung HD252KJ (Bulk, SpinPoint T166)
Netzteil: Enermax Liberty, 500W
RAM: z. B. 2 x 1 GB DDR-2 800 von MDT
DVD-Brenner: NEC AD-7170S, Sata

Edit: Wenn Du genug Geld übrig hast, nimm eine Nvidia 8800GTX.

SLI oder Crossfire ist Blödsinn. Finde ich zumindest.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo qualle007!
Du bist ja echt schnell danke.
Wieso soll mich jemand verschieben ist doch die Kaufberatung oder nicht?
Aber jetzt mal zu deinen vorschlägen,hört sich ja gut an,aber das System sollte doch schon
2-3Jahre die Entwicklung der Games mitmachen,ich weiß nicht ob da einE6420 auf dauer
mitmacht.Ich möchte auch nicht sofort OC,das wollte ich erst dann machen wenn die Leistung für die Games nicht mehr ausreicht.

qualle007 schrieb:
Dann nimm den E6600. Der ist nicht mehr viel teurer.;)

Mhmm,ja guter vorschlag.:)
Was hällst du denn von einen AMD6000+,das Preis-Leistungsverhältniss ist doch garnicht
mal so schlecht oder?

ist alles ne preisfrage...

wir können dir jetzt nen sys für 2500€ zusammenschrauben was für 2 jahre ruhe geben sollte. das sind dann aber auch schon highend GPU's alla GTX ultra die schon dicht an der grenze des taktes arbeiten und sich ohne entsprechende kühlung nicht weiter hochjagen lassen.

du solltest als erstes dein preisrahmen sagen in dem wir uns bewegen können. damit läßt sich besser was zusammenstellen in punkto Preis / Leistung oder spielt geld keine rolle?

edit:

naja, hübsch ist das case ja nicht grade aber ist ja ne geschmackssache... aber ich sehe jetzt nix daran was den preis von 300€ rechtfertigt...

Zuletzt bearbeitet:
Also, bevor wir weitermachen: Was willst Du eigentlich ausgeben? Ein AMD-System ist natürlich auch geeignet.

Uuups. Da war einer schneller:lol: .

Naja,da habt Ihr Natürlich recht.
Ich habe da so an 2000bis 2500€ gedacht inkl.Betriebssystem.
-------

tochan01 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ja der Preis ist schon hoch da haste recht,aber ich find das teil "sau geil":D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt & überflüssiges Zitat entfernt)
Gehäuse ist nunmal Geschmacksache. Der eine gibt 30€ aus, der andere eben 300€:lol: .

also bis auf die 5mm aluplatten kannst mich damit nicht locken. ich habs lieber dezent zurückhaltend. ;) ich hab nen LianLi PC-S80B silent. nachdem ich bissel selber noch was gemacht hab bin ich damit ganz zufrieden.

für 2500€ kann man natürlich schon schön was auf die beine stellen...
2x 8800 GTX 1000€
4GB ram 250€
MB 200€
Q6600 oder einen normalen und dann nen Q jahresende 180 bzw der Q für 460€
NT 150€
1x 76GB Raptor als system patition 130€
1x 500er Samsung 100€
1x kleine 36GB Raptor als auslagerungsdateifestplatte usw. 100€

100€ für bissel kleinscheiß alla laufwerke, kabel, kühler
300€ gehäuse

beim e6600 kommt man so ziemlich genau auf die 2500€ denn dann noch bissel hoch jagen auf 3,2Ghz und ruhe is ;)

momentan kein amd, außer im low- midrange bereich. in der performance und im stromverbrauch sind momentan die intel duos oder quads die erste wahl.

da du dich, wie du selbst schreibst, momentan wenig mit aktueller hardware auskennst, würde ich evtl. nicht so viel geld ausgeben. für knapp 1500,- euro bekommt man schon ordentliche hardware mit einem gutem 23er zöller und einem os:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: ASUS P5B-E
Gigabyte GA-965P-DS4
Grafikkarte: ASUS EN8800GTX
Ram: OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 2048MB
GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 400W
Festplatte: SamsungSamsung T166 500GB
Brenner: Samsung SH-S183A
Gesamt: ca 1250€

monitor, kann ich leider keinen direkt empehlen, win vista os nach deiner wahl.
evtl. noch eine logitech g15 und ne maus plus ein teufel lautsprecher system (magnum e. etc.)

grüße, franeklevy

2000-2500 Euro ist viel zu überteiben für einen PC. Komm bloß nicht auf die Idee deine Kohle fürn SLI System oder son Quatsch aus dem Fenster zu werfen! Wenn du 1600 inkl Monitor und OS investiert, hast du ein richtig geiles System!

Mach nicht den Fehler Dir um 2500€einen PC zu kaufen.:rolleyes:
Meiner unten vor genau einem Jahr 2570€ und binnen 6 monaten die Hälfte.:freak:
Und bitte kein SLI.Kein Game der Welt braucht SLI(8800GTX)
Man ist euphorisch aber ich würde mir keinen so Teuren PC mehr kaufen.
Einen E6600,MB..P35,2048 CL4 Speicher,X-FI Sound,und eine GTX dann hast für 1 1/2 Jahre Ruhe:D
Kostet um die 1100-1200€
Ich überlege ob ich mir für meinen Neuen PC(Ende 2007) die Speicher jetzt kaufen sollte,aber wer weis was dann wieder für welche da ist.;)

mfg

Hallo zusammen!
Also 2500€ auszugeben ist wohl wenn ich euch richtig verstanden habe Geldvernichtung.
AMD seit ihr auch nicht so begeistert,wenn ich das hier so richtig lese.
Ich werd eure vorschläge mal überdenken und mich dann noch mal melden.

Zurück
Oben