Ich brauche Wasser im Rechner :)

Ich denke du infomierst dich erstmal bevor du dein Geld aus dem Fenster schmeißt...

Ist jetzt nicht böse gemeint, wir wollen dir nur helfen, denn deine Zusammenstellung ist Geldverschwendung.
 
Sei mir nicht böse jetzt ... Aber mir scheitn es so als würdesz du nach dem Motto aussuchen ... Teuer ist das Beste. Das Netzteil ist doch sowas von Schwachsinn kann es ja verstehen das man noch ein wenig Luft nach oben haben möchte, aber da reicht doch auch ein 700 Watt Netzteil ... Und jetzt mal im ernst was erhoffst d dir von einer WaKü ? ... du brauchst trotzdem noch normale Lüfter, also wird es nicht viel leiser .... okay cpu und graka werden wahrscheinlich besser gekühlt, aber mit nem Scyte oder einer der anderen guten cpu Kühlern hast du immer noch Luft zum übertakten. Mein Rat ... kauf dir nen kleines NEtzteil ... einen von den neuen Penrym Quad Cores .... ein x38 Mainboar mit ddr2 ... kaufst dir erstmal eine 3870 x2 und wartest bis Crosfire X offiziell unterstützt wird und kaufst dir ne 2te .... kaufst dir dazu ein gutes gehäuse zB nen Stacker ... haust da nen paar Lüfter rein und du hast ein super Sys und sparst sicher noch zu dem was du dir bis jetzt so vorstellst

Edit : Du kannst auch noch sparen wenn du mal bei geizhals guckst .. bei hardwareversand gibts zB die x2 für 360 € der Hersteller spielt keine rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse zusammenstellung, aber ich würde es mal sein lassen jetzt auf DDR3 umzusteigen,

In meinen augen lohnt es sich nicht jetzt im moment darauf umzusteigen =)

Aber wer das nötige klein geld hat kann es machen wieso niicht ^^ :D
 
1. Das Asus Maximus Extreme ist sicher kein schlechtes Mainboard, aber nun stellt sich die Frage ob die die ganzen Features, die das Board mit sich bringt, auch wirklich brauchst. (Ich weiß ja nicht was du mit deinem PC vorhast) Und nur weil man WaKü anschließen kann, ist auch kein wirkliches Kriterium. Kauf dir lieber ein billigeres Board und klatsch da CPU- und NB-Kühler drauf, oder nimm z.b. das P5E, das hat Heatpipes und reichen dir bestimmt auch.
(Wenn du aber wirklich "OnBoard-WaKü" haben willst und du genug Geld hast kannst du dir ja
auch das EVGA nForce 680i SLI Black Pearl kaufen ;) )

2. DDR3 Ram wirst du in nächster Zeit noch nicht brauchen und außerdem ist er noch viel zu teuer. (-> lieber ein gutes Mainboard, das DDR2 unterstützt, als unnötig Geld rauszuhauen ;) ).

3. 1300W sind auf jeden Fall überdimensioniert! Kauf dir lieber z.b. BeQuiet P7 650W, das müsste auch reichen.


Jetzt noch was zur Wasserkühlung:
Du kannst natürlich CPU, NB, SB, RAM und HDD mit Wasser kühlen, aber ob du das brauchst, ist allein deine Entscheidung. Ich finde, so etwas braucht man nur bei extreme oc. Wenn es dir um die Lautstärke geht, kannst du dich ja mal nach ner passiven Wasserkühlung umsehen, ich denke die ist leiser wie aktive.
 
kauf dir einfach nen alienware pc für 15.000 euro °;°

und wenn würde ich eher 2 GTX in den pc bauen als so extrem teure MBs etc zu kaufen x>
 
am geld scheint es ja nicht zu liegen :-)
cpu kuehler kann ich dir den nexxxos xp high flow empfehlen (kostet ca. 40-50 euro).
gibt aber noch teurere (inno x-flow) kostet fast das doppelte ist aber nicht besser.
pumpe von inno hpps 12v.radi duerfte ein tripple ausreichend sein.
 
ganz im ernst mir ist´s eigentlich egal was du machst aber das nt ... Kauf dir nen 550 W nt von bequiet dark pro serie und gut is .. aber sei nicht so dumm <-- sorry aber du kommst mir ziemlich dumm oder engstirnig vor ... und verbrat dein geld umsonst .. dann schenk es lieber jemannden der keins hat .. zu den restlichen komponenten da kann man sich streiten... da halt ich mal lieber raus :D
 
mmh ich würd auch sagen, wenn du schon ein teures Board willst nimm des ASUS Maximus Formula und mach wakü drauf. Da kostet der RAm auch nich soviel für und leistet das gleiche. Netzteil nimmste nen bequiet 550Watt P7(oder auch weniger z.B450 Watt) oder nen Seasonic.

Und das Geld das über bleibt, darfst du mir gerne überweisen, ich opfere mich, da wird es sinnvoller vebraucht!^^:D :lol::
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zur Orientierung. Ich betreibe mein erstes System aus meiner Signatur mit einem älteren BeQuiet mit 550W. Selbst im übertakteten Zustand reicht das NT vollkommen aus. Ich denke das meine beiden G80 GTS 640MB Karten mehr aus dem Netzteil ziehen als die X2. Auch ist in dem Rechner eine Komplette Wasserkühlung mit 2 Kreisläufen und 4 Festplatten und ein DVD Brenner verbaut...

gruß
 
Jetzt redet nicht alle um den Brei herum, er sollte seine Zusammenstellung nochmals überarbeiten, fertig!

Jetzt posten gleich 10 Leute, dass das Netzteil überdemisioniert ist und ein günstigeres Board für seine Ansprüche genügen wird. -.-

Ich denke er hat es langsam verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil ist unnötig... 800 Watt reichen. Ram würde ich DDR3 1800 nehmen.
 
@Lossless

Und warum würdest du DDR3 1800 nehmen - kannst du das Begründen.
Ich würde jetzt überhaupt noch keinen DDR3 Ram kaufen - bringt nichts und ist zu teuer.

@CaparZo18
Dass die ganze Zusammenstellung grob gesagt "Mist" ist, hat ja die Mehrheit hier schon geschrieben.
Ich empfehle (da du ja anscheinend doch nicht viel Ahnung von PCs hast, siehe Onboard Sound) lies dich hier im Forum mal in die diversen FAQs ein (Netzteile, Wakü, optimaler PC usw.) und mache dann nochmal einen Thread mit einer neuen Zusammenstellung auf - so wird das hier meiner Meinung nach nichts.

Ciao
 
Pax_Magellanic schrieb:
3 Way SLI mit 3 Ultra OC und Quad @ 3,45 frisst ungefähr 800 W, je nach dem , wie gut das Game die Kiste auslasten kann und wie viele Kerne der CPU angesprochen werden.

Von dem her macht für 3 Way SLI ein 1000W Netzteil auf jeden Fall einen Sinn, ein etwas fetteres müsste man sich anhand der Effizienzkurve anschauen, ob es sich lohnt vom Lärm her.

Ich glaube du hast da was missverstanden...
800W aufgenommene Leistung heißen NICHT, dass die einzelnen Komponenten zusammen 800W aufnehmen, sondern nur das Netzteil 800W aufnimmt - bei einem Wirkungsgrad von realistischen 85% macht das dann runde 680W - da sollte ein 900W Netzteil also ausreichen.

CB-Tes zur 3850 X2
Das CB-System nimmt unter 400W auf - macht unter 350W für die Komponenten... also wenn man hier zu einem soliden 500W-Netzteil greift, reicht das VÖLLIG aus - zumal in deiner Konfig nichtmal ein Quadcore auftaucht... geschweige denn mehrere Festplatten, Brenner oder sonstwas...

Ich verstehe nicht, warum man sich nicht eigenständig mal groß informieren kann, was überhaupt los ist und so einer Grafikkarte eine Stromaufnahme von 400W unterstellt... (sonst kommt man niemals auf 600W für so ein System).

edit:
Was ich übrigends von der Wasser-Idee halte:
Eigentlich haben alle WaKüler Ahnung von Hardware - das scheint hier ja zu fehlen... aber bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es ist mittlerweile hinreichend geklärt worden, welche Netzteil-Dimensionierung hier sinnvoll ist oder nicht. Also schreddert bitte nicht noch weiter diesen Thread. Über den Sinn und Unsinn des vorgestellten Rechners muss auch nicht mehr unbedingt diskutiert werden ...

Gefragt wurde insbesondere danach:

So was will ich Kühlen mit der Wasserkühlung:

Cpu, Chipsatz und evt RAM wenn es Aufsätze gibt. Wer kann mir ein komplett Set zeigen wenn es geht mit Preis und so.

Was ich noch evt, kühlen will ist die ATI Readon X2 mit dem Kühler was bei CB vorgestellt würde.

Thx scho mal von meiner Seite aus
 
Zurück
Oben