Ich komme nicht ins Bios…

rened03

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
7
Hallo,
Ich habe mir heute meinen neuen Pc gebaut doch jedes mal wenn ich ihn starte kommt diese meldung:
9336E17E-EE17-442E-BA90-6D88949544FC.jpeg

Ich dachte das mit dem neuen Prozessor wird behoben wenn ich alle Treiber installiert habe doch es kommt immer noch und somit komme ich leider nicht ins bios um die Ram frequenz anzupassen etc.

Meine Komponenten:
Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7 5800x
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance Rgb pro 2*16 Gb 3600mhz
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite V2
Netzteil: Be quet 700W
Gehäuse: Lian li
Grafikkarte: Amd Radeon Rx 6750 xt
HDD / SSD: Samsung M.2 1tb

Ich hoffe man kann mir hier helfen und ich bedanke mich schonmal für die Lösungsvorschläge :)
 
Was du tun sollst steht doch da. Nur wird immer wieder vergessen dass Y und Z vertauscht sind (US Layout) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, H3llF15H, Trinoo und 2 andere
Z drücken, fertig.
Steht auch da, muss man nur lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Trinoo und wolve666
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie, H3llF15H und brubbelmichi
brubbelmichi schrieb:
Diese Meldung kommt nämlich nur, wenn man eine neue CPU einbaut, und vorher eine andere installiert war.
Vielleicht hat der Händler auch einfach das neuste BIOS aufgespielt, damit es auch mit aktuellen CPUs startet
 
Nur wenn du z.B. Bitlocker hast oder TPM sonst nutzt. Wenn du jetzt nicht weißt was ich meine ist es gefahrlos Z zu drücken ^^
 
brubbelmichi schrieb:
Du schreibst neuer PC. Waren alle Teile neu? Diese Meldung kommt nämlich nur, wenn man eine neue CPU einbaut, und vorher eine andere installiert war.
Alles neu
Cardhu schrieb:
Vielleicht hat der Händler auch einfach das neuste BIOS aufgespielt, damit es auch mit aktuellen CPUs startet
das kann sein weil normal ist f10 drauf für alle 5000er Prozessoren und jetzt ist das bios auf f14
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Nur wenn du z.B. Bitlocker hast oder TPM sonst nutzt. Wenn du jetzt nicht weißt was ich meine ist es gefahrlos Z zu drücken ^^
Ja habe im cmd nach bit blockern geschaut habe aber keine
 
rened03 schrieb:
Achso deshalb geht y nicht
Schon mal bei Tastaturen gelesen? QWERTZ oder QWERTY? Die Buchstaben in der oberen Reihe? ;)

Einmal DE, einmal US. Im BIOS greift i.d.R. noch keine Tastaturlayout Einstellung und du bist dann auf QWERTY. Nur als Hintergrund.
 
Zurück
Oben