Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe Probleme mit AMD
- Ersteller x3Resolution
- Erstellt am
Ist etwas übertaktet? RAM, CPU, Grafikkarte? Optimierungstools oder Übertaktungstools drauf?
Mach doch mal bitte Bilder davon (Rechner Innenleben, Anschlüsse sowie Treiberinstallation, Bios Einstellung zu RAM, CPU und Idle States)
Habe ehrlich gesagt das Gefühl dass das Problem woanders liegt.
Das der Rechner nämlic komplett ohne Bild startet liegt nicht am Treiber. Zumindestens bis ins BIOS solltest du kommen, selbst wenn nicht mal ein Datenträger bzw. eine OS-Partition angebunden sind.
An deiner Stelle würde ich nochmal alle Verbindungen durchgehen, mal ein anderes HDMI-Kabel probieren, alle Einstellungen im BIOS kontrollieren, die die Stabiltät beeinflussen (RAM, CPU, usw.) und auch ein BIOS-/UEFI Update machen.
Eine Auflistung aller Komponenten, sowie Alter (Teile übernommen?) wäre auch intressant.
Da lassen sich dann evtl. schon mögliche Probleme erkennen. Ältere Netzteile kommen z.b. mit den Low Power States neuer CPU´s nicht klar.
Das der Rechner nämlic komplett ohne Bild startet liegt nicht am Treiber. Zumindestens bis ins BIOS solltest du kommen, selbst wenn nicht mal ein Datenträger bzw. eine OS-Partition angebunden sind.
An deiner Stelle würde ich nochmal alle Verbindungen durchgehen, mal ein anderes HDMI-Kabel probieren, alle Einstellungen im BIOS kontrollieren, die die Stabiltät beeinflussen (RAM, CPU, usw.) und auch ein BIOS-/UEFI Update machen.
Eine Auflistung aller Komponenten, sowie Alter (Teile übernommen?) wäre auch intressant.
Da lassen sich dann evtl. schon mögliche Probleme erkennen. Ältere Netzteile kommen z.b. mit den Low Power States neuer CPU´s nicht klar.
TorenAltair schrieb:Ist etwas übertaktet? RAM, CPU, Grafikkarte? Optimierungstools oder Übertaktungstools drauf?
nein nichts
Ergänzung ()
Darknesss schrieb:Mach doch mal bitte Bilder davon (Rechner Innenleben, Anschlüsse sowie Treiberinstallation, Bios Einstellung zu RAM, CPU und Idle States)
es geht nach einer Zeit dann wieder .
Dieses nicht sehen kommt dann erst wenn ich amd deinstalliere und neu starten muss.
nach paar versuchen komme ich auch in die Bios dann..
ich hab von uefi und bios wirklich 0 Ahnung könnten wir uns mal via teamspeak kurz drüber unterhalten oder so?
bin leider da mit meinem Latein am ende
Ergänzung ()
werde morgen mal nach bios updates von msi schauen ..
habe das z390 gaming plus von msi
Zuletzt bearbeitet:
Was war zuvor für eine Grafikkarte drin?
Keine ..
Ist die erste . Der pc läuft seit gestern erst . Frisches Dingen
Ist die erste . Der pc läuft seit gestern erst . Frisches Dingen
Windows wurde neu installiert oder von einem alten System übernommen?
Deathangel008
Grauer Jedi
warum nicht was gescheites wie z.b. ein Focus GX 550W?x3Resolution schrieb:
Dein Netzteil betrachte ich als grenzwertig: Gruppenreguliert, 600W für 50€, Energieeffizient leider garnicht (noch nicht mal Bronze)...
Wer zur Hölle hat Dir das Netzteil empfohlen?
Solltest Du das Netzteil noch tauschen können, mache es. Eine Netzteil Empfehlung gibt es auf CB.
Ansonsten:
1. Biosupdate, CMOS reset.
2. Treiber download von der Seite AMD.com (oder hier) für die Grafikkarte, Chipsatztreiber von Intel
2. DDU, Treiber komplett deinstallieren (naja, inflationärer Tip)
3. Treiber installieren (erst Intel, dann AMD)
4. Wenn es nicht läuft, das ganze mit einer frischen W10 2020 Installation erneut versuchen.
Wer zur Hölle hat Dir das Netzteil empfohlen?
Solltest Du das Netzteil noch tauschen können, mache es. Eine Netzteil Empfehlung gibt es auf CB.
Ansonsten:
1. Biosupdate, CMOS reset.
2. Treiber download von der Seite AMD.com (oder hier) für die Grafikkarte, Chipsatztreiber von Intel
2. DDU, Treiber komplett deinstallieren (naja, inflationärer Tip)
3. Treiber installieren (erst Intel, dann AMD)
4. Wenn es nicht läuft, das ganze mit einer frischen W10 2020 Installation erneut versuchen.
Nur um es nochmal deutlich auszusprechen: Das der Treiber solche Probleme verursacht liegt nicht am Treiber selbst. Ansonsten wäre das gesamte Forum hier voll mit Beiträgen wie deinem.
Sehr wahrscheinlich stimmt da etwas anderes nicht.
Sehr wahrscheinlich stimmt da etwas anderes nicht.
Old Knitterhemd
Banned
x3Resolution schrieb:hat das Gerät grafikkarte ist mit 2x 6+2 Pins angeschlossen sie läuft ja auch perfekt fehler wie gesagt nach installation der treiber
Was genau läuft denn da perfekt?
Du bekommst doch nicht mal einen Treiber installiert.
Die Karte ist defekt.
Ich probiere es mal so genau wie möglich zu beschreiben .
Windows wurde aufgesetzt . Ganz frisch Windows 10 Pro Edition . Es werden keine Daten übernommen also eine frisch Installation.
Nach jeglicher Treiber Installation vom Mainboard wie Chipsatz etc. immernoch alles perfekt . Karte läuft auf Full Hd . Es läuft alles wie es soll. Ich kann Surfen etc . Auflösung dabei Full HD .
Sobald ich mir dann den AMD Treiber runterlade und diesen installiere und dann den pc Neustarte ( Vorgabe der Installation ) krieg ich ein cap auf 640x480p
Davor läuft alles perfekt ! Nach Neustart und Installation der Treiber tritt das Problem auf .
Es läuft ja dann immer noch alles nur halt auf 640x480
Wenn es doch ein Problem mit der Karte geben würde dann würden diese auch ohne Installation der Treiber auftreten und nicht erst sobald ich mir Treiber von amd runterlade .
was passiert wenn ich die Treiber einfach weglasse? Also die von AMD . Wo wäre der Nachteil ?
Windows wurde aufgesetzt . Ganz frisch Windows 10 Pro Edition . Es werden keine Daten übernommen also eine frisch Installation.
Nach jeglicher Treiber Installation vom Mainboard wie Chipsatz etc. immernoch alles perfekt . Karte läuft auf Full Hd . Es läuft alles wie es soll. Ich kann Surfen etc . Auflösung dabei Full HD .
Sobald ich mir dann den AMD Treiber runterlade und diesen installiere und dann den pc Neustarte ( Vorgabe der Installation ) krieg ich ein cap auf 640x480p
Davor läuft alles perfekt ! Nach Neustart und Installation der Treiber tritt das Problem auf .
Es läuft ja dann immer noch alles nur halt auf 640x480
Wenn es doch ein Problem mit der Karte geben würde dann würden diese auch ohne Installation der Treiber auftreten und nicht erst sobald ich mir Treiber von amd runterlade .
was passiert wenn ich die Treiber einfach weglasse? Also die von AMD . Wo wäre der Nachteil ?
Old Knitterhemd
Banned
x3Resolution schrieb:Es läuft ja dann immer noch alles nur halt auf 640x480
Wenn man offensichtlich kein Ahnung hat, sollte man es tunlichst vermeiden sich irgendwelche Schlussfolgerungen auszudenken.
Die Karte ist defekt.
Old Knitterhemd schrieb:Was genau läuft denn da perfekt?
Du bekommst doch nicht mal einen Treiber installiert.
Die Karte ist defekt.
Und wieso ist diese defekt ? Dann begründe es doch bitte .. und ausfallend und angreifend zu werden sollte auch kein Weg zum Erfolg sein ..? Schließlich gibt es ja für solche Probleme solche Foren oder ?
Old Knitterhemd
Banned
Wieviel mehr als Abstürze und dein Fehlerbild brauchst du bitte noch?
Soll sie erst das brennen anfangen?
Aber weißt du was, du weißt es ja sowieso besser.
Nutze die karte einfach ohne Treiber, wofür sollen die schon gut sein.
Soll sie erst das brennen anfangen?
Aber weißt du was, du weißt es ja sowieso besser.
Nutze die karte einfach ohne Treiber, wofür sollen die schon gut sein.
Es ist so witzig jetzt wo ich mein Computer gestartet habe ( er war seit gestern Nacht aus ) ist die Auflösung auf Full Hd ... komisch Hahahah
Jetzt ist alles perfekt
zu früh gefreut .. pc heruntergefahren und neu gestartet dann nachdem gerade alles wieder lief der cap auf 640 ..
Ich verstehe nicht warum . Hatte ihn bis vorhin aus
Beim ersten Start alles perfekt
Jetzt nachdem ich es testen wollte und ihn heruntergefahren habe wieder dieser dumme cap
wenn ich den pc 5 min vom Strom trenne und dann hochfahre geht alles . Nach einem Neustart wieder das Problem
Ich hab das Problem gefunden !
Wenn ich mein Monitor auslasse beim Neustart
Und ihn erst anmache sobald der pc an ist und hochgefahren ist hab ich die Probleme nicht .
mein Monitor hat Full hd ist aber sehr alt .. ich glaube sollte mir mal was neues zulegen ..
Jetzt ist alles perfekt
Ergänzung ()
zu früh gefreut .. pc heruntergefahren und neu gestartet dann nachdem gerade alles wieder lief der cap auf 640 ..
Ich verstehe nicht warum . Hatte ihn bis vorhin aus
Beim ersten Start alles perfekt
Jetzt nachdem ich es testen wollte und ihn heruntergefahren habe wieder dieser dumme cap
wenn ich den pc 5 min vom Strom trenne und dann hochfahre geht alles . Nach einem Neustart wieder das Problem
Ergänzung ()
Ich hab das Problem gefunden !
Wenn ich mein Monitor auslasse beim Neustart
Und ihn erst anmache sobald der pc an ist und hochgefahren ist hab ich die Probleme nicht .
mein Monitor hat Full hd ist aber sehr alt .. ich glaube sollte mir mal was neues zulegen ..
Zuletzt bearbeitet:
definitiv das Problem !
Bildschirm auslassen bis er hochgefahren ist und wola kein 640x 480 Problem !
hab es per zufall rausgefunden !
Danke nochmal an jeden..
mein Monitor ist aktuell auf ebay 40 Euro wert.. damit ihr mal eine Vorstellung habt wie alt der ist
..
Bildschirm auslassen bis er hochgefahren ist und wola kein 640x 480 Problem !
hab es per zufall rausgefunden !
Danke nochmal an jeden..
mein Monitor ist aktuell auf ebay 40 Euro wert.. damit ihr mal eine Vorstellung habt wie alt der ist
Anhänge
Dann hattest du die ganze Zeit ein Bild von der GPU, aber da war der Monitor zu langsam (aus dem Standy) und wurde nicht richtig erkannt. Bei aktiviertem FastBoot siehst du dann vom UEFI (BIOS) nichts mehr.
Anderes HDMI-Kabel hast du schon getestet?
Würde ich definitiv mal machen, um das als Fehlerquelle auszuschließen.
Wenn der Monitor Displayport hat > über DP probieren.
Andere HDMI-Anschlüsse probiert (> Def. Buchse ausschließen)
Wenn du den Bildschirm an hast und dann nur 640x480 hast, kannst du dann noch die Aufösung ändern?
Selbst wenn unter Anzeigeeinstellungen das Feld ausgegraut ist, solltest du unter Erweiterte Anzeigeeinstellungen> Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 > Alle Modi auflisten > Auflösung + Hertz auswählen noch die richtige Auflösung manuell auswählen können.
Nur auf das Alter des Monitors würde ich das nicht schieben. Hat ja vorher an einem anderen Rechner, etc. funktioniert, sonst würdest du hier nicht nachfragen.
Anderes HDMI-Kabel hast du schon getestet?
Würde ich definitiv mal machen, um das als Fehlerquelle auszuschließen.
Wenn der Monitor Displayport hat > über DP probieren.
Andere HDMI-Anschlüsse probiert (> Def. Buchse ausschließen)
Wenn du den Bildschirm an hast und dann nur 640x480 hast, kannst du dann noch die Aufösung ändern?
Selbst wenn unter Anzeigeeinstellungen das Feld ausgegraut ist, solltest du unter Erweiterte Anzeigeeinstellungen> Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 > Alle Modi auflisten > Auflösung + Hertz auswählen noch die richtige Auflösung manuell auswählen können.
Nur auf das Alter des Monitors würde ich das nicht schieben. Hat ja vorher an einem anderen Rechner, etc. funktioniert, sonst würdest du hier nicht nachfragen.