Ich komme nicht ins BIOS

Kuddel7

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo, ich habe da ein Problem(siehe Bild). Ich komme nicht ins BIOS immer wenn ich die BIOS Tasten drücke erscheint nur das. Jedoch muss ich dringend ins BIOS und Hardware Virtualisierung für die CPU aktivieren. Meine CPU überstürzt es auch, laut Intel. Daher frage ich mich mache ich irgendwas falsch oder so?
 

Anhänge

  • IMG_20201211_130055.jpg
    IMG_20201211_130055.jpg
    538 KB · Aufrufe: 258
Welche Taste drückst du denn?
Schon im HandBuch nachgeschaut?
 
T3Kila schrieb:
Das kommt wenn Du F10 oder ESC drückst? Das wären die Standard Tasten bei HP

Solange das Windows bootet kommst Du auch mit shutdown -r -fw - t 0 ins BIOS
16076906085932753753683669442090.jpg

Funktioniert nicht 😕
Ergänzung ()

--//-- schrieb:
Angaben zum System wären sicher hilfreich...
I5 3470
8GB Arbeitsspeicher
224gb Ssd
Etwas älteres System von Hp
 
Falls du den Namen des Systems genau kennst, dann wäre das sehr hilfreich. ;) Der steht oft unten am Boden.
 
Bei HP müsste das doch F10 sein.
Also beim Start wie ein Irrer F10 spammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
F10, Esc. Drauf einhämmern während man einschaltet.
Holzhammermethode: Beim Bootvorgang die Einschalttaste solange gedrückt halten, bis der Rechner ausgeht. Das ganze mehrmals (bis zu 3x). Dadurch zwingt man den Rechner ins BIOS. Der Rechner geht dann irgendwann von alleine ins BIOS, wenn man ihn anmacht.
 
Ggf. auch ausschalten und dann neu einschalten und F10 spammen. Ich habe es eben bei einem HP Elite 700 G1 testen wollen und bei einem Neustart startet der direkt durch, da kommt der UEFI Screen gar nicht erst.
 
Ist vlt besser, wenn du nicht ins BIOS kommst. Nicht böse gemeint, aber informiere dich genau, was du da tust. Bevor wieder gejammert wird, das nichts mehr geht
 
Moment, bringe ich das jetzt was durcheinander? 🙃
Ich meine neulich bei einem Laptop, die ja teils spezielle BIOS-Funktionen haben, genau das gemacht zu haben. Ich meine sogar, dass man im BIOS einstellen konnte, nach wieviel Fehlversuchen das BIOS sich melden soll. Dell?
Was du meinst ist mir allerdings auch bekannt. Wenn man mit F8 den abgesicherten Modus nicht findet, kommt der irgendwann von alleine, wenn nur oft genug Fehlstarts aufgetaucht sind.
 
Zurück
Oben