Ich kann mich nicht zw. 970 und 390 Nitro entscheiden

Es geht speziell um die Frametimes, wenn mehr als 3,5 GB benötigt werden, nicht um die FPS.

Mfg David

Richtig, dazu einfach mal den Evolve Benchmark von PCGH suchen :) Ist aber eines der wenigen Spiele bei der der RAM der GTX 970 Probleme macht. Ich sag mal zu 97% läuft alles.. noch..

Pisaro schrieb:
Richtig, dazu einfach mal den Evolve Benchmark von PCGH suchen :) Ist aber eines der wenigen Spiele bei der der RAM der GTX 970 Probleme macht. Ich sag mal zu 97% läuft alles.. noch..

Dieses noch sehe ich aber eben als doch ein recht großes Problem, vorallem wenn man sich so Blockbuster anschaut die im nächsten halben Jahr erscheinen, dann könnte das deultich öfter Probleme geben, gerade weil die Konsolenports alle etwas mehr Vram benötigen werden.

Ich kaufe ja eine Grafikkarte um für die Zukunft gewappnet zu sein, also sprich für die nächsten 2-3 Jahre, danach muss sowieso was neues rein und da sehe ich die Chancen, dass man weniger Probleme mit der 390 hat, als deutlich besser an, vorallem wenn jetzt noch die Fury kommt und sich mal der Markt etwas reguliert, dann wird sich die 390 in meinen Augen knapp unter 300 € positionieren, was ein unschlagbarer Preis ist.

nicK-- schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/Evolve-Spiel-15599/Specials/Test-Benchmarks-1150387/

leider finde ich den 2. Artikel nicht mehr, es ging um Arkham Knight, da es 4GB Vram benötigt, lief es auf der 970 schlechter als auf anderen Modellen was die Pop Ups und Texturen anging.

Mfg David

Ein Spiel als Beispiel zu nehmen, welches durch seine grottige Programmierung sogar wieder von Markt genommen wurde, und derzeit im Netz nicht mehr vertrieben wird, bis die Performance verbessert wurde, würde ich nicht als Beispiel nehmen. :rolleyes:

Und die Titel in welchen die AMD Karten schlecht abschneiden werden nicht erwähnt ? *hust* Project Cars *hust* um nur eins zu nennen.

@Aldaric87: Batman Arkham Knight kann man wirklich nicht als Beispiel nehmen, da das Spiel halt vom Markt genommen wurde und wie du schon sagst grottig programmiert ist.

Selbiges gilt aber für Project Cars. Das Spiel ist auf AMD Karten auch grottig programmiert... keine Ahnung warum, aber es ist so.

Evolve hingegen läuft auf beiden Karten gleich gut... sogar sehr gut eigentlich. Wäre da nicht bei der GTX 970 der Krüppel-Speicher, der dir hier einen Strich durch die Rechnung macht... und Evolve ist jetzt nicht wirklich schlecht programmiert.

Jeden MUSS doch klar sein das der Speicher irgewann sowieso Probleme macht? Gerade die Texturauflösung kostest eigentlich keine Leistung sondern geht direkt in den Speicher über. Da ist es doch logisch das die GTX 970 über kurz oder lang Probleme bekommen.

Es kommen definitiv Titel die 4GB Ram brauchen.. da wird die GTX 970 dann Probleme bekommen.

ich bin zur zeit auch am überlegen, welche von beiden

da ich aber auch hdmi 2.0 und den h265 codec benutzen möchte, kommt eigentlich nur die gtx970 in frage

Dann spare lieber einen Monat länger und hol dir eine GTX 980. Die GTX 970 würde ich niemals kaufen.,, zu riskant meiner Meinung nach wenn in zukünftigen Spielen dann doch mehr als 3,5GB benötigt werden..

Sapphire Forum
Zurück
Oben