Ich kann mich nicht entscheiden - Welches Handy?

Enes3333

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
4
Hallo,

mein Handy ist leider vor ein Paar Tagen kaputt gegangen (Samsung A20e). Ich habe mir hier mal ein Paar Beiträge durchgelesen, und bin öfters auf das Handy SAMSUNG Galaxy S21 FE gestoßen. Meine Anforderungen sind nicht allzu hoch, die Kamera ist mir egal, was gut wäre ist, dass es man auch ein Paar hochwertige Spiele spielen kann wie PUBG Mobile. Könnt ihr mir da was empfehlen bis zu 500€?

Ist das Iphone 11 oder SAMSUNG Galaxy S21 FE besser?
 
Definiere besser und wir können dir eine vernünftige Antwort geben.

Für meine Definition von besser ist es ohne Zweifel das Galaxy S21 FE
Hier ein Vergleich: https://geizhals.de/?cmp=2132220&cmp=2659801&active=1

Was für mich im Detail am Galaxy S21 FE besser ist:
  • größer
  • höhere Auflösung
  • 120 Hz
  • mehr RAM
  • größerer Speicher
  • UFS 3.1 Speicher
  • größerer Akku
  • OLED
  • Zubehör ist wesentlich günstiger
  • Support bis zu Android 15 (Quelle 1) (Quelle 2)
  • Android ist vielseitiger bzw. kann leichter angepasst werden
  • bessere Kompatibilität allgemein (Apple will grundsätzlich nur mit anderen Apple Produkten)
Das einzige, was aus meiner Sicht für das iPhone sprechen würde, ist, dass du ein Apple Fan sein willst. (bist)
(Ich selbst würde für 500 Euro aber keines der beiden Geräte kaufen. Aber darum geht es nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyXP und madmax2010
I Phone SE 2022
 
Keine Frage, das S21FE. Vielleicht reicht aber bei deinen Anforderungen auch das A52s
 
Kann man mit dem A52s auch zocken, ohne das es ruckelt oder Laggt?
 
Auf dem Realme GT Master Edition ist PubG vorinstalliert und der Soc packt das auch.
 
iPhone 11 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Bin kein Apple Fan und kaufe dennoch Apple.
Die über Jahre gleichbleibende Performance wird von keinem Android erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, roaddog1337 und Roesi
@joel
Netter Marketing Spruch.
Abgesehen davon, dass es hier gar nicht darum geht, da zwei Modelle heute und direkt verglichen werden sollten.

Apples Politik alleine gehört zu den fortschritts- und kundenfeindlichen auf dem Markt.
Wenn man die wirtschaftlichen Aspekte unter der Konkurrenz außer Acht lässt, tut Apple für die Kunden das absolut mindeste, was die Gesetze ihnen vorschreiben.

Ich könnte hier locker Seiten damit füllen, da ich unter anderem auch Apples Entwicklung seit vielen Jahren verfolge (muss).
Und bevor der Spruch "Aber andere sind nicht besser..." kommt: Doch, das sind sie! Die einen mehr, die anderen weniger, aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, CB-Andi und rpsch1955
Man kauft doch in 2022 kein iPhone 11 mehr......

Im Preisbereich bis 500 Euro gibt es aus mejber Sicht nur Android.... Allerdings würde ich wohl zum Pixel 6 oder 6a tendieren. Je nach dem wie die Preise gerade sind. Und das obwohl dir die Kamera egal ist (eine stärke der pixel Geräte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Ice_Dundee
CB-Andi schrieb:
Allerdings würde ich wohl zum Pixel 6 oder 6a tendieren
wenn ich das hier so verfolge, sind die Pixel ein ziemliches Glücksspiel (von alles super bis nix funktioniert vernünftig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und CB-Andi
Da hast du wohl Recht. Kommen nicht immer gut weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
rpsch1955 schrieb:
wenn ich das hier so verfolge, sind die Pixel ein ziemliches Glücksspiel (von alles super bis nix funktioniert vernünftig)
Was trampeln manche immer auf dem Pixel 6 rum? Es gab am Anfang mach mal Probleme, ja, aber das ist vorbei. Meine Frau und ich haben null Probleme mit dem Pixel 6
 
Zurück
Oben