Ich habe diesen "Gaming Laptop" für 366€ gefunden und wollte mich nach ein paar Meinungen umsehen

Juby

Newbie
Hallo liebe Community,

ich brauche nun schon seit längerer Zeit einen neuen Laptop, da mein alter langsam den Geist aufgibt. Ich habe dann dieses Modell auf Amazon gefunden: https://www.amazon.de/Lenovo-Gaming-Notebook-Graphics-Windows/dp/B07583T9HP?th=1

Ich bin absolut kein PC-Profi, aber ich weiß, dass es richtig gute Gaming Laptops selten für unter 1000€ gibt, deswegen bin ich ein wenig stutzig. Ich brauche keinen krassen Gaming PC, da ich eigentlich nur kleinere Spiele von Steam oder League of Legends spiele.

In den Amazon Bewertungen schrieb jemand, dass der Amazon Verkäufer, "shinobee", die Originalteile von Lenovo austauscht und ersetzt, was mich nur noch mehr stutziger gemacht hat. Kennt sich da jemand vielleicht besser aus als ich? Gibt es noch andere günstige Gaming Laptops? Ich kann leider nicht mehr als 400€ ausgeben.

Vielen Dank und einen schönen Tag wünsch ich euch!

Zuletzt bearbeitet:
Für Gaming außerhalb des Browsers und in 3D absolut ungeeignet.

Halbwegs nutzbare Geräte erkennst du am einfachsten an einer i5 CPU (ohne U) und einer Nvidia GTX 1050.

Darunter gibt es natürlich auch Hardware, aber da werden die Einschränkungen schon deutlich größer.

Keine vernünftige "Gaming"-Grafikeinheit, sondern nur kleine integrierte von Intel. Nur ein 2-Kerner, wo heute immer mehr Spiele mehr Kerne nutzen, und gerade LoL braucht bessere Grafikkarten. Das als Gaming-Laptop zu verkaufen ist so, als wollte man einen Trabbi als Rennwagen verkaufen.

Finger weg mMn

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Selbst für kleinere Spiele würde ich die Pfoten von dem Teil lassen. Bisschen Schreiben und surfen, für mehr ist das nicht zu gebrauchen.

Muss es zwingend ein Laptop sein?

Ich kann dir nur dringend davon abraten einen derartigen Laptop zu kaufen. " Gaming" ist darin rein gar nichts. Wenn dein buged auf 400 euro begrenzt ist empfehle ich dir einen Blick in Kleinanzeigen oder noch besser einen buged normal PC... Hier kann man mit 400 Euro bereits arbeiten solange maus Tastatur und Monitor vorhanden sind

Modin666 schrieb:
Das als Gaming-Laptop zu verkaufen ist so, als wollte man einen Trabbi als Rennwagen verkaufen.

Die Dinger hat man ja aber nicht umsonst liebevoll "Rennpappe" genannt ;)

Ich kann auch auf ein Backstein "Gaming" schreiben, heißt aber noch lange nicht, dass man damit zocken kann. :D

Definitiv nicht gaming tauglich mit der intel HD 610 und außerdem keinerlei Garantieleistung. Da würde ich schleunigst die Finger von lassen. Gamingnotebooks bis 400€ sind in neu nicht möglich. maximal sowas, aber da biste laut Geizhals auch schon mit 399 + 2ter Ramriegel mit 450 dabei.

Puh schwierig. Ansich absolut Gaming-ungeeignet. Höchstens für Solitär oder 2D Browser Spielchen.
LoL hat aber sehr niedrige Anforderungen. Auf niedrigsten Einstellungen und gegebenfalls noch zusätzlich reduzierter Auflösung könnte es flüssig laufen. Eine Garantie oder Empfehlung darauf würde ich aber nie geben.

Spieletauglich beginnt mmn. bei einem Notebook mit MX150 Grafikeinheit. Das reicht für Spiele mit niedrigen Anforderungen in der Regel aus, das jeweilige Spiel mit angepassten Grafiksettings flüssig zum laufen zu bekommen.
Sobald es aktuelle Grafikkracher sind, sollte es eine GTX 1050Ti mit mindestens 8GB RAM und mindestens einer aktuellen 4Kern CPU mit mindestens 3Ghz sein. (Aktuelle i5er aber der 6000er Serie.)

Schrott - lass die Finger weg.

Modin666 schrieb:
Das als Gaming-Laptop zu verkaufen ist so, als wollte man einen Trabbi als Rennwagen verkaufen.
Wo habt ihr eigentlich gesehen, dass dieser Laptop als "Gaming"-Laptop beworben wird? Ich habe das Wort Gaming nirgendwo gefunden, höchstens "...Heim-Arbeit und Spiele mehr als genügend Leistung bereitstellt." Es wird auch nicht näher definiert, welche Spiele da gemeint sind. Was ich sehe, ist ein 08/15 Office Laptop.

@TE
Es gibt auch gebrauchte Gaming-Laptops, die relativ günstig sind und genug Leistung für deine Ansprüche haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Qwer
Natürlich kann man damit Gamen,
die Frage ist: nur was.
Ich denke mal, dass die alten Spiele, die um die Jahrtausendwende rum rauskamen (mit den ersten 3D-Unterstützungen) darauf recht flott laufen....

Nilson schrieb:
Ich kann auch auf ein Backstein "Gaming" schreiben, heißt aber noch lange nicht, dass man damit zocken kann. :D
Klar kann man mit einem Backstein zocken. Macht im Zweifel sogar mehr Spaß als mit dem verlinkten Laptop.

-Spectre- schrieb:
Wo habt ihr eigentlich gesehen, dass dieser Laptop als "Gaming"-Laptop beworben wird? Ich habe das Wort Gaming nirgendwo gefunden, ...

Sieh Link: "https://www.amazon.de/Lenovo-Gaming-Notebook-Graphics-Windows"
Ergänzung ()

krsp13 schrieb:
was ist denn an einem PC mit bugs normal? ;)
PC hat Windows, Windows hat Bugs, also normal....

Zurück
Oben