Kurve für Luftkühlung

Hinten ist ein Lüfter von der Rückseite kommt die warme Luft raus und vorne ist es kühl.

Der Kühler von der CPU zeigt in die Richtung wo es kühl ist, also nicht zur Rückseite.
Ergänzung ()

an der Rückseite ist ein Lüfter und an der Vorderseite 3. Hinten wird die Luft abgestoßen und vorne kommt sie rein. Der CPU Lüfter ist rechts vom Kühlkörper montiert.

Ich verstehe es wirklich nicht. Ich habe in Need for Speed wie gesagt Temperaturen bis 80-85 grad obwohl mein Kollege einen schlechteren kühler hat und er hat max 75 grad.

Verstehe ich irgendwie nicht
Ergänzung ()

Hab jetzt alles auf maximale Geschwindigkeit gestellt dennoch geht die CPU auf 80-85 grad bei einer 60-75% Auslastung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ozankopf schrieb:
Hab jetzt alles auf maximale Geschwindigkeit gestellt dennoch geht die CPU auf 80-85 grad bei einer 60-75% Auslastung
Das ist mit diesem Kühler viel zu zu viel. Vielleicht stimmt auch was mit Anpressdruck der Schrauben des Kühlers oder der Ŵarmeleitpaste nicht.
 
@Ozankopf
Mach mal bitte ein paar scharfe Fotos vom Innenleben deines PCs (ohne Seitenteil), so, dass man alle Lüfter erkennen kann.
 
Hier
Ergänzung ()

Ist vielleicht der Lüfter falsch rum oder so?
 

Anhänge

  • IMG_9973.jpeg
    IMG_9973.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_9972.jpeg
    IMG_9972.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
Bei den Lüftern passt soweit schon mal alles.

Mit welcher Drehzahl laufen die Lüfter, wenn deine CPU bei 85 ° C ist? Kannst du mit HWinfo64 auslesen.
 
In bios steht beim Gehäuse 1600rpm und cpu kühler auch ungefähr 1500rpm
 
Ist deine CPU im BIOS schon so warm? Das wäre schon mehr oder weniger maximale Drehzahl, was da anliegt...

Wenn nein, bitte wie angefragt unter Windows mit HWinfo64 schauen während die CPU 75 ° C oder mehr hat.
 
Achso nein so warm ist sie nicht ich dachte du meinst wie schnell die Lüfter maximal sind.

Ich schau später mal nach wenn ich wieder am zocken bin
 
Mache mal einen Screenshot vom Ryzen Master in der Hauptansicht, wo man EDC, TDC, PPT sieht, und die Grundeinstellungen. Bei einer 65W TDP CPU sollten die normal bei PPT=88W, EDC=150A, TDC=75A liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Die exe starten. Ist das dein erster PC?
 
Yes. Wo find ich denn die exe? Also muss ich doch was installieren? Weil wenn ich unten links bei dem Windows Logo danach suche findet es nichts
 
Hey, tut mir leid das ich das so verpeilt habe hatte die letzte Woche vieles um die
Ergänzung ()

IMG_0026.jpeg

Ergänzung ()

Geht halt bis zu 82-83 grad hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben