Ich glaub der 17a fliegt raus und wird durch 35b ersetzt

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Heyho, kaum zu glauben, die wollen Mir in ca. ~14 Tagen den Anschluß ändern, was Sie machen ham sie nicht geschrieben.

Wahrscheinlich kommt eine SuperVectoring Karte/n (35b) in den Verteiler rein, angeblich ist der FREI SKALIERBAR,
will heißen der Up/Download ist individuell anpassbar (nach Verfügbarkeit).

Wie reagiert den die FritzBox denn so allgemein auf das Geschehen ? Nehme an "G.Vector" geschaltet, also ein.
Sonst nichts Spektakuläres ? Was man mal hatte wird nicht weniger (will ich hoffen) ?

Gebucht sind 50 Mbit/s , wirds die geben wenn vorher 24 MBit/s waren ? Einschätzungen ? Naja Papierkabel liegen hier garantiert nicht mehr rum. ^^

Weis wer was ? Wo tummeln sich die allgemeinen Kunden denn rum ? ^^

Am Verteiler liegt 100%tigt Glasfaser, ich hab die schon beim Einrichten gesehen.

Grüße :freaky:

Bis ungefähr 600 – 700 m TAL-Länge profitierst du von 35b, darüber macht’s keinen Unterschied.

alu_vplus_feature_page_07.png

gfast-vs-vdsl-35b-vplus-3-638.jpg

Kenne 35b nur so, daß der Anteil für Upload gleich bleibt (max. 40 Mbit/s), dafür aber Anteil des Downstreams auf max. 400 Mbit/s erhöht wird.

Poste bitte mal deine Leitungsdaten (FRITZ!Box: Internet → DSL-Informationen → DSL)

Geschätzte 80-100 Mbit/s down (35b) , bin ca. 0,5 KM vom Verteiler weg. Vielen Dank für die Infos, weis ja jetzt nicht genau was die noch am Verteiler machen , ist aber eine gute Einschätzungsmöglichkeit für mich. db.13 down und db.18 up, keine gravierenden Störungen bis heute (nach ca. 2 Jahren VDSL). ^^

emeraldmine schrieb:
bin ca. 0,5 KM vom Verteiler weg.

Luftlinie Haus – KVz? Kann man leider nicht nehmen, die Telekom ist manchmal sehr kreativ bei der Leitungsführung. Wenn man einen freundlichen Telekommitarbeiter der Hotline ans Ohr bekommt, verrät der einem manchmal die Einträge aus der KONTES-ORKA zum eigenen Anschluß.

emeraldmine schrieb:
db.13 down und db.18 up

Hier mit aktuell ↓ 18 dB und ↑ 20 dB unterwegs. Durfte neulich mit einer 7581 und 35b Testkunde spielen. Hat bei meiner TAL-Länge nix gebracht. Down- und Upstream waren geringer als vorher, bin wieder zurück auf 17a.

Mit 13 und 18 könntest du von 35b profitieren, aber da muß man es auf einen Versuch ankommen lassen.

tja, die machen was Sie wollen, wenn das kommt wofür ich zahle bin ich schon mehr als zufrieden. Aber wie gehts andern Kunden ? Ist noch was auf onlinekosten.de los ? Oder andere öffentliche Foren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Heyho, kaum zu glauben, die wollen Mir in ca. ~14 Tagen den Anschluß ändern, was Sie machen ham sie nicht geschrieben.

Was haben sie denn geschrieben?

Wahrscheinlich kommt eine SuperVectoring Karte/n (35b) in den Verteiler rein

Wenn eine neue Karte rein kommt ist das heuer wahrscheinlich schon eine mit 35b, soweit korrekt.

angeblich ist der FREI SKALIERBAR

Eine Karte mit 35b kann auch 17a und sogar ADSL2+, ebenfalls richtig.

will heißen der Up/Download ist individuell anpassbar

Nein, das verwechselst Du mit G.Fast. Und auch da ist der Download nicht indiviuell anpassbar sondern pro Kabel. Was nur im Einfamilienhaus identisch sein kann.

Wie reagiert den die FritzBox denn so allgemein auf das Geschehen?

Welches Geschehen? Bisher wissen wir noch nicht was Du eigentlich mitgeteilt bekommen hast.

Nehme an "G.Vector" geschaltet, also ein.

Das wäre der Fall wenn bei Dir Vectoring eingeschaltet würde. Dafür gibt es (afaik) eine Benachrichtigung, aber dafür wird keine Karte getauscht.

Sonst nichts Spektakuläres ? Was man mal hatte wird nicht weniger (will ich hoffen) ?

Wenn Du einen VDSL-Tarif hast und die Post von der Telekom kam und Du nicht in einem Nahbereich wohnst dann passiert in der Regel nichts spektakuläres.

Gebucht sind 50 Mbit/s , wirds die geben wenn vorher 24 MBit/s waren ? Einschätzungen ?

Die Chancen auf volle 50 stehen gut falls Vectoring eingeschaltet wird.

Weis wer was ? Wo tummeln sich die allgemeinen Kunden denn rum ?

Unter anderem im Support Forum Telekom hier auf CB. In der Liste der Forenthreads ziemlich weit unten.

Am Verteiler liegt 100%tigt Glasfaser

Das schöne an Verteilern: Es gibt so viele davon.
Das doofe an Verteilern: Nicht immer ist derjenige, der am nächsten liegt, auch derjenige der einen selbst versorgt.

Hayda Ministral schrieb:
Das wäre der Fall wenn bei Dir Vectoring eingeschaltet würde. Dafür gibt es (afaik) eine Benachrichtigung, aber dafür wird keine Karte getauscht.

Die Benachrichtigung kommt für die BNG Migration, dabei wird teilweise auch gleich Vectoring aktiviert bzw. vorbereitet.

Wenn die 24MBit/s die jetzt ankommen noch ohne Vectoring sind, dann stehen die Chancen gut mit Vectoring 50 Mibit/s zu bekommen.
Nach der Vectoringumstellung (G.Vector full in der FB) dann beim Anbieter anrufen und ggf. auf 50 umschalten lassen.

Ob dir Supervectoring was bringen wird wäre pure Spekulation. Schau unmittelbar nach der Vectoring Umstellung auf die Sync Werte, dann gleiche den Sync mit den Diagrammen hier im Thread ab.

Und falls deine FB eine 7390 ist und du mit Vectoring Probleme bekommst sind die Chancen groß dass es an der FB liegt.

Bleibt Mir nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen, dass die wirklich auch was tuen. Mit 48-50 Mbit/s will Ich ja später auch nicht meckern. ^^

Seit heute: Ein Pilotton ist laut Router "geschaltet".
Hoch interessant, anscheinend arbeiten die schon an irgendwas !?

Tag 1 der vermeintlich "bautechnischen" Maßnahmen, ok hier zuckt noch nicht das Geringste...

15:25 massive Leitungstörungen = Offline für ca. 40 Min !? hier hat sich keit BIT geändert. :(

Zurück
Oben