Ich habe Probleme mit AMD

HDMI Kabel gewechselt ja ! Hat nichts mit dem Kabel zu tun ..
Genau deine erste Erläuterung trifft zu :) ( die mit den BIOS ) mein Monitor war zu langsam ..
Das mit den erweitern Einstellung hab ich noch nicht getestet :)
Werd ich mal machen

der Monitor hat an meinem alten Rechner einwandfrei funktioniert
Ergänzung ()

Ich habe es getestet :

Variante 1 Bildschrim an beim hochfahren : Erweiterte Anzeige einstellungen zeigen nur 640x480P. Dementsprechend auch schlechte Auflösung und geschildertes Problem

Variante 2 Bildschirm aus bis der Pc oben ist : Erweiterte Anzeige einstellungen-> alles möglich siehe screenshot !
Pc unproblematisch auch bei spielen ..
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,8 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Mal schauen ob es einen Treiber für den Monitor gibt den du installieren kannst. Möglicherweise greift der GPU Treiber dann auf den zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x3Resolution
Old Knitterhemd schrieb:
Die Karte ist defekt.

Dem würde ich mittlerweile zustimmen. Da sie neu ist ab zurück und eine neue besorgen. Des Weiteren würde ich das Netzeil austauschen. Corsair oder Seasonic alles andere taugt nichts.
 
Eine andere Karte oder die selbe ?
preislich lag die bei 430€
Bin aber aktuell gerade sehr zu Frieden ..
Ist das wirklich notwendig ? Ich meine es macht mir nichts aus mein Bildschirm auszulassen .

hab vorhin warzone auf Ultra gespielt ohne Probleme .. ich frag mich ob es die Karte ist .Der Monitor hat Treiber von 2012 ...
Der ist so alt das ich nichtmal die Neuen finde lol

wenn ich daran denke alles wieder auszubauen krieg ich schon Kopfschmerzen :D
 
Wenn die Karte auf diese Weise vernünftig läuft sehe ich ehrlich gesagt kein technisches Problem bei der Karte. Wie oft kommt es vor das ein Beamer nicht vernünftig läuft wenn jemand einen Vortrag halten will. Das ist eher die Regel denn die Ausnahme. In sofern zickt allenfalls der Treiber in Kombination mit dem Screen und das ist (leider) gängig, über alle Hersteller Grenzen hinweg. Zumindest würde es mich nicht wundern.

Wie gesagt, vieleicht findest du ja eine .inf für den Screen und bietest die Windows mal an.
 
Ich bin auch der Meinung das es nicht an der Karte liegt . Sie läuft ja rund . Es flackert nicht keine FPS Drops wirklich nichts . Temperatur beim Gaumen 55 grad was schon krass ist ...

der Monitor ist aus dem Jahr 2012 ...
Bin Student und für den reicht es diesen Monat wohl nicht .
Ich könnte das ganze mal an einem anderen Testen das wär eine Möglichkeit 😏
 
@Ned Flanders

Ja. Das ist mir alles zu sporadisch mal gehts angeblich dann wieder nicht das sollte nicht so sein.

@x3Resolution

Hmm schwer zu sagen Sapphire macht in der Regel ein guten Job... Schau dir aber mal XFX an. Für rund 430 € bekommst du eine XFX 5700 XT THICC III Ultra - die größte Ausbaustufe von XFX. Ich hab selber seit einer Woche eine 5500 XT für mein Mac Mini und das Teil läuft super leise selbst nach Stunden Divinity 2.

Gerade beim schreiben gesehen, dass dein Monitor aus 2012 ist. Da kann es durchaus sein, dass einige ElKos schon fast am Ende sind könnte sich also lohnen zu upgraden.
 
x3Resolution schrieb:
Ich könnte das ganze mal an einem anderen Testen das wär eine Möglichkeit 😏

Das wäre wohl die Methode der Wahl
 
Ich bin froh sagen zu können , dass es an dem Monitor meines Bruders ohne Probleme läuft und ich auch die BIOS beim starten etc sehe . Und der Bildschirm anbleiben kann .

dann liegt es an meinem veralteten Bildschirm der :)
Ergänzung ()

Hätte da früher drauf kommen können , dass ein Bildschirm aus 2012 ohne neue Treiber sowas erzeugen kann .
Dann kann ich ja beruhigt sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk und Ned Flanders
Cool Master schrieb:
Corsair oder Seasonic alles andere taugt nichts.
das ist so pauschal doch kompletter blödsinn. gerade Corsair hat auch richtigen mist im sortiment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neivik, dB150, Gsonz und eine weitere Person
@Deathangel008

You get what you pay for.... Klar muss man sich informieren bevor man etwas kauft....
 
@Cool Master:
was das angeht sind wir einer meinung. mich würde aber schon interessieren warum alles außer Corsair und SeaSonic "nichts taugt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x3Resolution
@Deathangel008

Weil die anderen Anbieter einfach nur ihr Label drauf kleben und nichts machen. Seasonic designed und baut selber. Corsair designed bzw. verbessert mittlerweile die Designs auch also gibt es dort auch einen echten Mehrwert gegenüber anderen Anbietern. BeQuiet ist auch noch gut im unteren Preissegment aber sobald man so im Bereich 80 €+ geht sollte man zu Corsair oder Seasonic greifen - alleine schon wegen der Garantie.
 
@Cool Master:
wenn das endprodukt gut ist ist es mMn egal ob und wenn ja wie sehr die marke die es verkauft da noch ihre finger im spiel hatte. die längere garantie gegenüber be quiet! kann ein argument sein, das gilt aber umgekehrt auch für den hervorragenden Silent Wings 3-lüfter im SP11. da kommt es dann auf die persönlichen präferenzen an.

fakt ist dass man auch bei anderen marken (sehr) gute geräte kriegt. aber ich denke wir sollten langsam damit aufhören, ist hier doch eher offtopic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x3Resolution
Jedenfalls läuft meine Grafikkarte hahaha dafür was Thema da :)
Neuer Bildschirm wird sich angeschafft dann ist das Ding durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Dann kann hier ja zu gemacht werden.
Schön das wir das Problem gefunden haben.
 
Zurück
Oben