Ich habe Probleme mit AMD

x3Resolution

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

ich habe mit die saphire nitro + RX 5700 XT zugelegt .
Alles läuft super bis ich die neusten AMD treiber installiere ..
Adrenalin 2020 Edition 20.5.1 Optional
nachdem ich dann pc Neustarte kriege ich einfach ein LOCK bei der Auflösung bei 640x480 P
ich kann dies nicht ändern und ich weiss nicht wieso

hab den i5 9600KF noch drinne
MSI z390 Gaming Plus
16 GB DDR 4

ich bin richtig verzweifelt weiss nicht wieso
aber es passiert wirklich direkt danach

Wie wäre es dann wieder mit dem alten Treiber ? Den aktuellen mit DDU entfernen , neustarten und dann den alten installieren.

Einfach mal ein alten (Vorgänger) Treiber installiert?

das könnte ich probieren.. muss ich den alten dafür deinstallieren?

Les den Beitrag #2 noch mal ganz genau durch....

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
ich kam letztens nichtmal in den safe mode rein nachdem ich die treiber aufgesetzt habe... danach bugt der ganze pc rum und ich musste windows neu installieren

ich kann DDU nicht benutzen mein PC kommt nicht in den safe mode wegen den treibern keine Ahnung wieso?.. jemand vorschläge`?

Du musst den Safe Mode nicht zwingend benutzen. In der Regel reicht auch eine normale Deinstallation des Treibers und ein sauberes, richtiges ausschalten und neu starten des Rechners.

Der DDU ist gut, wird leider oft zu "inflationär" empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
treiber deinstalliert und nun startet der pc nicht mehr also geht an aber ohne Bild zum kotzen ist AMD

Deswegen sollte man Treiber die als "optional" markiert sind nicht installieren wenn man nicht sicher ist was man da tut.

ich sezte windows mal wieder neu auf und probiere es mit den whql treibern
Ergänzung ()

ich kriege kein bild mehr auf dem rechner..

hab es geschafft endlich soll ich jetzt noch treiber installieren oder komplett lassen? wollte jetzt die whql probiere die ein user hier vorgeschlagen hatte..?

Wenn du die neue "Windows 10 2004 (WDDM 2.7)" hast
dann nimm den aktualisierten 20.5.1 von Freitag ,
dieser hat das "Windows Display Driver Model (WDDM 2.7)" wie die Windows 10 2004.

Bist du noch bei der Windows 10 1909 -, nimm den 20.4.2 (-WDDM 2.6).

Hast du niemanden im Bekanntenkreis mit etwas Erfahrung, der dir aushelfen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Zurück
Oben